Suchergebnisse

  1. Politik, 12. Staffel

    Die Linken stänkern gegen Rechte. Die Rechten gegen Linke. Viel zu viele Exemplare beider Seiten benehmen sich unterdessen wie verweichlichte Heulsusen. Ich kann da beim besten willen nicht einer Seite die "Schuld" geben, aber im allgemeinen scheinen die Leute, beider Seiten, ganz einfach gar...
  2. Politik, 12. Staffel

    Es sind eher alle bzw. ein Grossteil. Für jemanden mit so viel Geld keinen Einfluss auszuüben dürfte auch unmöglich sein. Soros stört gewisse Leute halt besonders, warum genau ist schwierig zu beurteilen. Geht so unter "but Hillary" in amerikanischen Foren. Btw: Die Anstalt war mal wieder super
  3. Politik, 12. Staffel

    Soros gehört unterdessen wirklich einfach in jedes gute Verschwörungsgstheoretikerbullshitbingo. Sobald Ihn wer ernsthaft in eine Diskusion bringt verlässt man besser den Raum und Argumentiert mit der nächsten Strassenlaterne, die ist heller.
  4. Politik, 12. Staffel

    Uhm, die übermaskuline Superlesbe bzw. das Klischee ist dir also noch nirgends aufgefallen?
  5. Politik, 12. Staffel

    Was das angeht sehe ich ziemlich lustige Zeiten auf uns zukommen wenn die selbstständigen Fahrzeuge zum Standard werden. Was ja durchaus bis in 10 Jahren passieren könnte, sofern man wollte. IIRC ist (LKW) Fahrer zum Beispiel in den USA der häufigste Beruf. Der braucht weder Bildung noch sonst...
  6. Politik, 12. Staffel

    @Val: Ich stimme dir eigentlich bei allem zu. Ich wurde un- aber nicht antireligiös erzogen und finde in meinem durchaus diversen Umfeld nur sehr wenige Christen die noch derartige Wertevorstellungen haben. Kann aber sein, dass ich hier in einer Blase bin :). Nur denke ich, dass die...
  7. Politik, 12. Staffel

    Mit dem Geld kommt die Anerkennung meist von alleine, dass ist zwar unschön aber ein grosser Teil unserer Gesellschaft scheint so zu funktionieren. Was tu ich? Uhm, weil ich ohne es zu wissen schlecht jemanden den ich optisch als Mann/Frau wahrnehme mit weiblichem/männlichem Pronomen...
  8. Politik, 12. Staffel

    Ich kann gut nachvollziehen was Ice an der LGBTQ(+) und Feminismus Bewegungen stört obwohl ich Sie grundsätzlich befürworte. Die lautesten und/oder extremsten exemplare bekommen viel zu viel mediale Aufmerksamkeit. Ich glaube an Gleichberechtigung (duh) und bin dafür, dass man Frauen in...
  9. Politik, 12. Staffel

    Er meint Michelle.
  10. Politik, 12. Staffel

    Dann schreib doch einfach nicht, dass er Obamacare abgeschafft hat. Du hast schlicht das Gegenteil von dem Behauptet was bei der "repeal" Abstimmung raus kam. Wie du direkt ablenkst und dich rumwindest ist lächerlich, ich hoffte eigentlich du schreibst, dass du dich "verschrieben" hättest...
  11. Politik, 12. Staffel

    @Ice: Du dachtest Trump hätte Obamacare abgeschafft obwohl er 3 mal verloren hat. Das war sein erstes grosses Ziel und er ist damit wieder und wieder gescheitert. Dass du das tatsächlich nicht wusstest, schlimmer sogar das Gegenteil behauptet hast, spricht Bände was deine Kompetenz (und deinen...
  12. Politik, 12. Staffel

    Es wird nicht mehr Wärmer seit 1998? Uhm... Ja, genau. Es ist alles eine riesen Verschwörung im Dienste... Von wem eigentlich? Hinzu käme noch, dass eine nicht auf Verbrennung von Rohstoffen basierende Technologie/Zivilisation generell erstrebenswert ist? Ein blick auf Städte in China und...
  13. Politik, 12. Staffel

    Die Polizei hat (absichtlich) falsche Zahlen rausgegeben. Warum hat Sie das nötig? Warum reicht es nicht die zum Teil durchaus schweren Attacken zu zeigen/dokumentieren? Sie zerstört sich damit einfach wunderbar die eigene Glaubwürdigkeit und schadet sich selber. Ca. so wie der Schwarze...
  14. Politik, 12. Staffel

    Welches sind denn die seriösen Quellen die man lesen kann? Ich habe nie gesagt, er wurde nicht Regel/Gesetzeskonform gewählt und schon gar nicht deswegen gekräht. Wenn du sagst eine Mehrheit der Amerikaner hätte Ihn gewählt, liegst du aber schlicht falsch :). Mit dem US-Wahlsystem sind...
  15. Politik, 12. Staffel

    Na gut :), here wo go :D Es hat ihn deutlich weniger als die hälfte der Wähler gewählt, aber Wahlsystem und so. Warum die Leute Trump wählten, kann ich nicht beurteilen. Eventuell weil er Ihnen die Rückkehr in eine "gute alte Zeit" versprochen hat dies so gar nie gab und auch garantiert nicht...
  16. Politik, 12. Staffel

    Also bis jetzt hat Trump die grösste je benutzte konventionelle Bombe abgeworfen und auch ansonsten munter weitergebombt. Die Situation mit Nordkorea ist schlecht wie seit Jahrzehnten nicht mehr und direkt "Fortschritte" macht man in Syrien auch nicht. Seine Kampagne hat, was mittlerweile so...
  17. Politik, 12. Staffel

    Uhm, die 3. Generation ist ja allgemein das derzeitige "Problem". Die sind zum Teil deutlich Konservativer als Ihre Eltern und Grosseltern und haben oft ein verblendetes Bild Ihrer Heimat (die sie eigentlich nur aus dem Urlaub kennen). Sieht man ja auch gut an der riesen Zustimmung die Erdogan...
  18. Politik, 12. Staffel

    Es gibt durchaus Berufe wo Männer theoretisch im Schnitt wohl zurecht mehr verdienen (Plattenleger, Holzfäller, Hochseefischer…. Halt „RICHTIG“ Körperliche Arbeit wo mehr Kraft und Unvernunft ;) auch in einem Geschwindigkeitsvorteil resultieren). Aber in diesen Berufen gibt’s eh so wenig Frauen...
  19. Politik, 12. Staffel

    Sowas ist dann einfach "versagen des gesunden Menschenverstandes. Wenn das pubertäre Schüler tun ist das ok, sogar erfreulich, wenn Eltern mitmachen bekomm ich Mühe.
  20. Politik, 12. Staffel

    Die Aufregung ums normale Kopftuch seh ich auch nicht so, das Verdeckt nicht deutlich mehr als viele Hüte. Letztere sind halt im Moment nur nicht Mode. Burka und Niqap(?) sind da aber nochmal ne ganz andere Dimension, hier sehe ich wirklich eine "Entmenschlichung", die kann man meiner Meinung...
Oben