Suchergebnisse

  1. Thake

    Wir haben geheiratet!

    Herzlichen Glückwunsch euch beiden :)
  2. Thake

    Warum seid Ihr um diese Urzeit noch im Forum? Teil 4

    Dauermüde - aber um 4 Uhr nachts die Tastatur malträtieren. Das sind uns die Liebsten :D
  3. Thake

    Warum seid Ihr um diese Urzeit noch im Forum? Teil 4

    Nach gefühlten 4 Jahren vor dem ins Bett gehen zufällig auf einen uralten Link geklickt und schwupp war ich hier. 3 Stunden in Nostalgie verbracht, tolles Forum, viele schöne Erinnerungen
  4. Thake

    D&D Spielleiter - Was brauche ich?

    Das funktioniert? :D
  5. Thake

    [Nordland Trilogie] Neuauflage angekündigt

    Es ist September! Gibts schon Neues zu berichten an der Front? Es wäre wohl auch ein Spiel, das ich mir eventuell leisten möchte, um in nostalgischen Gefühlen zu schwelgen :D Bis jetzt haben mich auch die Erfahrungsberichte abgeschreckt - aber eventuell gibt jemand Entwarnung?
  6. Thake

    D&D Spielleiter - Was brauche ich?

    Danke schomal für die zahlreichen Antworten! Welches Setting würdet ihr uns blutigen Anfängern denn empfehlen? Gibt es da eines, das sich speziell für Einsteiger eignet? Ich hätte jetzt spontan auf Vergessene Reiche, D&D4 getipt.. (Inspiriert wurden wir btw durch "roll play"...
  7. Thake

    D&D Spielleiter - Was brauche ich?

    Hallo zusammen Wir (ca 4 Leute) haben uns überlegt, es wäre eventuell spassig, eine D&D Runde zu starten. Es ist aber so, dass keiner von uns wirklich eine Ahnung hat.. weder vom setting, Regelwerk, Geschichten, etc. Als Spielleiter komme eigentlich nur ich in Frage, da ich vor Jahren (15...
  8. Thake

    Netzfundstücke, Teil 3

    Athletik, Körperbeherrschung, Körpergefühl, Kraft, Dynamik.. eindrücklich zuzuschauen, was der menschliche Körper leisten kann. http://www.youtube.com/watch?v=5MeiwLLZjDo&eurl=http%3A%2F%2Fwww.teleboy.tv%2Fvideo%2FAerobicstunde%2Ftip%2F2486%2Fentertainment&feature=player_embedded
  9. Thake

    Zwei Monitore anyone? - Problem mit Spielen

    Samurize ist ein Tool mit dem du deinen eigenen Desktop einrichten kannst. Die Heidenarbeit besteht eigentlich gar nicht mehr darin, sich das alles selbst einzurichten, sondern aus den tausenden von vorgefertigten config Dateien die passende herauszusuchen und dann anzupassen. Und wie du sagst...
  10. Thake

    Zwei Monitore anyone? - Problem mit Spielen

    Das wär dann noch etwas, das ich nicht verstehe :D Bei den heutigen Auflösungen sollten doch eigentlich alle Symbole auf einem screen platz finden? Und um Ordnung zu halten, gibts noch diese sehr hilfreichen Programme wie samurize & co (Soll keine Werbung sein, fiel mir nur gerade ein, weil...
  11. Thake

    Netzfundstücke, Teil 3

    Tom, ten points! :D
  12. Thake

    Zwei Monitore anyone? - Problem mit Spielen

    Ich habe ebenfalls einen Widescreen (Wo D2 eigentlich ganz gut läuft und auch optisch nicht verhunzt wird..) und einen älteren 21" Röhrenbildschirm angeschlossen. Schucks Problem ist mir aus NWN bekannt, da schalte ich den zweiten Bildschirm einfach kurz weg wenn ich spiele, dann hab ich das...
  13. Thake

    Schon wieder ein Amoklauf

    Skull, ich muss leider diese Illusion zerstören und kann dir versichern, dass Jugendliche unter 16 Jahren ganz offensichtlich problemlos an USK 18 Spiele rankommen. Was ich hier teilweise auf dem Pausenhof nebenbei unfreiwillig 'mithöre', dann entzieht sich mir die Vorstellung, was sich in...
  14. Thake

    Schon wieder ein Amoklauf

    Da ich selbst Lehrer bin und an praktisch jeder Schule, wo die Schülerzahlen in die Hunderte gehen mehr oder weniger schlimme Fälle von Mobbing statt finden, melde ich mich nach Scots Beitrag ebenfalls kurz zu Wort. In deinem Beitrag steht - meiner Meinung nach sehr riskant formuliert - im...
  15. Thake

    Schon wieder ein Amoklauf

    @ Erinye Das mag alles stimmen, was du schreibst. Aber so viele Waffen, von diesem Kaliber und Munition und dann auch noch frei zugänglich. Das kann doch echt nicht sein, oder? Okay, ich brauch gar nicht weiter zu schreiben, skull hat gerade alles auf den Punkt gebracht. Mir tun...
  16. Thake

    Reallife Photos der Forumsinsassen, Teil 3

    Mal wieder in da hood! http://img137.imageshack.us/img137/6717/tom1ib1cu9.jpg Nach Vals unterbelichtetem Beitrag.. äh.. gleich mal überbelichten! Äh.. oder so *g
  17. Thake

    Wohnungssuche in Wien

    Durch kürzliche Umstände ist das Ganze momentan auf Eis gelegt.. wenn nicht sogar gestorben - aber wenn ichs weiter ausführen würde, müsste ich im das wohl bei den "garantiert frustriertesten Singles in ganz Faerun" tun.. oh mann :( Danke für eure Hilfe *Ein masslos enttäuschter Tom, der...
  18. Thake

    Wohnungssuche in Wien

    Das ist auch eine (sogar recht gute) Idee. Aber wahrscheinlich muss man da seine "Geschichte" etwas anpassen.. arme Schweizer kennen die nicht *g* Stimmt es, dass die Gemeindewohnungen von der Miete her im allgemeinen günstiger sind? Oder war das umgekehrt..
  19. Thake

    Wohnungssuche in Wien

    Müsste schon in Wien selber sein. Ich habe ehrlich gesagt auch schon damit gerechnet, dass ich mit diesen "Vorgaben" schlechte Karten habe (Siehe Vitamin B). Schweizer - obwohl nicht in der EU - werden dank der Bilateralen Abkommen wie EU Bürger behandelt. Jedenfalls was den ganzen...
  20. Thake

    Wohnungssuche in Wien

    Also, da die Wohnung nicht auf ewig sein wird (und auch nicht sein soll), kann ich schon ein, zwei Einschränkungen in Kauf nehmen. Was dabei sein müsste: - Zimmer: Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad. - Ausstattung: Küche, Waschmaschine, Dusche, Klo, Heizung Sachen, die mir weniger...
Oben