Suchergebnisse

  1. Malik ibn Harun

    Abwassergolem scheint beschäftigt zu sein.......

    Lumorus hat es schon erwähnt... der Fehler tritt meines Wissens ab Windows 7 (vielleicht war es auch ab XP :D) immer auf bei BG2 SvA ohne ToB - und evtl. auch ohne den ToB-Patch. Also mit ToB und mit Patch spielen ist da auf jeden Fall eine gute Idee.
  2. Malik ibn Harun

    Was sind die "Enhanced"-Versionen unserer Lieblingsspiele?

    Bin etwas spät dran - offenbar schaue ich auch nicht mehr so oft rein? :shine: Aber mir fehlt die Erwähnung der vielleicht wichtigsten Neuerung der Enhanced Editions: Man kann zoomen! Rein und rauszoomen, in den alten Versionen war ja immer eine direkte Abhängigkeit zwischen Auflösung und...
  3. Malik ibn Harun

    Für alle, die nicht nur Metall in den Ohren haben!

    @Val das Mono-Album habe ich gerade komplett gehört, richtig gut - danke!
  4. Malik ibn Harun

    [PoE] Pillars of Eternity

    @Fenriswolf Aus Mangel an Absätzen ist dein Beitrag so leider fast unlesbar.
  5. Malik ibn Harun

    Rock'n'Roll, Baby: Der Thread zu E-Gitarren

    @Sir Darian Schön mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu sehen und zu hören! :) Sehr schöne Instrumente und legendäre Haare. ;)
  6. Malik ibn Harun

    Das zweite Topic für PC Probleme

    @Astaldo Ich kenne DuckDuckGo, habe immer nur Gutes über die gehört bzw. sie haben einen guten Ruf in meiner Wahrnehmung. Ich habe die Suchmaschine aber noch nie bewusst benutzt. :D
  7. Malik ibn Harun

    Feedback Forenneubau

    Heute bekomme ich diese Meldung auf Chrome: https://imgur.com/a/TIqdIny Ich sehe spontan nicht mehr Details, welches Skript die Warnung auslöst. Ansonsten funktioniert alles und ich vermute mal (hofffentlich :D) das ist ein Skript vom Forum und nicht von irgendeiner bösen dritten Partei. :D...
  8. Malik ibn Harun

    [BG2EE] BG2EE v. 2.5 veröffentlicht jetzt mit deutscher Sprachausgabe

    Ich war heute überrascht, als Steam für meine BG2EE ein 1,5GB Update herunterladen wollte. :) Beamdog war offenbar fleißig - vorbildlich, nachdem BG2EE jetzt glaube ich auch schon 5 Jahre alt ist! Mehr Informationen: https://store.steampowered.com/news/?appids=257350 Auf den ersten Blick die...
  9. Malik ibn Harun

    Feedback Forenneubau

    Danke @Vernochan und @Durandil :):up:
  10. Malik ibn Harun

    Feedback Forenneubau

    Sehen die Seitenzahlen nur bei mir etwas weird aus hier? Die überschneiden sich für dreistellige Zahlen: https://imgur.com/RwZEHIX
  11. Malik ibn Harun

    Netzfundstücke, Teil 3

    Das ist ja ernsthaft von Bethdesda veröffentlicht. :D Sehr witzig! Und inzwischen wurde ja sogar TES6 angekündigt. :)
  12. Malik ibn Harun

    Pillars of Eternity 2: erster Eindruck

    Falk ja, es gab zwei Story-Addons (The White March I&II) und noch ein paar kleinere DLC: https://store.steampowered.com/dlc/291650/ Kann über die Qualität nichts sagen, weil ich selbst die Mainstory von PoE noch nicht durch habe. :D
  13. Malik ibn Harun

    Köcher mit unendlich Bolzen +1 ???

    So pauschal würde ich Bogenschützen nicht schlechtreden, ich hatte mehrmals einen Bogenschützen (das Waldläufer-Kit) dabei und iirc hatte der immer einen hohen Prozentteil der Erfahrung durch Monster-töten, evtl. sogar den höchsten. Es ist aber richtig, dass im späteren Spiel der Nahkampf im...
  14. Malik ibn Harun

    Schnäppchen und Kauftipps: Steam, Magazine und anderes

    Habe mich gerade an meine Hoffnung erinnert, dass vielleicht auch B2 demnächst im Angebot ist... und das ist es jetzt, auch für 2,59€. :) https://play.google.com/store/apps/details?id=com.beamdog.baldursgateIIenhancededition&hl=de
  15. Malik ibn Harun

    Kartenspiel mit Aesgareth

    Wenn Englisch OK ist, kann man hier so ziemlich alle Details finden: http://www.gamebanshee.com/baldursgateii/strategies/deckofmanythings.php Soweit ich das sehe, kann man die dritte Runde nie gewinnen. Man kann schon in der zweiten Runde um den Edelstein spielen und ihn dort gewinnen.
  16. Malik ibn Harun

    Eigentlich komme ich ja nur noch ein mal im Jahr ins Forum...

    Ich kapiers nicht... :D Hat Pie einen zweiten Vornamen, von dem heute Namenstag ist oder sowas? Edit: Ich kapiere es.
  17. Malik ibn Harun

    BG 2 mit Solo Gnom Berserker Möglich?

    Gameover sobald man einmal festgehalten, oder beherrscht oder in einem Irrgarten eingesperrt ist? Berserkerwut ist gut, aber muss man halt aktivieren und ist zeitlich begrenzt. Durch alle Fallen durchlaufen und den Schaden fressen... die wenigen Schlösser, die man aufbrechen kann, aufbrechen und...
  18. Malik ibn Harun

    Das zweite Topic für PC Probleme

    Danke für die Tipps! Nachdem ich feststellte, dass es mir den Aufwand nicht wert ist, mein USB-Stick-Linux zu booten für die Festplatte, habe ich jetzt einfach die Formatierung gestartet. :D Danach wird sie entsorgt. ;) Testdisk habe ich übrigens einmal laufen lassen und nach ein paar Stunden...
  19. Malik ibn Harun

    Feedback Forenneubau

    Danke für die ständige Verbesserung, Verno. :)
  20. Malik ibn Harun

    Das zweite Topic für PC Probleme

    Ich habe hier eine 2TB-Festplatte, die Probleme macht. Sie war jahrelang in meinem PC eingebaut und hat dann irgendwann aufgehört, zu funktionieren; ich weiß nicht mehr, mit welchen Fehlermeldungen. Irgendwann habe ich sie ausgebaut und jetzt habe ich sie gerade über ein externes Gehäuse...
Oben