Suchergebnisse

  1. Eure tollen Photos

    Von der Zugspitzwanderung: (ich bin ja froh dass die kleine Ixus 55 überhaupt ordentliche Fotos gemacht hat) http://web7.serv1.servhost.de/pan3.jpg (Fast) am Gipfel: http://web7.serv1.servhost.de/IMG_0919.JPG
  2. Wo Bilder hosten?

    Was man bei imageshack und photobucket unbedingt beachten sollte: Man kann einmal hochgeladene Bilder nicht wieder entfernen (---> Urlaubsbilder mit Freundin ;))
  3. Das Studiverzeichnis

    Web2.0 ist das Web, das nicht mehr statisch von einzelnen Webdesignern erstellt wird, sondern dynamisch von den Usern an sich: Studivz youtube myspace etc. Und nein ich werde mich nicht der "bg-forum"s-Gruppe anschließen. :D :D
  4. An alle, die Metall in den Ohren haben

    Skull: Du bist doch nur einer derjenigen, die es stört, dass eine Band, die man früher quasi für sich allein hatte, jetzt erfolgreich ist. Live kicken sie ja wohl ass, das weiß ich weil ich sie selbst gesehen habe und auf der Live-DVD auch. Seit 3 Alben denselben Song? Sie haben noch nie...
  5. Das Studiverzeichnis

    Caesar: Die haben neuerdings eine Newbie-Abwehr eingebaut, bei dir scheint sie einwandfrei zu funktionieren. Weitere Möglichkeit: Sie bauen gerade neue Server ein, damit man in Zukunft endlich mal ordentlich surfen kann. :cool: :o
  6. Was habt Ihr als Desktophintergrund?

    Hier ist mein neues Hintergrundbild.
  7. Radiostream mitschneiden

    Hallo! Um 19 Uhr läuft auf Bayern 1 täglich eine Sendung mit schöner Volks- und Blasmusik, die ich gerne mitschneiden möchte. Soweit ich weiß ist das ja legal? Der Sender bietet sowohl einen RealMedia-, als auch einen WMV-Stream an. Kennt jemand gute Programme, mit denen man das schneiden...
  8. Juraklausur und deren Inhalt...

    Wer sich außerdem beschwert, dass Jura ein stoffintensives Fach sei, wird sowieso Gelächter ernten. ;)
  9. Die Patriotismusdebatte aus dem WM-Thread

    Die allermeisten Korporation sind wirklich nicht sehr politisch. Es geht vielmehr darum, durch das Ausüben alter Brauchtümer einen Zusammenhalt innerhalb der Gruppe herzustellen. Frauen hingegen treten meist einer Verbindung bei, weil sie auf steile Corpsstudenten stehen. :D
  10. Die Patriotismusdebatte aus dem WM-Thread

    Gestern sah ich so manchen Türken und Schwarzafrikaner in Deutschlandtrikot und Fahne herumlaufen. Das sollte jeder sich mal begreiflich machen, der der derzeitigen Deutschlandbegeisterung irgendeine negative Auswirkung andichten will.
  11. Messreihe zu Graph

    Hallo, ich habe hier ein Blatt, auf dem eine Messreihe steht. Sprich ein gewisser Volumenverbrauch V (x-Achse) mit zugehöriger Spannung U (y-Achse). Diese möchte ich jetzt gerne als graphische Darstellung. Mit Excel schaffe ich es nicht ganz, weil er die beiden Werte nicht maßstabsgetreu...
  12. Der Thread zu Opera

    Verno: Klicke mal auf ein beliebiges Suchfeld mit der rechten Maustaste und schau auf die unterste Option die sich da aufklappt... ;) :)
  13. Kostenlose Kreditkarten

    Also ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit die Barclay Card für Studenten geholt. Laufende Kosten sind exakt 12€ / Jahr. Man erhält sowohl eine Visa, als auch eine Master-Card dafür. Man bekommt Rechnungen zugeschickt, die man innerhalb von 2 Monaten oder so begleichen sollte, ansonsten...
  14. Streamvideos "aufnehmen"

    Aufgrund ausufernder Spießigkeit und Biederkeit der Forumsadministration beantrage ich hiermit eine Deaktivierung meines Accounts.
  15. CoolEdit oder ähnliche Programme

    Du kannst ja mal probieren, wie es mit mp3gain funktioniert, bevor du es auf CD brennst. http://mp3gain.sourceforge.net/
  16. Kunstnachdrucke, woher?

    Hallo, könnt ihr mir einen Tipp geben, woher ich denn Kunstnachdrucke am besten beziehen kann (meine Studentenbude ist in der Hinsicht ziemlich ärmlich)? Konkret geht es um Bilder aus der Romantik, etwa solche hier. In welchem preislichen Rahmen wird sich das dann wohl ungefähr bewegen?
  17. Was für Filme oder Serien seht Ihr gerne?

    Jenny: Und einer Hauptdarstellerin, die in Wirklichkeit schon 37 (siebenunddreißig) Jahre alt ist, und gerade erst ihr Studium beendet haben soll?! Ich kenne die Serie nicht, und vielleicht wird ein Grund für ihr hohes Alter erklärt. Dennoch finde ich, hätte man eine jüngere und straffere...
  18. MP3 und normale CDs: wie geht's?

    @MK: Danke für den Tipp mit MPC! Ich hatte meine CDs bisher in 192vbr enkodiert. Die Standardeinstellungen bei MPC nehmen circa ein Fünftel weniger Platz ein und versprechen zumindest durch den Placeboeffekt eine bessere Qualität!
  19. DVD Screenshots erstellen

    Mit welchem Videoplayer spielst du denn ab? Bei VCL und MPC (und bei vielen anderen auch) gibt es eine extra Screenshotfunktion.
  20. Laserdrucker

    Also ich kann den HP Laserjet 1020 empfehlen. Er hat recht kleine Ausmaße, braucht nicht lange zum Vorglühen und fürs Drucken an sich auch nicht.
Oben