Suchergebnisse

  1. Umfrage zur Zielgruppe / Altersstruktur der BG3 Spieler

    Seid gegrüßt! Ich bin der Option 41-50 Jahre zugehörig! :) Und natürlich habe ich BG1 & 2 im Original gespielt. :up: (Zuerst Teil 2 als er rauskam, der Vorgänger kam erst etliche Zeit später.)
  2. Weil so viele fragten - "The Gamers"

    Guten Abend und seid gegrüßt! Für die allgemeine (Weiter)Bildung des Nachwuchses, dürfen diese weiteren Klassiker neben The Gamers natürlich auch nicht fehlen! Standard Action: Season 1, Season 2 & Season 3. Journey Quest: Season 1-3 Und der ultimative Kultklassiker: Fear of Girls: The...
  3. Kampfsystem | Hilfe :(

    In der Tat habe ich wirklich nur an die Minderwertigkeit im Zusammenhang mit "erniedrigen" gedacht, sprich moralisch herabsetzen, herabwürdigen. Wieder was dazugelernt, danke!;)
  4. Kampfsystem | Hilfe :(

    Der arme Schwierigkeitsgrad wurde jetzt so erniedrigt, dass er sich nicht mehr traut sich zu erhöhen... :fies:
  5. Allgemeine Informationen und Hinweise zu BG3(-Patches)

    Neues, sehr tolles und lustiges Interview mit Swen Vinke ist auf der D&D YT-Seite draußen: Viel Spaß! ;)
  6. [P&P 5. Edition] Einige ausgewählte D&D-Streams

    Was ich empfehlen kann ist "Dice, Camera, Action!". Begann einst 2016 als einer der ersten Versuche von WotC eine eigene Stream-Serie fürs breite Publikum auf die Beine zu stellen. Lustige Truppe, hab mir alle 145 Folgen über die Jahre hinweg angesehen, Chris Perkins ist der beste DM für sowas...
  7. 20 Jahre Obsidian Entertainment - eine Doku

    Sehr fein, vielen Dank für den Hinweis! :up:
  8. [Spielinhalt] Dinge aus der Kategorie "Gut zu wissen" ohne inhaltliche Spoiler - nur Spielmechaniken

    Mahlzeit! Es kann auch sein, dass du die 200 verwechselst: Ich habe auch 25 Quicksaves eingestellt, aber er zählt die totalen Speicherungen mit, sprich es sind immer 25 Quicksaves im Ordner aber die Zahl vor der Speicherung steigt stetig weiter. :) Hab jetzt schon über 300 Schnellspeicherungen...
  9. Allgemeine Informationen und Hinweise zu BG3(-Patches)

    Seid gegrüßt! Nach etlichen Jahren hab ich mich auch mal wieder eingeloggt... sogar das alte Passwort funktioniert noch! Haha! Heute ist es endlich soweit: Baldur's Gate III wird veröffentlicht! Ich freue mich schon riesig! Den Platz für die Installation auf der SSD habe ich schon vor einigen...
  10. [Drakensang 2] Zauber steigern

    Sei gegrüßt, es erhöht sich die Wahrscheinlichkeit dass der Zauber gelingt. Bei jedem Zauber werden im Hintergrund vom Computer Würfe auf 3 Haupteigenschaften gemacht (z.B. Klugheit/Charisma/Fingerfertigkeit) um festzustellen ob der Zauber erfolgreich gewirkt werden kann oder nicht. Der...
  11. [PoE] Pillars of Eternity

    Das Handbuch der Box-Version von März 2015 ist doch in Deutsch. Daher meine Vermutung dass es wahrscheinlich das gleiche sein wird.
  12. [PoE] Pillars of Eternity

    Siehe hier: PC Games Artikel Laut Artikel soll es im Februar in der Gold-Edition das Hauptspiel mit beiden Teilen von The White March geben plus 80-Seiten Handbuch. (Ich schätze mal das gleiche Handbuch wie beim Originalspiel von März 2015, eventuell mit ein wenig neuem Text zum AddOn. Keine...
  13. [PoE] Pillars of Eternity

    Knacken konnte ich die Truhe ja, nur nicht öffnen. Es erschien einfach kein Beutefenster. Beim Schatten nicht und auch bei der Truhe nicht. Und selbst erstellter Charakter läuft gar keiner mit. Habe noch gar keinen gebaut. (Außer dem Hauptcharakter natürlich) :p Mal sehen ob mir sowas nochmal...
  14. [PoE] Pillars of Eternity

    Die Kiste im Raum dahinter ließ sich zwar knacken aber danach nicht öffnen. Bin aus dem Spiel ausgestiegen und dann wieder rein, Speicherstand davor geladen, die Schatten nochmal bekämpft und Truhe geknackt und siehe da: diesmal konnte ich alles aufheben bzw. die Truhe plündern. Dass sich...
  15. [PoE] Pillars of Eternity

    Seid gegrüßt! Spiele auch ein wenig seit Dienstag und bin mit meinem Druiden gerade in Eothaas' Tempel, 2. Ebene. Habe da 2 Schatten umgehauen und die Beute lässt sich nicht aufheben. Ist bisher noch nicht passiert. Habe den Kampf 2x gemacht, selbes Ergebnis. Kommt das öfters vor und...
  16. [DA:Mods] BioWare verschenkt DA:Origins und DA II Promo Items

    ":up:" deshalb weil es diese Freischaltung bis vor Kurzem nur für Spieler gab die alle 3 großen DAII DLC's gekauft haben und dort jeweils einen Erfolg freigeschaltet haben, siehe hier. Dazu wären dann 2160 BioWare Punkte von Nöten, also 22 € (Der Verbannte Prinz 560 / Das Vermächtnis 800 &...
  17. [DA:Mods] BioWare verschenkt DA:Origins und DA II Promo Items

    Seid gegrüßt! Sozusagen als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gewährt BioWare nun jedem Spieler mit BW/EA-Account Zugriff auf die ganzen Promo Items die es exklusiv nur für z.B. Vorbesteller, Käufer der Collector's Edition, Spieler von Dragon Age: Journeys/Legends oder Besucher der San Diego...
  18. Empfehlenswertes PC-Spiel mit D&D 4E

    Sei gegrüßt! Anfang 2013 soll ein Free-to-Play MMO namens Neverwinter rauskommen welches auf D&D 4 basiert. (Hier ist der Link zur Ankündigung im Neverwinter Nights Forum) Scheint sehr Action orientiert und kampflastig zu sein (D&D 4 eben) und wird vermutlich nicht viel anders machen als...
  19. [NWN2] Gibt es ein Programm ähnlich dem Shadow Keeper?

    Tipp --> Ich verwende seit Jahren dieses Tool hier: NWN2 Character Editor von ScripterRon auf NW2Vault. Bietet sehr viele Möglichkeiten zum Rumschrauben an exportierten Chars sowie an Chars in den einzelnen Saves. (benötigt Java Runtime Environment) :)
Oben