Suchergebnisse

  1. Harutsune

    Suche Soundforge-Alternative mit Hotkey

    ..das ist nicht ganz straight forward.. = Muhaharr!! xD Wie beschrieben verstehe ich die Arbeitsweise von Voicemeeter nicht, was aber mittlerweile völlig egal ist, weil das Tool / dieser seltsame Treiber mein System dermaßen destabilisiert hat, daß ich es/ihn deinstallieren mußte.. Vergiß die...
  2. Harutsune

    Suche Soundforge-Alternative mit Hotkey

    Das erfordert weit mehr Plan als ich zu machen bereit bin, da müßte ich bei JEDEM Detail jederzeit voll auf der Höhe sein - sonst wird es schnell öde. Will ja auch Spielgefühl rsp Immersion rüberbringen. Hab heute mittag mal ne Stunde zur Probe aufgenommen und bin positiv überrascht. Wenn ich...
  3. Harutsune

    Suche Soundforge-Alternative mit Hotkey

    Joa, das Teil ist ja mal schlachwatt kompliziöser als erhofft.. ich kann ein Mikro durchschleifen, weiß aber nicht, was damit passiert. Das ebenso wie SoundForge offene OBS kann ich gar nicht zuweisen = ich habe keine Ahnung, wie das hier funzen soll. Seit ich es installiert habe, ist mir Skyrim...
  4. Harutsune

    Suche Soundforge-Alternative mit Hotkey

    Hi Tim :) Nein, Audacity hat wirklich viele Knöppe zum drücken, diese Funktion ist aber leider nicht dabei. Ein Freund, der sich einigermaßen auskennt, meinte das wäre insgesamt sehr schwierig, man müßte schon nach einem Programm speziell für Streamer suchen.. woran ich wiederum meine Zweifel...
  5. Harutsune

    Suche Soundforge-Alternative mit Hotkey

    Moinski :) Ich plane ein kommentiertes Spiele-Let's-Play aufzunehmen. Bin allerdings ein Hustender und deshalb absolut gezwungen, den Kommentar außerhalb von OBS aufzuzeichnen, weil ich ansonsten beim editieren des Hustens den Spielsound mitlöschen würde. Leider finde ich bei Soundforge keine...
  6. Harutsune

    Frohes neues Jahr

    Frohes Neus :)
  7. Harutsune

    [BG2EE] Edwin in einer guten Gruppe

    Ich habe keinen Tempel gefunden, in dem man betteln könnte, stehe nun mit Ruf 18 vorm Heim - wenn es da ne unausweichliche Rufverbesserung gibt, muß ich cheaten.. /m Iwie kommt mir die EE gegenüber dem Originalspiel leicht verändert vor, vor allem bzgl Loot. Früher hatte ich sicher ziemlich...
  8. Harutsune

    [BG2EE] Edwin in einer guten Gruppe

    Feingefühl ist mein Nickname. :) Ich meine iwo im Internet zwischen den Zeilen gelesen zu haben, daß Ruf nicht mit 18 bei Max ist sondern erst mit 20 - das könnte was erklären. Minimal heldenhaft scheint für ihn noch ok zu sein. Im Tempel betteln finde ich aber schon verträglicher als wahllos...
  9. Harutsune

    [BG2EE] Edwin in einer guten Gruppe

    Meine wie üblich gute Gruppe besteht aus Lovely Mazzy, Sir Anomen, Zicke Jaheira, HC Dieb, Plapperchen Nalia, und einem gewissen Edwin, um den es hier grad gehen soll. Kapitel 3 ist bis auf Firkraag erledigt, ich mache grad die Jobs für Aran, gehe als nächstes zu Bodhi plus Nesserolle. Auf dem...
  10. Harutsune

    Das zweite Topic für PC Probleme

    Das händische kopieren der .pfb läßt W10 nicht zu. In der Standardansicht sind meine Fonts nicht vorhanden, wechsel ich die Ansicht auf Details, sind sie da, mit Status einblenden, also nicht versteckt oder so. Wer 'denkt' sich so einen ScheiB aus?! Meine InDesign-Version ist mindestens alt...
  11. Harutsune

    Das zweite Topic für PC Probleme

    Bei Licht betrachtet ist Windows 10 eine Katastrophe für mich. Postscript-Fonts werden vom System nicht erkannt, ich kann sie in Photoshop und InDesign nicht verwenden. Microsoft hatte versprochen, daß alles besser wird, verweist mich aber nun an Adobe, die von diesem Problem nichts zu wissen...
  12. Harutsune

    Das zweite Topic für PC Probleme

    @Jastey Ab Januar bist Du mit Win 7 eh aufgeschmissen, steig auf Win 10 um. Kostet dreimarkfuffzig und deutlich weniger Nerven als erwartet - sogar ich habs geschafft. ;)
  13. Harutsune

    Das zweite Topic für PC Probleme

    Schade finde ich grad, daß man Sachen wie die Systemsteuerung nicht nach vorn als Kacheln packen kann, so wie alle anderen Programme auch. Richtig gewöhnungsbedürftig fand ich gestern die Auflösung bei Skyrim. Unter Anzeige() steht korrekt mein Hauptmonitor als primäre Anzeige (oder so), dennoch...
  14. Harutsune

    Das zweite Topic für PC Probleme

    Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht einmal, was dieses 'andocken' überhaupt sein soll, und ja: diese Kacheln im 'Startmenü empfinde ich als Affront - haben die nix zu tun oder was?? Naja, ich werde mich schon noch gewöhnen. Bei diesem Suchfeld zB habe ich mich gestern offenbar geirrt - gebe...
  15. Harutsune

    Das zweite Topic für PC Probleme

    Und done - unter frischem Windows 10 pro ließ der Grafiktreiber sich installieren. Ziemlicher Kulturschock das, wenn ich das Startmenü nicht auf Win7-Niveau modden kann, krieg ich nen Heulkrampf..
  16. Harutsune

    Das zweite Topic für PC Probleme

    Der ist nicht erreichbar und auch nicht via Strg+R = Run aufrufbar. @Dabus Browsen tue ich btw seltsamerweise in HD - mit ohne installiertem Grafiktreiber.. hoffe, meine Lieferung trudelt morgen ein.
  17. Harutsune

    Das zweite Topic für PC Probleme

    Ja auf eBay bin ich grad unterwegs, kann die 3,50 für Win 10 bei 100% guten Bewertungen immer noch nicht recht glauben. Ich werde dieses finanzielle Risiko wohl dennoch eingehen, der dafür nötige USB-Stick ist - so billig er auch ist - deutlich teurer. Werde mich Dienstag oder Mittwoch wieder...
  18. Harutsune

    Das zweite Topic für PC Probleme

    Funzt nicht. Ich hab das laut schleichende Gefühl, daß es an Win 7 liegt, auch wenn Tools gern behaupten, sie würden auf allem nach XP funzen. Kann man noch für umme auf Win 10 upgraden?
  19. Harutsune

    Das zweite Topic für PC Probleme

    Edit: als neu anzeigen funzt nicht mehr, sorry für den Doppler Nagut, alle Ängste überwinden und Bios-Update machen.. *durchatmen* Asus hat dafür ein Tool namens Winflash - damit kann man von laufendem Windows aus das Bios flashen, yeah! Runterladen, installieren, starten.. es fehlt...
  20. Harutsune

    Das zweite Topic für PC Probleme

    Experience ist irrelevant, das ist nur ein Tool für Spieleeinstellungen - der Treiber darin ist mit dem Standalone identisch. Ich habe so einiges ausprobiert die letzten drei Tage.. Das Bios ist vermutlich uralt, blöderweise habe ich meinen letzten Knecht zu Tode geflasht, was mich hier leicht...
Oben