Suchergebnisse

  1. [Modding] Einstieg in Programmierung von Mods

    Guten Morgen! Ich möchte nochmals betonen, dass das von mir erstellte NPC-Tutorial ausschließlich zur Einfügung eines NPCs in BG2 gedacht war und ist. Es hat keinesfalls den Anspruch, alle Möglichkeiten der Weidu-Programmierung auszuleuchten und zu erklären. Mir war wichtig dies...
  2. [Installation] Nach langer Zeit ein Neustart von BG2 mit Mods

    M.E. ist Malthis gegenüber Valen ein Waisenknabe, aber wie immer lässt sich auch hier über Geschmack streiten. Es ist sicherlich richtig, dass Malthis nicht gerade als schwaches Gruppenmitglied zu bezeichnen ist...:)
  3. [Spielinhalt] Neue Modifikation für BG2 in Arbeit!

    Hallo zusammen! In der zurückliegenden Zeit haben sich einige namhafte Größen des deutschen "Infinity-Engine-Editing" zu einem Team zusammengeschlossen. Um nur einige zu nennen: Knight, den sicherlich viele als Erfinder der Knight Kits kennen, Acifer, den "Weltenbaumeister", der zusammen mit...
  4. [Installation] Frennedan - Probleme bei der Installation

    Nach meinem Kenntnisstand ist zu diesem Zeitpunkt des Spieles eine Aufnahme von Frennadan nicht mehr möglich. Du musst dich schon bei seiner Befreiung für ihn entscheiden. Im Zweifelsfall würde ich ihn nochmal mit dem HC ansprechen. Vielleicht ist dann eine Aufnahme noch möglich. EDIT...
  5. [Modding] Mods zu WeiDU konvertieren

    "@D.Klingauf: Jetzt warst du einen Tick schneller als ich mit der Beantwortung " Dafür war deine Antwort weitaus ausführlicher...:)
  6. [Modding] Mods zu WeiDU konvertieren

    Ich kann nichts zu der Modifikation sagen, die habe ich noch nie gespielt. Wenn deinen Fragen allgemeiner Natur waren, so kann ich vielleicht doch helfen: "Warum die JOURNAL zu SOLVED_JOURNAL geändert wurden kann ich nicht nachvollziehen, darum lasse ich die lieber so, wie sie sind."...
  7. [Modding] Mods zu WeiDU konvertieren

    "Und was bedeutet STATE_SLEEPING, wieso wurde das geändert?" Die Zahl 1 steht in diesem Fall für "STATE_SLEEPING". Zumindest in der STATE.ids sind diese beiden identisch. Du kannst also für "STATE_SLEEPING" in BG2 auch die Zahl "1" verwenden.
  8. [Skill1] Wahrer Wandler

    @ Kamiryn Das ersparrt mir nun natürlich die Arbeit.
  9. [Skill1] Wahrer Wandler

    @ Jade Es kommt darauf an, ob du jetzt schon einen Charakter haben möchtest, der in den unteren Stufen gut überlebt oder den bestmöglichen Stufe-40-Charakter. Für das Zweitere musst du die Mönchsstufen hinauszögern, um so Talente und Fertigkeiten wie Turnen und Disziplin zu maximieren. Ich...
  10. [Skill1] Wahrer Wandler

    @ Sol: Der Guide ansich bezieht sich auf fast alle möglichen Kombinationen, die einen Wandler betreffen. Es ist allerdings richtig, dass bei diesem Führer die Effizienz im Vordergrunf steht. Inwiefern dort nun nach Gesichtspunkten des Rollenspiels argumentiert wird, vermag ich nicht so...
  11. [Skill1] Wahrer Wandler

    Hallo zusammen! Auch ich möchte hier nochmals die Stärke des Mönch in Klassenkombination mit Druide/Wandler betonen. Vor allem die RK-Steigerung durch den Weisheitsbonus ist nicht zu verachten. Ebenfalls gut ist das Talent "Entrinnen", welches der Mönch als Bonustalent bekommt. Sofern du vor...
  12. [Modding] Projekt guter Vampir: Die Story

    Hallo Windsong! Momentan arbeitet Acifer noch an der Anpassung einiger Abschnitte. Er sagte, dass es bei zu großer Lautstärke zu unschönen Verzerrungen kommen könnte. Acifer ist dabei zu versuchen, die betreffenden Stellen einzeln rauszufiltern, aber das klappt nicht immer. Der Mann schafft...
  13. [Release] Malthis: Service - Version 1

    Danke! Ist korrigiert worden.
  14. [Release] Malthis: Service - Version 1

    Hallo zusammen! Ich freue mich euch die erste Service - Version von Malthis vorstellen zu dürfen. Im Team haben wir uns entschieden, dass wir vor der Veröffentlichung der Komplett-Überarbeitung eine Zusatzversion herausgeben. In dieser sollten nun einige Fehler und Probleme behoben sein...
  15. [Spielinhalt] Malthis

    Hallo Aldebarania! Darghand hat es richtig beschrieben. Dieser Bug ist eigentlich kein originäres Malthis-Problem, sondern hängt mit der Drow-Verwandlung zusammen und in diesem Fall von der unzureichenden Engine ab. Wir arbeiten zurzeit an der kompletten Überarbeitung der Modifikation und in...
  16. Stecken der Wälder +4

    Ich persönlich neige eher dazu, Beridins Argumentation zu folgen. Wahrscheinlich besitzt er irgendeine Modifikation, die die Wirkung des Stabes an den wirklichen Beschreibungstext koppelt.
  17. Stecken der Wälder +4

    Sofern ich meinem Near Infinity trauen darf, gibt es nur einen generellen Rüstungsklassenbonus (-3). Die Basisrüstungsklasse wird durch den Stab, entgegen der Beschreibung, nicht berührt. Es erscheint lediglich das Rindenhautsymbol.
  18. Carsomyr: Weapon ineffective / Waffe unwirksam

    Hallo zusammen! Dies ist mal wieder ein gutes Beispiel für die Diskrepanz zwischen Beschreibungstext und der eigentlichen Wirkungsweise. Nalfein hat dem Text nach Recht. Wenn man sich den Spruch aber mit Near Infinity anschaut, so stellt man fest, dass die "Absolute Immunität" auch einen...
  19. Bodhi

    Hi Scybalon! Ich habe mir die Trigger vorhin angeschaut und konnte keine zeitabhängige Abfrage erkennen. Gruß D.Klingauf
Oben