Suchergebnisse

  1. Val

    Hallo ihr lieben Hamburger

    So ein lieber Typ den ich kenn ist nach Hamburg gezogen und fragt ob ich da jemand kenn. Wer von euch lebt denn zur Zeit in Hamburg und möchte mit dem connecten? :D
  2. Val

    Für alle, die nicht nur Metall in den Ohren haben!

    @Rink & @Malik ibn Harun nice :) Ich fahr oft mit meinem kleinen Bruder auf so Japanband-Sachen wenn die live spielen. Vor allem Mono. Wenn ich wieder hinfahren sollte, falls sie wieder da sein sollten, sag ich einfach mal hier bescheid :)
  3. Val

    Für alle, die nicht nur Metall in den Ohren haben!

    Jo, @Firehawk hier Japanbands: der japanische Post-Hardcore ist Envy die haben ein paar unterschiedliche Phasen in ihrem Band-Ding durchgemacht. Random Links incoming. Ich empfehle einfach mal die Alben durchzuhören und zu schauen was für Vibes gefallen. Eher so post- musik aus japan...
  4. Val

    Das Topic für Gedichte

    abaddon she would walk so far a lionhearted march only vastness, as wide as her eyes can see moonlight illuminates the opaque, to her it seems eternally in this abaddon, she would seek relentlessly myth of light, a new life, something to reach this is the desert this is the desert this is...
  5. Val

    Mad Max: Fury Road ist eine Dokumentation über die feministische Bewegung, und ich kann es beweisen!

    Meine Devise: Männer an den Herd. Weg von CEO Positionen und Wachstumsgedanken hin zu lokaler Verantwortung und dem Erlernen des Schaffens von Freiräumen und Nachhaltigkeit. Es gibt so einen Typen, der meint, wenn man einem Obdachlosen hilft erlernt man Bereitschaft zu dieser Art von guter...
  6. Val

    Rock'n'Roll, Baby: Der Thread zu E-Gitarren

    Ich spiel zur Zeit ne Gibson Les Paul aus den 80ern, eine Fender Strat und eine Fender Bass VI, live auf einem OR 100 und daheim auf nem Music Man aus den 80ern.
  7. Val

    Mad Max: Fury Road ist eine Dokumentation über die feministische Bewegung, und ich kann es beweisen!

    Den Kollateralschaden der Schwangerschaft kann man ja auch durch z.B. die Pille danach abwenden oder andere Verhütung oder durch Aufklärung über Sex und dessen Folgen. Die meisten erwachsenen Menschen haben die ein oder andere ungewollte Schwangerschaft verhindert, durch Wissen, das ihnen die...
  8. Val

    Mad Max: Fury Road ist eine Dokumentation über die feministische Bewegung, und ich kann es beweisen!

    Ich will niemanden zu nichts zwingen. Auf meinem Arm steht in Tinte, selbst wenn es pathetisch ist: die große freiheit für alle.
  9. Val

    Das Topic für Gedichte

    Rindersteak in Butter. Eine Ode an die Freude. Hallo Frau Kuh, ich entnahm dem Bullen einen Samen um Dich zu schwängern. Nach 9 Monaten Schwangerschaft war Dein Kind geboren. Ich habe es Dir weggenommen, Du hast danach gerufen, Dein Kind hat nach dir gerufen. Die Muttermilch nahm ich und...
  10. Val

    Mad Max: Fury Road ist eine Dokumentation über die feministische Bewegung, und ich kann es beweisen!

    Kleine spontante Gedanken, Postscriptum zur Lobeshymne: (Mad Max, guter Film, die Analyse, gute Interpretation. Scurr.) Wenn Männer feministische Manuskripte verfassen, sei es Mad Max oder eine Analyse zu Mad Max, ist das nicht ein kleines Eingeständnis, dass ihnen doch (resp. von Eltern oder...
  11. Val

    Feedback Forenneubau

    Danke für Eure Mühe. Ich find's gut. :)
  12. Val

    Mad Max: Fury Road ist eine Dokumentation über die feministische Bewegung, und ich kann es beweisen!

    Hat mich sehr begeistert das zu lesen. Wenn man so einen Film macht, ist er ja ein völlig eigenständiges Werk, im Kontext der Kultur und Gesellschaft. Was auch immer die Autorenschaft damit gemeint hat versickert im Grund. Beständig ist das Werk und das was es nun eben bedeuten könnte...
  13. Val

    Politik, 12. Staffel

    @Erstmal Qualifikation: Was ist denn mit Menschen, die 50 sind, ein Leben lang U-Bahnfahrer waren und dann wird die U-Bahn automatisiert? Die sind dann falsch qualifiziert, was sollen die dann machen? Was ist mit Menschen, die 5 Jahre vor der Rente sind und einen Beruf erlent haben, den es so...
  14. Val

    Politik, 12. Staffel

    @Ender: Klar, ohne Qualifizierung kann man Jobs nicht machen. Es ist halt die Frage, woher man die Qualifizierung nehmen soll. Wenn man einen LKW Führerschein machen kann, hat man ja die Qualfizierung und darf dann LKW fahren. Andersrum gibt's halt qualifizierte Leute, die für Mindestlohn...
  15. Val

    Politik, 12. Staffel

    @Ribalt: Wenn es Dir nur nicht gefällt "wie" die Diskussion geführt wird, bin ich mit Dir in einem Boot. Denn bei einem korrekten "wie" bin ich ehrlich gesagt auch einfach ratlos. Punkt. Absatz. Das ist ja das Wichtigste Element meiner Aussage an Dich. :D Für mich machen halt manche...
  16. Val

    Politik, 12. Staffel

    @Ribalt: "Patriarchat (lol)" Was ist der Witz? Sorry, ich bin stellenweise ein Humorautist und verstehe es nicht, wenn andere Witze machen. Ich kann solche selber kreieren, aber manchmal nicht dekodieren. Hier meine Reaktion: Das Christentum ist ein eine patriarche Gesellschaftsordnung...
  17. Val

    Politik, 12. Staffel

    Die Homosexuellen sind im Büro, meiner bisherigen Erfahrung nach, einfach Menschen. :D Und sexualisierte Kleidung: Heten laufen ja auch nicht mit dem Spaß-Outfit im Büro rum. Menschen tragen im Büro halt die Bürokleidng. Die gleichen gesellschaftlichen Grenzen gelten ja für Homo- und...
  18. Val

    Für alle, die nicht nur Metall in den Ohren haben!

    Ja, Mono sind mega! :D Japaner sind nicht emotionskalt. Wenn Du die gerne live siehst, ist voll das Risiko, dass wir auf ein gemeinsames Konzert gehen könnten. Mein kleiner Bruder fährt immer extra x Stunden aufs nächste Konzert um so Japan-Bands zu sehen, damit er das Merch nicht bestellen...
  19. Val

    Politik, 12. Staffel

    Vorweg, Teil I: Ihr seid (gleich un-)cool, ich bin (gleich un-)cool, (gleiche un-)Coolness ist der Default-Modus. Cool? - Cool. :cool: Jeder wählt seine Ethik selbst. Ich treffe nicht für irgendjemand die Entscheidungen. Mein Ziel ist es im Idealfall nur Informationen darzulegen. Wenn ich hier...
  20. Val

    Politik, 12. Staffel

    Ender: Ich finde Deinen hohen ethischen Standard begrüßenswert. Auch sehr begrüßenswert finde ich es, wenn Du versuchst das konsequent auf alle Lebensbereiche anzuwenden, sofern es Dir möglich ist :D Ich mein: Keine Späße über die Partei mit den Nazis drinne machen. Das ist schon ein hohes...
Oben