Suchergebnisse

  1. Das Zeichentopic Nr. 3

    @ Hank: Als ich das erste Bild von der Box gesehen hab, dachte ich mir gleich: "Hey, das sieht doch total nach nem Hank aus!" Heute schau ich nach Ewigkeiten mal wieder hier ins Forum und sehe: Tatsache, es ist ein Hank! Nachdem ich bisher noch überlegt hab, ob ich mir die Box kaufe, hab ich...
  2. [P&P 3.5 Edition] Zusatzwerke und Regelwerke Vergessene Reiche

    1. Eine Auflistung (wahrscheinlich) aller deutscher D&D-3.5-Bücher mit dazu gehörigen Rezensionen gibt's im DnD-Gate. Hinter dem Link stecken nur die von Feder & Schwert übersetzten Bücher. Die Bücher von Amigo sind (so weit ich weiß) noch 3.0 und du fragtest ja nach 3.5. ;) Ansonsten kannst du...
  3. [P&P 3.5 Edition] Eberron, Faerûn und Vergessene Reiche

    1. Ja, Eberron und Faerûn sind zwei ausgearbeitete Spielwelten. Dabei sind es aber eben nicht nur Gebiete. Neben der Beschreibung der Ländereien etc. gibt es auch eigene Götterwelten, Kosmologien, Zusatzregeln etc. In beiden Settings ist aber längst nicht alles bis zum kleinsten Kieselstein...
  4. [Spielinhalt] Drow Variablen

    Danke für die Antwort. Ich hab's jetzt insofern gelöst, als dass ich mir einfach die Betrachter vorgenommen und die Gedankenschinder erstmal sein gelassen habe. Zum Glück hatte ich einen Spielstand, in dem ich Ust Nathar gerade verlassen hatte. Nachdem ich jetzt vom Drachen weiter gen Ausgang...
  5. [Spielinhalt] Drow Variablen

    Hallo Forum. :) Anscheinend gibt's hier tatsächlich keine Ausgänge. :D Ich habe vor einer Weile wieder BG2 (mit ToB) rausgekramt und bin bisher tatsächlich erst zum zweiten Mal überhaupt im Unterreich. Ich weiß zwar nicht, ob das hier das richtige Unterforum für meine Frage ist (war schon...
  6. Frohe Weihnachten!

    Euch allen ein frohes Fest und ruhige Weihnachtstage bei Familie, Freunden oder wo auch immer ihr sein mögt. :)
  7. Lizenzstreitigkeiten

    Es würde bringen, dass man ein D&D-CRPG auch ohne D&D-Label herstellen kann. Mir ging es da eher um die Regeln als um die Spielwelt. Eine stimmige Spielwelt kann man auch unabhängig von irgendwelchen Lizenzen erschaffen. Und gerade die Vergessenen Reiche sind nun nicht unbedingt eine...
  8. Lizenzstreitigkeiten

    Könnte man nicht auch einfach CRPGs unter der Open Game Licence herausbringen? Es würde dann zwar nicht als D&D laufen, aber immerhin könnte man so das grundsätzliche Regelwerk nutzen, ohne sich die Rechte von Hasbro einholen zu müssen. Ich habe jetzt in der OGL nichts dazu finden können, dass...
  9. Das Zeichentopic Nr. 3

    Ich habe auch ein paar Bilder bei dA. Mein Name da ist auch Scardon. In letzter Zeit hab ich aber nicht sonderlich viel zustande gebracht.
  10. Win7: Treiber, Spiele, Programme

    @ Verno: Abgesehen von meinem DVD-Laufwerk funktioniert ja auch alles bestens. Oder könnte es daran liegen, dass es an SATA hängt? Ich habe bisher noch nicht in den Computer reingeschaut, vielleicht wäre es ja auch möglich, es über IDE laufen zu lassen. Keine Ahnung, ob dafür überhaupt ein...
  11. Win7: Treiber, Spiele, Programme

    Jetzt habe ich zumindest so eine Idee, warum mein Laufwerk nicht funktioniert: Mein Mainboard hat keine offizielle Win-7-Freigabe, warum auch immer. Dadurch gibt's keine Chipsatztreiber dafür. Das heißt also, ich muss mich entweder nach einem neuen Mainboard umsehen oder wieder auf XP...
  12. An alle, die Metall in den Ohren haben

    Streng genommen sind sicherlich alle Abfolgen von Tönen Melodien (siehe auch diesen Wikipedia-Artikel). Für mich persönlich würde ich jetzt "Melodisches" im Metal darüber definieren, ob sich diese Melodien leicht mitsingen lassen oder nicht. Bei Slayer hat man da doch einige Probleme, so...
  13. An alle, die Metall in den Ohren haben

    Sicher besteht ein Unterschied zwischen den Melodieanteilen bei Slayer und Within Temptation. Genauso wie zwischen Slayer und Maiden. Allerdings glaube ich kaum, dass jemand ernsthaft behaupten wollen würde, dass Maiden Popmusik spielen. ;) Und was Melodie und Ansehen miteinander zu tun haben...
  14. Win7: Treiber, Spiele, Programme

    Anscheinend ist mein Problem mit dem CD-/DVD-Treiber bei der Installation doch gar nicht so einfach los zu werden. Als ich heute die erste CD seit der Installation einlegte, passierte erstmal gar nichts. Und ein Rechtsklick auf das Laufwerkssymbol brachte auch nur, dass mein Computer gearbeitet...
  15. Win7: Treiber, Spiele, Programme

    Heureka! :D Danke, C, das mit dem USB-Stick hat funktioniert. :) Die Installation hat zwar um einiges länger gedauert, als ich erwartet hatte, aber jetzt läuft Win7 bei mir.
  16. Win7: Treiber, Spiele, Programme

    Ja, statt noch mehr DVDs zu verbrennen, bin ich auch erstmal auf USB-Stick umgestiegen. Mal sehen, vielleicht bringt's ja was. *hoff*
  17. Win7: Treiber, Spiele, Programme

    Mittlerweile hab ich herausgefunden, dass ich nur noch etwas länger warten muss, dann geht's weiter. Dann kann ich immerhin schon auf "Setup starten" klicken. Woraufhin der nächste Fehler folgt: Ich bekomme die Nachricht, dass "ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerksgerätetreiber fehlt". Beim...
  18. Win7: Treiber, Spiele, Programme

    Da hat man nun Windows 7 gerade einmal runtergeladen und uf DVD gebrannt und schon gibt's die ersten Probleme: Also, ich habe mir die ISO-Datei für die 64-bit-Variante heruntergeladen (diese 50-Euro-Aktion; den Produkt-Key hab ich mir notiert), auf DVD gebrannt und von dieser gebootet. Dann...
  19. Win7 für 50 Euro

    Bei Amazon war beim Einkaufswagen bei mir auch Schluss. Beim Klicken auf Kasse war dann der "Service unavailable". Jetzt hab ich's nochmal direkt bei Microsoft probiert. Es hat zwar ewig gedauert, aber ich konnte die Bestellung abschicken. Nur noch das Geld überweisen und dann hoffen, dass...
  20. An alle, die Metall in den Ohren haben

    So, mal ein bissel Werbung machen, hier. :D Nach diversen Auftritten meiner Band haben wir mittlerweile endlich ein paar Videos, die man auch durchaus vorzeigen kann. Einfach mal unsere Myspace-Seite besuchen und weiter nach unten scrollen. Zugegeben, wir spielen nicht immer 100%-ig korrekt...
Oben