Suchergebnisse

  1. Politik, 12. Staffel

    @ Gala Wenn du dich über etwas aufregst, solltest du schon auch in der Lage sein, zu begründen, warum. Dass es keiner Erklärung bedürfe, weil es dir ja unmittelbar einleuchte, ist schon weng schwach. @ Falk ich verstehe es immer noch nicht. Wo genau liegt das Problem? Mit dem gleichen...
  2. Politik, 12. Staffel

    hmm... @ Lis ich hätte da zwei Theorien. Entweder, die Vertreter frauenrechtlicher Themen beherrschen die Empörungs-Maschinerie einfach besser als die Vertreter von Minderheitenschutz oder gar von Verteilungsgerechtigkeit. Was ganz gut daran zu erkennen ist, dass man erwägt, einen...
  3. Politik, 12. Staffel

    @ Lis Oh, natürlich habe ich auch deine Meinung angegriffen, wie halt die der anscheinend großen Mehrheit. Aber doch nicht dich als Person. Deshalb fand ich es auch ein bisschen unpassend, dass du mir dann genau das unterstellt hast. Wofür halte ich dich eigentlich? Für einen intelligenten...
  4. Politik, 12. Staffel

    @ Lis mann, haben wir aber wieder eine Laune... Nee, komm mal wieder runter, es dreht sich nicht alles nur um dich. Sondern halt um "alle Welt", und darüber, dass sie sich über Pöbeleien der Pegidas aufregt, als wäre das etwas neues oder gar schlimmes, nur, weil es mal bekannte Politiker...
  5. Politik, 12. Staffel

    @ Gala yup, was Matt schreibt.. @ Lis ich hoffe jetzt mal, dass du nicht wie ich befürchte diese alberne Störung der Einheitsfeier in Dresden meinst. Wobei.. wir sind hier im Politik-Topic, also was solls... Ich fasse es nicht. In Sachsen werden demokratisch gewählte...
  6. Politik, 12. Staffel

    Welche Bilder aus Sachsen meinst du gerade, Lis? Ist ja nicht so, als herrsche da ein Mangel an deprimierenden Bildern aus der Ecke. @ Gala Interessanter Bericht, danke. Nur.. Bilder sehe ich keine. Sind die noch nicht online gestellt?
  7. Die Zukunft ist hier

    @ Darg naja, aber die Idee gibt es ja nun auch schon seit rund 68 Jahren (ok, minus den amazon-Teil).. :p Danke übrigens für den Link, sehr aufschlussreich. @ Lis niemals!
  8. Die Zukunft ist hier

    klar, wir können natürlich auch weiter einfach mit Links zu 'neuen' Entwicklungen (Oder was ist Echo anderes als Siri mit Lautsprecher?) um uns schmeissen. Aber spannend wird es doch erst, wenn man mal drüber nachdenkt, was die Gesellschaft alles damit anstellen kann. Und was sie glaubt, damit...
  9. Die Zukunft ist hier

    hmm... Smart-glasses - sind der unausweichliche nächste Schritt des Smartphones. Es war in den letzten Jahren schon abzusehen am Konflikt tragbar <=> großes Display. Die modernen Smartphones gehen in keine Hosentasche mehr, sind aber trotzdem oft noch zu klein, um sinnvoll zu arbeiten. Und...
  10. Politik, 12. Staffel

    @ Darg Natürlich ist der "reine Markt" ein grob vereinfachtes Model, ähnlich dem reibungsfreien Vakuum in der Physik. Und selbst von den Reibungsverlusten (aka Transaktionskosten) abgesehen funktioniert es nicht. Allein schon, um den Kunden daran zu hindern, die iphones einfach mitzunehmen...
  11. Politik, 12. Staffel

    hmja, aber Kriegswirtschaft ist ja gerade nicht das Maß aller Dinge. Dort hat man eine Abnahmegarantie für bestimmte Produkte, fertigt also nach festen Quoten für einen verlässlichen Kunden. Dazu kommt ein "gemeinsamer Feind", der wichtiger ist als irgendwelche Arbeits- oder Verteilungskämpfe...
  12. Politik, 12. Staffel

    ich habe mal versucht, näheres über Frescos akademische Laufbahn herauszufinden. Aber die Webseite thevenusproject.com verwechselt "Resumé" mit "vage Umschreibung plus ausführliche Liste, wo er mal Vorträge gehalten hat". Wikipedia schweigt sich ebenso darüber aus. In diesem Punkt würde...
  13. Suche Hilfe bei PC- und Laptop-Kauf

    ein Key berechtigt dich noch nicht zur Nutzung, du brauchst eine Lizenz. Und die scheint *immer* etwas physikalisches zu beinhalten. Lizenzsticker, Lizenzkarte.. selbst wenn die Daten dann nur noch übers Internet geladen werden können. Gibt es diese Karte/Sticker dazu, müsste das ok sein.
  14. Politik, 12. Staffel

    edit: @ Darg natürlich Ich bin jetzt doch etwas entsetzt, dass du diese Ausführungen nicht schließt mit "Einen fröhlichen Tageszyklus, Bürger!"
  15. Politik, 12. Staffel

    @ Astaldo inzwischen, denke ich, nicht mehr. Vor zehn Jahren oder so hat die große Masse tatsächlich nur die Klagen von Orchideen- und Selbstverwirklichungsfächern mitbekommen. Da lag es - auch für mich - schon nahe, genau das zu sagen. Was auch heute noch nicht ganz ungerechtfertigt ist...
  16. Politik, 12. Staffel

    hmm.. und wenn irgendjemand meint, diese Misere beträfe nur die Geisteswissenschaftler, dann ist er ausgesprochen optimistisch. Natürlich forscht es sich um so besser, je mehr Drittmittel aus der Industrie eingelobt werden können. Die aber ist nicht daran interessiert, Grundlagenforschung...
  17. Cyanogen Mod auf dem Handy installieren

    Danke, Aires :) das hatte ich auch schon gefunden, aber die Cyanogenmod hatte halt den Ruf, so einfach zu installieren zu sein. Gut.. ist sie eigentlich auch, wenn man den Teil mit der Android SDK ignoriert, und mal gnädig darüber hinwegsieht, dass Heimdall anscheinend nur mit einer älteren...
  18. Cyanogen Mod auf dem Handy installieren

    Und du meinst jetzt, "finden" wäre das Problem, und nicht etwa die.. Intuition das zu nutzen statt einer Anleitung vom Hersteller der Software, die man installieren möchte? Oder in meinem Fall das Fehlen selbiger? Danke für den Link jedenfalls. Ich folge einfach mal deiner Intuition und lese...
  19. Cyanogen Mod auf dem Handy installieren

    hmhm.. und da wäre meine Hoffnung, dass cyanomod das kann... aber wie gesagt... ich habe gestern den Tank ausgebaut, um zu tanken, bin also nicht unbedingt maßgeblich. Und weil ich das auf eine cyano-Anleitung hin gemacht habe, frage ich lieber hier, Wissensvermittlung scheint deren große Stärke...
  20. Cyanogen Mod auf dem Handy installieren

    Weil viele Apps nicht auf gerooteten Geräten laufen. Oder sich zumindest nicht ohne weiteres installieren lassen. Und dann müsste man nach dem Rooten das Rooten verbergen, und dann wird es kompliziert und ich bin faul.
Oben