Suchergebnisse

  1. Mantis

    Das Topic für Rezepte

    Pasta mit Zucchini-Petersilien-Creme Für 4 (kleine) Portionen, dauert ca. 40 Minuten 800g Zucchini 4 Knoblauchzehen 2 EL Bratöl Salz schwarzer Pfeffer 60 g getrocknete Tomaten in Öl 80 g Parmesan am Stück 3 Bund glatte Petersilie (ca. 60g) 400g Bandnudeln (alternativ Spaghetti) 1...
  2. Mantis

    BA - Monster unter Deinem Bett

    Ich dachte mir, ich versuche mal was anderes, was Nettes, Unbeschwertes. Ich hätte es auch fast geschafft. :D (Es ist leider (?) auf Englisch, meine Arbeit ist schuld. :rolleyes: Übersetzen hat irgendwie nicht so richtig geklappt. Ihr werdet es bestimmt überleben.) --- Monster under your bed...
  3. Mantis

    BA - Reizwortgeschichten

    From the very first conscious thought of the morning to the moment when I lay down to sleep, my life is filled with purpose. The mission burns bright in my thoughts, keeps me contstant company, illuminates my way, puts everything into perspective. I often wonder how many of the people I meet...
  4. Mantis

    Brauchen wir ein "Roll the Dice" Add-On zum Forumsrollenspielen?

    Ich find das gut, und brauche gerade auch 2 W100 Ergebnisse... Wie praktisch :D
  5. Mantis

    Was zockt Ihr im Moment denn so?

    Oblivion... mal wieder. :rolleyes::D Es hat so was Vertrautes...
  6. Mantis

    Was zockt Ihr im Moment denn so?

    Ich hab gerade eine Batman-Phase und spiele die Extra-Geschichte in Arkham City durch. Hat irgendwer von euch Arkham Knight gespielt? Lohnt sich das? Wenn ich mal gerade nicht Batman bin :rolleyes::D hab' ich Darkest Dungeon für mich entdeckt... Ich bin nicht wirklich gut darin, aber...
  7. Mantis

    BA - Monster unter Deinem Bett

    Dieser Thread ist Teil des Projekts Bardenakadamie. Jeder ist willkommen, seine eigene(n) Geschichte(n) zum Thema "Monster unter Deinem Bett" hier zu posten und dazu eingeladen, die Geschichten der anderen Schreiberlinge zu kommentieren. Viel Spaß beim Schreiben und Lesen. Bisherige Beiträge...
  8. Mantis

    Das Topic für Rezepte

    Zwetschgentarte mit Schokoboden für eine Tarteform von 24 cm. 180 g Mehl 1 EL echtes Kakaopulver 120 g kalte Butter in Flöckchen Salz 70 g Puderzucker 250 g Speisequark 20 % 2 Eier Klasse M fein abgeriebene Schale von 1 Biozitrone 1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker 1 Päckchen...
  9. Mantis

    Netzfundstücke, Teil 3

    Ich bin mir nicht sicher, ob die "Custom Background Noise Machines" von myNoise hier schon mal verlinkt wurden, aber ich habe sie gerade wieder entdeckt und festgestellt, dass die noch viel mehr können als gedacht. Alles basiert auf der Grundidee, eine passive, hintergründige, repetitive und...
  10. Mantis

    Weiterbildung

    @Ada: Was meinst Du, woran lag es, dass trotz Zwangsfortbildung doch noch ein Spaßfaktor aufkam? Was macht für Dich denn aus, ob Du in so einer Fortbildung was lernen kannst (und sie dadurch gut wird) oder nicht? Hauptsächlich Dozentenverhalten? Und wenn ja, welches? ^^' Ich denke auch...
  11. Mantis

    Weiterbildung

    Hallo zusammen :) Da ich mich seit Kurzem etwas intensiver mit Weiterbildung beschäftige, wollte ich hier mal nachfragen, was ihr darüber denkt und welche Erfahrungen ihr bisher gemacht habt. Habt ihr schon mal an irgendeiner Form der Weiterbildung teilgenommen? War das beruflich...
  12. Mantis

    Politik, 12. Staffel

    @Danol: Nur mal ein kurzer Einwurf; als Kölnerin halte ich den Vorschlag, den Bahnhofsvorplatz zu sperren, für logistisch schwierig... Und (ohne es genau zu wissen): ich glaube auch nicht, dass da wirklich eine Silvesterfeier geplant / angekündigt war. Das ist eben einer der Orte, an die man...
  13. Mantis

    Buchkritiken - Das Topic für Leseratten, Teil 2

    @Mindriel: nee, das eher weniger, aber keine Sorge, die Idee für die nächste Cthulhu-Runde schmort auch schon ;) Bis zum nächsten FT ist die bestimmt auch ausgearbeitet :D @Tolotos: och, es hat mir schon was gebracht, nur nicht das, was ich ursprünglich beabsichtigte. ^^ Abseits von der...
  14. Mantis

    Buchkritiken - Das Topic für Leseratten, Teil 2

    Hej Tolotos, Vielen Dank fürs weiter-nachfragen, es könnte tatsächlich das erste dort vorgeschlagene Buch (The Giver von Lois Lowry) sein. Klang jetzt leider beim Durchlesen (Wikipedia...) nicht mehr so spannend wie es in den letzten paar Jahren in meinem Kopf wohl geworden ist :D (muss...
  15. Mantis

    Buchkritiken - Das Topic für Leseratten, Teil 2

    Hallo zusammen :) Ihr habt ja viel gelesen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe (damals, im Englisch-LK) von einem Buch gehört, das ich jetzt gern wiederfinden würde. Ich weiß allerdings nicht viel darüber, außer, dass es sich um eine Dystopie handelt, in der in regelmäßigen...
  16. Mantis

    Das "Es geht mir gut" - Topic

    Ich hab gerade, nach anfänglichen Verwirrungen durch technische Fehler, die Zulassung für mein Master-Studium ab Oktober bekommen! :D:):) Die entsprechende, wunderhübsche Wohnung steht auch schon bereit, und ich habe nur noch 19 Arbeitstage zu leisten. ^_^ UND gestern war ich zum ersten...
  17. Mantis

    Das Topic für Rezepte

    Bin zwar nicht Kraven, aber er meint: Ja, das ist es - der Vollständigkeit halber: Es wurde schon mal von Ery verlinkt :)
  18. Mantis

    Das Topic für Rezepte

    Tortelloni mit Apfel-Linsen-Curry-Sauce Die sehr, sehr einfache, ich-hab-keine-Lust-zu-kochen, quasi-Fertiggericht-Variante. Wem das zu anspruchslos ist, der kann ja alles unnötig kompliziert machen :D Man nehme: 1 Zwiebel 2 Zehen Knoblauch ~ 350 g Fertigtortelloni (weil niemand Zeit...
  19. Mantis

    Für alle, die nicht nur Metall in den Ohren haben!

    Heute mal ein bisschen mehr als eine Empfehlung von mir, und das auch noch mit Abwechslung: 'instrumental' hip hop von Michita (Anspieltipps: dtrmination, allegro (instrumental)) und von Clams Casino (--> moon and stars, illest alive (!)) Elektronisches von Gazelle Twin - klingt bisschen...
  20. Mantis

    The Pinky, the Pinky and the .... Birthday?!

    *schiebt einen trollgroßen Campingstuhl ins Topic und legt mehr Holz auf* Alles Liebe zum Geburtstag, Elfchen! ^_^ Ich wünsch dir fluffige Flattrigkeit, Hicksen der guten Art, Schmetterlinge und Sonne und Regenbögen und anderen Kitschkram, außerdem immer eine passende Antwort, tausend...
Oben