Suchergebnisse

  1. [Installation] Dungeons and Dragons Anthology und das BWP

    Ich habe mit Anthology neulich alles so gemacht wie Saphir, aber als ich das Spiel starten wollte, kam nur der normale Willkommensbildschirm. Die BiG-World-Install.bat sagte mir, der Megamod sei schon installiert. Also deinstalliere ich jetzt alles und versuche es wohl wieder mit den alten...
  2. Politik, 12. Staffel

    Anscheinend sinkt der Etat auch, weil der russische Staat schon 2016 Militärsachen bezahlt hat, die in diesem Jahr produziert werden. Schreibt diese Seite namens worldspecialforces. Die echte Senkung dürfte denen zufolge ungefähr bei 7 Prozent liegen.
  3. Was läuft im Kino?

    @Chinasky: Ich hab den Film zwar nicht gesehen, aber aus einem Interview mit Gosling weiß ich, dass sein Film-Sohn einen wunderbar leicht zu merkenden Namen hat: Tony Pizza. Ja, wirklich.
  4. [Installation] BG1 Textpatch 3.3

    Ich glaube, ich habe so ziemlich genau das gleiche Problem. Die Logs sind, soweit ich das überblicken kann, nahezu gleich: Kannst du mir bitte diesen Link auch schicken, Dabus? Vielen Dank!
  5. Politik, 10. Staffel

    Bei tagesschau.de heißt es, die Idee sei, das Vierzigfache des geringsten Einkommens, derzeit 480.000, seien ausreichend für jederman. Nun weiß ich nicht, ob die Steuer dauerhaft an das geringste Einkommen gekoppelt werden oder einfach auf 480.000 festgelegt werden soll. Ich finde das...
  6. I need help! Wissenschafliches Arbeiten

    Was studierst du denn? Ich kenne keine wissenschaftlich anerkannte Art der Internetrecherche. Ich recherchiere im Internet, etwa mit scholar.google und dem, was unsere Uni so an Zeitschriften lizenziert hat, naja, und dann zitiere ich das ganz normal. Ich hab jetzt nen Master also scheint das...
  7. Die Bardenakademie

    Ich mach mir jetzt mal keinen Stress und wart auf die (hoffentlich folgende) nächste Runde :)
  8. Die Bardenakademie

    Ich will auch mitmachen, aber die "Deadline" für den Monat hab ich wohl verpasst, oder?
  9. [BG:EE] Gerüchte um Baldur's Gate Enhanced Edition

    Dieser Dragon Age Mode sieht fantastisch aus, Respekt den Leuten, die sowas in ihrer Freizeit hinkriegen!
  10. Politik, 10. Staffel

    Du schamloser Carlin-Kopist :p:D
  11. Tatort

    Ich find das dargestellte Vorgehen der Ermittler nicht in Ordnung, weil sich das Publikum ja mit ihnen identifiziert. Auf die Art scheint es "gut", Menschen einzuschüchtern und zu Geständnissen zu nötigen. Ich glaube auch nicht, dass so was für einen spannenden Krimi nötig ist. Bei Monk waren...
  12. Das dritte Filmzitate Quiz

    Weiß nicht. Syriana?
  13. [BG:EE] Gerüchte um Baldur's Gate Enhanced Edition

    Zumal es ja mittlerweile auch die Möglichkeit gibt, das Tablett als Bildschirm aufzustellen und mittels Bluetooth über Tastatur und Maus zu bedienen. Wenn so eine Zwitter-Lösung möglich ist, dann finde ich Tabletts sogar richtig gut. Glaube aber kaum, dass Apple bei seinem iPad so viel...
  14. Politik, 10. Staffel

    Ich finde, die BILD-Zeitung sollte in dem Zusammenhang verklagt werden, wenn das geht. Das ständige Verweisen auf den Pressekodex schert die doch einen Dreck. Dabei ist ihre Berichterstattung kriminell. "Polizei sicher: Mädchen (11) von Schüler getötet" titelte die BILD und "Die Kripo ist...
  15. Politik, 10. Staffel

    Naja das hör' ich öfter, dass dieses von jenem ablenken soll. Ich glaube, solche Phänomene resultieren aus der journalistischen Logik, dass Menschen und Gefühle (Schlecker-Arbeitnehmer) als Zahlen und Abstrakta (Fiskalpakt). Auch wenn der Fiskalpakt mehr Menschen betrifft und sicher wichtiger...
  16. Politik, 10. Staffel

    Wenn jemand seine Mitarbeiter schlecht behandelt, dann ja wohl, um mehr Profit aus dem Unternehmen zu quetschen. Profitgier ist meiner Meinung nach ein hinreichendes Motiv für Ausbeuterei. Selbst wenn es so wäre, dass der Staat hier für die Gekündigten zahlt, so kann ich mir nicht vorstellen...
  17. Netzfundstücke, Teil 3

    Zwei Sachen (ich hoffe sie sind hier und euch neu): 1) Ein Magazin hat Wissenschaftler (vielleicht sogar führende) gefragt, welche Theorien sie für die tiefsinnigsten, elegantesten oder schönsten halten und jeden einen kurzen Text zur Erklärung und Begründung schreiben lassen...
  18. [BG:EE] Gerüchte um Baldur's Gate Enhanced Edition

    Ja super! Hoffentlich hält mein Macbook bis dahin, mein Bruder schleppt gerade sein totes Powerbook zum Apple-Händler :D
  19. Politik, 10. Staffel

    Klar wir Schlecker zerschlagen, aber der Autor der nachdenkenseiten argumentiert, dass die Transfergesellschaft aus dieser Zerschlagung finanziert worden wäre. Nun müsse der Staat diese Menschen über die Ämter unterstützen, so dass mehr vom Schleckerausverkauf für die Banken bliebe. Hört sich...
  20. Politik, 10. Staffel

    @Rote Zora: Naja wir sehen ja gerade im Moment wie stabil die Alevitenherrschaft in Syrien ist. Assads Vater musste auch töten, damit die Stabilität erhalten bleibt. Für mich wirkt diese Stabilität daher erzwungen. Das Regime scheint mir eher als Deckel auf einem Topf voller gesellschaftlicher...
Oben