Suchergebnisse

  1. Baldurs Gate 3 ?

    @Rink Dass der Kampf gegen Trashmobs nicht fordernd sein kann, habe ich nicht gesagt. Im Gegenteil. Die Intellect Devourer, denen auch Swen in der Demo zum Opfer fiel, sind das perfekte Beispiel fuer herausfordernde Trashmobs. Und das ist es, was ich ankreide. In DOS1 nahmen diese Art Kaempfe...
  2. Baldurs Gate 3 ?

    Objektiv betrachtet ist BG2 ein gutes Spiel gewesen, weil es die beste Geschichte hatte. Nicht so sehr, weil es eine tolle Spielmechanik hatte. BG1 war sozusagen der Hobbit und BG2 der Herr der Ringe unter den RPGs. Ich glaube, egal wie gut ein Nachfolger sich spielen laesst, am Writing wird es...
  3. Baldurs Gate 3 ?

    Sehr sympathischer Haufen. Ich glaub, das wird was!
  4. Baldurs Gate 3 ?

    Ich bin vor allem gespannt, welche Story in einem BG3 erzählt bzw. fortgeführt wird und ob wir liebgewonnenen Charakteren über den Weg laufen werden. Ich bin gerade tatsächlich ein bisschen euphorisch. Baldurs Gate 3! Dass ich das noch erleben darf. :)
  5. [Morrowind] Ich versteh's nicht

    So, ich hab Morrowind jetzt auch durchgespielt. Ist zwar auch schon wieder was her, aber wo ich gerade den Thread hier sehe, dachte ich, schreib ich mal was. Was soll ich sagen? Großartiges Spiel! Mittlerweile kenne ich jede Taverne und jeden Händler beim Namen. Das Zauber- und Alchemiesystem...
  6. BG2 und ToB im LAN spielen

    Ich wollte vor einiger Zeit auch mit einem Kumpel im Lan spielen. Trotz stundenlanger Bemühungen und Ausprobieren sämtlicher Einstellungsoptionen hat es einfach nicht klappen wollen. Meine Vermutung ist, dass man unter Win 7 / Vista gar nicht mehr ohne Zusatztools eine vernünftige Lan-Verbindung...
  7. Jaheira kommt nicht aus dem Quark

    Den sterbenden Renly hast du aber schon zurückgebracht? Das ist soweit ich weiß eine Voraussetzung für die Quest.
  8. Klassenquest des Paladin: Was entgeht einem?

    Wie Fennek schon sagte: gar nichts entgeht dir. Man wird vom Orden lediglich dazu ermutigt, dem Drachen den Garaus zu machen. Es gibt keine zusätzlichen Abschluss-EP oder Beutestücke. Carsomyr sollte ja auch Lohn genug sein. ;)
  9. Gruppe ohne Magier oder Hexenmeister

    Das sind doch gute Nachrichten, danke. Mein HC (Waldläufer / Kleriker) schart seit gestern auch schon fleißig Leute um sich, um dem Bösen Einhalt zu gebieten. Fest eingeplant sind Keldorn, Mazzy und Valygar. Das Problem, dass es keine nichtzaubernden Diebe gibt, ist allerdings ein Problem. In...
  10. Gruppe ohne Magier oder Hexenmeister

    Hallo, die Sehnsucht nach Faerun hat mich mal wieder gepackt und was liegt da näher, als eine gepflegte Runde BG2 zu daddeln. Allerdings möchte ich mit einer kleinen Einschränkung spielen: keine Magierzauber. Wenn ich mich zurückerinnere, wurden die meisten Kämpfe doch immer durch Magier oder...
  11. Fantasy Bücher - Suche Beratung

    Ich hab Des dunklen Ritters Heldenlied von D. Gemmell gelesen und kann es nur weiterempfehlen! Düstere Atmosphäre, low Fantasy (eine Art Vampir taucht auf, viel mehr auch nicht) und eine packende Story.
  12. Karten am PC erstellen

    Neben Dundjinni gäbe es noch den Campaign Cartographer 3. Kostet leider auch wieder eine Stange Geld. Auf der Homepage gibt es eine Demoversion zum Reinschnuppern. Persönlich würde ich zu Photoshop (billiger: Photoshop Elements) oder Gimp raten. Letzteres ist sogar kostenlos, hier der...
  13. Einstieg in BG und ToSC

    "Veräppel mich nicht, oder ich mach Dich zu Muß" - ja ja, die Hobgobbos. Nee, oder waren das die Oger? Ich bin dereinst in den Minen von Nashkell ungewollt aufgehalten worden, weil mein damaliger 15" Röhrenbildschirm die Helligkeit stark zurückhielt und ich von Monitorkalibrierung oder dem...
  14. Torchlight - Ein richtig guter Diablo Klon

    Ich habe mir die Demo auch mal angeschaut. Soweit alles ganz spaßig und Diablo lässt grüßen und so. Aber geht es nur mir so oder kennen andere das Phänomen auch, dass man mit wachsender "Spiel-"Erfahrung zunehmend die Lust an solcherlei Spielen verliert? Egal, wo ich mich dransetz', ob WoW, D2...
  15. [Spielinhalt] Projekt: Böse

    Wenn man Anomens (Familien-)Prüfung vergeigt, ändert sich seine Gesinnung ja nicht zum Guten und seine Werte bleiben auch gleich. Hat man dazu aber Aerie in der Gruppe, wird der Knabe irgendwann so fuchsteufelswild, daß er sie verprügeln möchte. Nach meinen Erinnerungen hat er danach eine böse...
  16. Je besser PC, desto schlechter BG?

    Na, und wie mich das erst interessiert. ;) Vielleicht habe ich mit meinem Inet Provider ein Update für irgendeine Hard- oder Software installiert oder sonstwas auf beiden Rechnern gemacht, daß BG2 nicht bekommt. Ich wüsste beim besten Willen aber nicht, was. *knirsch*
  17. Je besser PC, desto schlechter BG?

    Sternenlicht, ich hab mir BG2 als DVD Version neugekauft. Und dennoch tauchen bei der neuen Version dieselben Fehler wie bei der alten auf. Und das auf zwei verschiedenen Rechnern. An einem Mod kann es auch nicht liegen, ich habe zwar DungeonBeGone installiert, es bei einem...
  18. Je besser PC, desto schlechter BG?

    Ich kann seit langem auch kein BG2 mehr spielen. Habe mir dazu extra BG2 als DVD Version für 5€ in der Pyramide neugekauft, aber nichts desto trotz schmiert das Spiel ab, sobald ich Waukeens Promenade verlassen habe und mich mal 5 bis 10 Minuten in einem anderen Gebiet aufhalte. Der Rechner...
  19. Regelmäßige Abstürze aus unerfindlichen Gründen

    Moin, soo, nachdem ich nun mit meiner bösen Gruppe aus Irenicus Dungeon heraus bin und in Waukeens Promenade Zirkusgnom + böse Abenteurergruppe erledigt habe, schmiert jedesmal das Spiel ab, wenn ich in die Slums gehe. Das erste Mal, als ich mitten im Dialog mit dem Unterhändler war, der mich...
  20. Reallife Photos der Forumsinsassen, Teil 3

    Dude, are you serious!? :D
Oben