Suchergebnisse

  1. Kann hier jemand Physik?

    Also ich bereue mein Physikstudium (noch) nicht. :) Allerdings kommt bei mir dieses Semester auch noch nichts in Sachen Elektrizität vor...
  2. [IWD2] Zwei kurze Fragen

    Welche Rasse hat deine Schurkin? Welche Klasse deine bevorzugte ist hängt normalerweise davon ab welche Rasse man hat. Bei Menschen und Halbelfen ist es immer die höchstlevelige. Bei allen anderen eine feste. (z.B. bei Zwergen die Kämpferklasse.) Zur Berechnung des EP Abzuges wird nämlich die...
  3. Rätselhaft

    Seltsam... Ich schaffe es nie am richtigen Tag in einem Geburtstagthread zu gratulieren... Naja, was solls. Besser spät als nie. :) Alles Gute zum Geburtstag, Enigma! Mögen dir nie die Rätsel ausgehen!
  4. [Final Fantasy 8] Bug?

    Allerdings hat Odin auch seine schlechten Seiten. z.B. wenn man wie Rolite jedem EXP Gewinn aus dem Weg gehen will. :D Oder Man sich mit der "Rauben" und der "Rarität" Fähigkeit auf die Jagd nach seltenen Gegenständen zum Waffenumbau mach will. Nach zehn Begegnungen läuft einem endlich das...
  5. [Arcanum] Frage-Topic

    So weit ich mich noch erinnern kann bestimmt die magische-technische Ausrichtung auch mit welcher Wahrscheinlichkeit Zauber und technische Geräte nicht wirken. Beispielsweise schützt eine magische Ausrichtung vor technischen Geräten und eine technische Ausrichtung vor Zaubern. Die Formel war...
  6. [IWD2] Zeitschleife

    Puuh, das ist echt schon lange her... Was mir noch einfällt: -Mit der Hexe im Käfig reden -den Kampf zwischen Ifrits und Yuan-Tis beobachten -mit dem König reden Das sind auf jeden Fall Handlungen die irgendwann in der Zeitschleife gemacht werden müssen, aber was genau auf die...
  7. Aufnahme bei Staubmenschen

    Also den Xaosintekten (keine Ahnung ob das so richtig ist, ich schreib es halt auch einfach mal so) kann man sich auch schon vor den Staubies anschließen. Rechts von der Bar zur schwelenden Leiche steht einer von denen namens "bellender Wilder". Ist aber die nutzloseste Gruppierung so viel ich...
  8. Ich finde das unfair!

    Ich habe dieses spezielle Quest ausgelassen und nachgeholt als ich den Spiegelumhang hatte. Allerdings noch nicht die durch Patch und Mods entschärfte Fassung, sondern den der fast jeden Angriffs- und Zustandzauber auf den Wirker zurück schleudert. War, muss ich zugeben, dann etwas langweilig...
  9. Der Mantel von Algernon flattert

    Auch von mir "Alles Gute zum Geburtstag"! Jetzt hätte ich fast nicht erkannt, dass das ein Geburtstagsthread sein soll... Man muss wirklich ein Insider sein um sowas gleich zu entdecken... :D
  10. Frage zur Charakterbildung

    Sorry Durin, aber in AD&D bringt hohe Intelligenz leider keine extra Slots für Zaubersprüche. Sie bestimmt nur die Wahrscheinlichkeit mit der Zauber von Schriftrollen gelernt werden können und die maximle Anzahl an Zaubern im Zauberbuch pro Grad. Die einzige Möglichkeit an mehr Zauberslots zu...
  11. Ein Mech Commander braucht Hilfe

    Zugegeben, ich mache mir keine großen Hoffnungen, aber ich will nichts unversucht lassen, denn sonst hätte ich gleich meinen Mech im Hangar lassen können. Ich habe unlängst ein älteres Spiel ausgegraben, von dem ich eigentlich sehr begeistert bin, nämlich "Mech Commander" (den ersten Teil)...
  12. [NWN1] Gefolgsmann Quest

    NWN: Gefolgsmann Quest Bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob das nicht möglicherweise mein erstes Post in diesem Teil des Forums wird, aber auf jeden Fall einmal: "Seid gegrüsst und möge Tyr euch vor dem heulenden Tod schützen!" Ich arbeite mich gerade durch Kapitel 2 mit meiner...
  13. [IWD2] Eure IWD2 Partys

    Die Idee Charaktere in alphabetischer Reihenfolge zu bennen ist mir noch nie gekommen. Muss ich mir für meine Rolle als SL merken. :D Wenn der Anfangsbuchstabe schon "B" sein muss, warum hast du dann eigentlich nicht "Barbara" gewählt? Wäre zwar noch immer keine Name den man häufig unter...
  14. Diskussion: Eine der wichtigsten Fragen der Menschheit!

    Wieso zählen denn keine Bakterien? Laut der meiner Biologielehrerin haben wir uns doch auch aus Einzellern entwickelt, oder? Natürlich dauert das noch etwas bis daraus Lebewesen werden die sich solche Frage stellen können wie wir es jetzt tun, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch...
  15. Unter der Dämonenkrone

    Auch wenn sie nicht die Gelegenheit bekommen hatte irgendwelchen Paktierer oder Dämonen ihre Boronsichel spüren zu lassen, sondern lediglich Holz für eine Trage damit zurecht schlug, so war dieser Tag für Boronja doch ereignisreicher gewesen als es die ersten Stunden vermuten hätten lassen. Auch...
  16. [IWD2] Bei den Duergar

    Ich kann dich leider nur trösten. Ich habe auch weder eine Armbrust gekriegt noch es geschafft dem Geist auf andere Art zu helfen als ihn mit Gewalt zu erlösen. :D
  17. [IWD2] Mandrake Root

    Falls du ein präzisere Wegbeschreibung brauchst: Vom Eingang ins Drachenaugedirekt nach Süden, vorbei an allerlei Käfern und dann etwas nach Osten. Der Abgang wird von kleinen Wyvern bewacht und in der Kammer selbst gibt es dann nochmal ein größeres Exemplar.
  18. Das "Leben" eines Diebes

    Also zu erst: Ich finde die Art der Erzählung ebenfals gut. Jetzt zum Geldproblem: Als Dieb habe ich leider nie gespielt und somt auch nie Leute und Händler beklaut. Dafür haben sowohl mein Magier als auch mein Kämpfer ihr erstes Kupfer durch das Bekämpfen von Schläger gewonnen. Deren...
  19. Können Vampire Kinder zeugen?

    zu Vampirkinder: Von den diversen Tremerenritualen abgesehen (die ich alle nicht kenne) gibt es auch noch einen Zauber den Mumiencharaktere (aus Mumien: Die Wiedergeburt) verwenden können um es einer Leiche (also auch Vampiren) oder anderen impotenten männlichen Wesen es zu ermöglichen eine...
  20. [IWD2] Aurilitenhöhlen

    Also ich hab alle Kammern mit meinem Stufe 12 Kämpferzwerg durchgezogen. Der hatte aber schon verdächtig viele TP und arg viele davon immer pro Kammer verloren. :) Soweit ich mich erinnere musst du die Nischen in folgender Reihe betreten (von der Mitte der Kammer aus gesehen): die zum Eingang...
Oben