Suchergebnisse

  1. Ravenklaw

    Politik, 11. Staffel

    Wie traurig, dass die Geschichte sich so wiederholen muss, bereits 2006 haben wir hier im Forum viel über den Nah-Ost-Konflikt diskutiert. Damals hatte ich eine Satire von Ephraim Kishon gepostet, die nichts an Aktualität verloren hat. Und das seit den 70er Jahren!! Hier der Link dazu.
  2. Ravenklaw

    Netzfundstücke, Teil 3

    Keine Ahnung, wer von euch regelmäßig die "Sendung mit der Maus" schaut...:D;):p Mit Kindern gehört das aber irgendwie dazu und somit ist mir diese Perle des deutschen Fernsehens nicht entgangen. Auch ich als "Erwachsener" habe mich fast totgelacht: Fußballfloskeln wörtlich genommen...
  3. Ravenklaw

    Netzfundstücke, Teil 3

    So macht Klassik Spaß - Echt beeindruckend, was die mit ihren Instrumenten veranstalten...:D
  4. Ravenklaw

    Politik, 11. Staffel

    Für mich hat die Krim-Krise mehrere Gesichtspunkte, die ich hier versuchen möchte aufzudröseln. Das erste ist für mich der Punkt, für den ich Putin fast schon danken möchte. Er hat nämlich gezeigt, dass es völlig falsch war anzunehmen, es würde nie wieder Krieg in Europa geben und wir könne...
  5. Ravenklaw

    Politik, 11. Staffel

    Ich war gestern Abend beim Fernsehen sehr überrascht, als ein Gast bei Maybrit Illner den gleichen Vorschlag brachte, den Rote Zora auch schon gebracht hatte: Der Historiker Michael Wolffsohn sagte, um solche "Spaziergänge in Europa zu verhindern", wie ihn nun Putin an die Krim vorgenommen...
  6. Ravenklaw

    Politik, 11. Staffel

    Was soll das denn: Europas Rechtspopulisten sollen Krim-Referendum beobachten - schreibt Spiegel Online. Irgendwie wird es immer skurriler.
  7. Ravenklaw

    Politik, 11. Staffel

    Klar, es sind offizielle Gebietsgewinne, aber genau um diese Gebiete geht es doch bis heute, oder? Egal, ist ein ganz anderes Thema! Ich wollte nur sagen, es ist in keiner Weise mit der aktuellen Situation auf der Krim zu vergleichen. Dein Vergleich mit dem Kosovo war da viel treffender...
  8. Ravenklaw

    Politik, 11. Staffel

    Israels ständiger Landraub?!? Wo raubt Israel ständig Land? Der letzte "Landraub" geschah 1967, nachdem Israel im 6-Tage-Krieg angegriffen wurde. In diesem Krieg wurden der Sinai, die Golanhöhen und das Westjordanland erobert. Israel wurde angegriffen, bzw. es ist unter (fast) allen...
  9. Ravenklaw

    Politik, 11. Staffel

    Ich hoffe wirklich, dass es Putin "nur" um die Krim geht. Zoar hat recht, der "Westen" scheint sich ja damit abgefunden zu haben, dass die Krim an Russland geht. Allerdings sind gestern Abend und auch heute vermehrt Berichte in verschiedenen Medien aufgetaucht, die von Unruhen in...
  10. Ravenklaw

    Politik, 11. Staffel

    Gab es nicht vor paar Tagen erst die Meldung, dass der britische Geheimdienst sich (unter anderem) versucht aktiv in politische Diskussionen in sozialen Netzen, Internetforen, usw einzubringen um die öffentliche Meinung in eine bestimmte Richtung zu lenken? Vielleicht ist Danol ja vom...
  11. Ravenklaw

    Alternative eMail-Anbieter

    Hallöchen liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem alternativen Email-Anbieter. Im Zuge der Snowden-Enthüllungen kam ja raus, wie unsicher viele "herkömmliche" Email-Anbieter sind. Um zumindest ein kleines bisschen Zugewinn an Sicherheit zu bekommen, aber auch um ein Zeichen zu setzen...
  12. Ravenklaw

    Netzfundstücke, Teil 3

    Passt Dein Fuß auf diese Erde? Hier kann jeder seinen ökologischen Fußabdruck berechnen.
  13. Ravenklaw

    Netzfundstücke, Teil 3

    Achtung Satire: No woman, no drive
  14. Ravenklaw

    D&D Spielleiter - Was brauche ich?

    Ich könnte (gerade für Anfänger) auch noch Dungeonslayers empfehlen. Im Download-Bereich der Seite gibt es das 172 zeitige Regelwerk als pdf. Da drin ist alles erklärt. Mehr brauchst man eigentlich nicht. Auch gibt es auf der Seite zahlreiche Miniabenteuer kostenlos zum runterladen und für...
  15. Ravenklaw

    Spam Mails

    Bin auch bei Gmail und bekomme gar keine Spam-Mails. Von deren Spam-Filter bin ich echt beeindruckt. (Der Datenschutz steht auf einem anderen Blatt - ich weiß). Aber von diesem komischen Spam Mails habe ich auch von vielen Bekannten gehört.
  16. Ravenklaw

    Bundestagswahl 2013

    Ab heute gibt es ihn wieder: Den Wahl-O-Mat! Was kommt denn bei euch so raus? Werdet ihr das auch wählen? Bei mir kommt raus: Die Linke(80,9%), die Piraten(77,7%), Grüne(77,7%) und ich weiß noch nicht, wen ich wählen werde. Nicht schlecht ist übrigens auch der Wahlthesen-Test der...
  17. Ravenklaw

    Arbeitskampf mit harten Bandagen

    @Gala: Die Privilegien der Kirche beim Arbeitsrecht sind älter als die Nazizeit. Sie gehen auf die Weimarer Reichsverfassung zurück. Dort wurde den Kirchen das Selbstbestimmungsrecht für ihre inneren Angelegenheiten zugesichert. Darauf berufen sie sich bis heute.
  18. Ravenklaw

    Arbeitskampf mit harten Bandagen

    Ein Update für alle, die das Thema vor einem Jahr mitverfolgt haben: Wir haben es geschafft! Ich hätte echt nicht gedacht, dass es klappen würde - unser Arbeitgeber wird mit uns verhandeln! Durch viele Aktionen und kontinuierlichen Durckaufbau (bis hin zur Drohung mit einem unbefristeten...
  19. Ravenklaw

    Politik, 11. Staffel

    Ein toller kleiner Artikel aus der "Zeit". Hut ab! Ich glaube ich hätte diesen Mut nicht. :up:
  20. Ravenklaw

    Das Topic für Brettspiele

    Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem guten Brettspiel. Da es ruhig etwas anspruchsvoller vom Regelumfang her sein darf ist mir Mage Knight ins Auge gefallen. Seit "Space Alert" bin ich ja ein ganz großer Vlaada Chvatil Fan. Kennt jemand von euch "Mage Knight"? Ist das zu empfehlen?
Oben