Suchergebnisse

  1. Aires

    Feedback Forenneubau

    Vielen Dank an die Umbau-Crew! :):up:
  2. Aires

    Fragen, die Euch schon immer auf der Seele brannten, Teil 3

    Ich habe (zum Glück) nicht wirklich viel Erfahrung mit OPs, aber ich kann mich dunkel erinnern, dass sie mir bei der Meniskus-OP im OP-Saal den Arm mit dem IV-Zugang fixiert haben.
  3. Aires

    Das "Es geht mir gut" - Topic

    Glückwunsch, Iwan! :):up:
  4. Aires

    Das Topic zu Hand- und Bastelarbeiten

    Klar... mit Pupslöchern. :D :p Nein, das war der Beginn eines Virustuchs. Ganz ehrlich: ich mag Wollmeisen-Wolle nicht. Das ist bei weitem die sprödeste und unelastischste Merino-Wollqualität, die ich jemals verarbeitet habe. Beim stricken/häkeln fühlt sich das Garn an wie dieses 100%...
  5. Aires

    Das Topic zu Hand- und Bastelarbeiten

    Och, das geht doch... :) Meine Wolle war ein "Versuchskaninchen" (aka Färbe-Unfall) von Wollmeise mit sehr kurzem Farbrapport. Der Drachenschwanz sah dann aus, als hätte eine Airbrush-Pistole mehrere Niesanfälle gehabt. Nach der 8. oder 9. Zacke habe ich dann wieder aufgeribbelt. Edit: Das...
  6. Aires

    Das Topic zu Hand- und Bastelarbeiten

    "Meine Farbwechsel sehen brutal aus." Genau daran ist mein Drachenschwanz damals gestorben. :D
  7. Aires

    Zum Namenstag einen Kuchen!

    Kreisverkehr! :D Happy Pi day!
  8. Aires

    Das Topic zu Hand- und Bastelarbeiten

    Den Drachenschwanz schaffst du, da bin ich mir ganz sicher. :) Und wenn die Zeit weniger wird (yay für dich! :)), dann dauerts halt einfach ein bischen länger. Am Taliesin stricke ich jetzt auch seit, hm... Mitte Januar, weil zwischendrin immer mal keine Zeit war, oder ich keine Lust hatte und...
  9. Aires

    Das Topic zu Hand- und Bastelarbeiten

    @Rhonwen: Dem Rock gehts gut. Der Borte auch. Das Zusammennähen lässt auf sich warten. :D Mit dem Dreambird bin ich schon lange fertig (so lange, dass ich das Bild schon gelöscht hatte und aus einer Facebook-Gruppe wieder rauskramen musste *hust*). Danach kam ein Candleflame Shawl, eine Katy...
  10. Aires

    Fragen, die Euch schon immer auf der Seele brannten, Teil 3

    @skull: :D Nope. Keine Dreads. :wuerg: ;) In die Arbeit habe ich die Sachen nicht mehr angezogen, aber für daheim / Yoga / cachen gingen die noch prima. Nach ein paar Wäschen wurde es auch besser, sie haben zwar die Originalfarbe nicht mehr wiederbekommen, aber das wüste Geflecke wurde...
  11. Aires

    Weiterbildung

    Ok, dann mal los... :D Beruflich: Erst einmal gibt es bei uns in der Firma einen ganzen Sack an "Trainings", die pflichtweise im jährlichen, 2-jährigen, etc. Rhythmus gemacht werden müssen (Arbeitsschutz, Verhaltensregeln, Kartellrecht, etc.). Diese laufen alle über unser firmeninternes...
  12. Aires

    Weiterbildung

    Wichtig für die Beantwortung deiner Frage wäre noch, wie do Weiterbildung definierst, sowohl im privaten, als auch im beruflichen Umfeld. Zählst du zur Weiterbildung auch den gelegentlichen, alleinstehenden Excel- ,Word-, Zeitmanagement, Teamdynamik-, etc. Kurs (beruflich), bzw, gelegentlichen...
  13. Aires

    Fragen, die Euch schon immer auf der Seele brannten, Teil 3

    Wie weit farblich getrennt werden muss, kommt auch extrem auf die Qualität der Stoffe und/oder Farben an, wie gut nach dem Färben ausgespült wurde usw. Ich habe schon auf die harte Tour herausgefunden, dass es taktisch maximal unklug war, einen in Indien (wohl recht billig) gefärbten, violetten...
  14. Aires

    Fragen, die Euch schon immer auf der Seele brannten, Teil 3

    Bei Vollwaschmitteln kann es dir passieren, dass farbige Kleidungsstücke etwas die Farbe ändern (je heller und pastelliger die Farbe, umso eher passiert das), weil manche Vollwaschmittel Aufheller / schwache Bleichmittel enthalten. Muss nicht passieren, kann aber (je nach Waschmittelmarke).
  15. Aires

    Ein frohes neues Jahr

    Ein gutes neues Jahr euch allen! :)
  16. Aires

    Wir haben geheiratet!

    Herzlichen Glückwunsch, Falk! :)
  17. Aires

    Das "Es geht mir gut" - Topic

    Glückwunsch, Briza, Ada & Lis! :)
  18. Aires

    Hat hier jemand 'nen grünen Daumen?

    @Rhonwen: ich kenne mich mit Böden zwar nicht aus (ich habe nur Balkonkästen), aber der hintere Teil des Gartens meiner Eltern war früher immer super-feucht. Also wenn es gescheid geregnet hatte, stand da auch schon mal das Wasser. Bis dann Klein-Aires auf die Idee kam, dass ein Weidenzweig vom...
  19. Aires

    Das "Es geht mir gut" - Topic

    Glückwunsch, Pinto! :)
  20. Aires

    Flügelkobolds Feierthread

    Alles Gute zum Geburtstag, Elfchen! :)
Oben