Suchergebnisse

  1. Darghand

    Mad Max: Fury Road ist eine Dokumentation über die feministische Bewegung, und ich kann es beweisen!

    Sehr schön, spaßige Lektüre. Besonders überzeugend die Interpretation der Vuvalini als lebende Metaphern für das Polit-Lesbentum der Second Wave mit den dazugehörigen Vorstellungen von Geschlechtersegregation und teils unverhohlenen Gewaltphantasien. Dass die Wives ihre pazifistische Art...
  2. Darghand

    Feedback Forenneubau

    Ich kann würfeln... o_0 wtf? edit: ok, hab den Thread dazu entdeckt. Ansonsten... äh. Danke für die Arbeit mit dem Umbau. Immernoch Realsozialismus-Grau, na gut. *Stoizismus-on* Ich wusste, dass keine Software von Dauer sein würde.
  3. Darghand

    Für alle, die nicht nur Metall in den Ohren haben!

    Wer noch nicht weiß, mit welchen Klängen der buckligen Verwandtschaft nach Beendigung des weihnachtlichen Beisammenseins die baldige Abreise empfohlen werden soll: King Gizzard and the Lizard Wizard verteilen ihr neuestes Werk "Polygondwanaland" für umme.
  4. Darghand

    Der Thread zu Firefox

    Mit Tab! Warum hab ich das nicht herausgefunden? Sehr schön, vielen Dank. :up: So, Tab schließen/wiederherstellen noch von d und u umgelegt auf xX und schon beherrscht VimVixen sämtliche von mir genutzten Funktionen von VimFX. An den Rest kann ich mich gewöhnen.
  5. Darghand

    Der Thread zu Firefox

    Firefox hatte irgendein major update, was mir im Grunde egal wäre, wenn die von mir geschätzte VimFX-Extension weiterhin funktionieren würde. Ausgewichen bin ich auf VimVixen. Gut daran finde ich, dass das Ding eine "Befehlszeile" liefert mit ein paar netten Optionen; schlecht finde ich, dass es...
  6. Darghand

    Politik, 12. Staffel

    Weil du schlichtweg zu wenig vom deutschen Verfassungsrecht verstehst: sieh dir mal hier den Eintrag zu mittelbarer und unmittelbarer Drittwirkung des Grundgesetzes an. Auf den Fall des Pächters bezogen: es steht dem Wirt frei, gegen die Kündigung zu klagen. Gibt das Gericht ihm nicht Recht...
  7. Darghand

    Politik, 12. Staffel

    George Soros ist in den rechtspopulistischen Verschwörerkreisen doch längst zur Chiffre für den ewigen Juden geworden... muss man sich da ernsthaft mit beschäftigen?
  8. Darghand

    Politik, 12. Staffel

    Tatsache. Ich war überzeugt, dass sich Slowenen und Slowaken wegen ihrer Unabhängigkeit geprügelt hätten, weil die mit den größten Ähnlichkeiten ja meist auch den größten Groll gegeneinander hegen. ;) Da soll einer den Überblick behalten.
  9. Darghand

    Politik, 12. Staffel

    Zunächst mal: Die Frage nach dem Recht eines "Volkes" auf Selbstbestimmung im Sinne eines eigenen Nationalstaates ist im Internationalen Recht überhaupt nicht abschließend geregelt. Nach dem Zusammenbruch des Ostblocks war die Zerschlagung von Jugoslawien ein probates Mittel insbesondere der...
  10. Darghand

    Politik, 12. Staffel

    Ist ja völlig egal wo, es führt beides zuverlässig zur Ausgrenzung der "falschen" Personen, zur Unterordnung in das Zwangskollektiv und zu einem "Wir gegen die", das völlig Banane ist, weil es von Widersprüchen innerhalb der eigenen, national umzäunten Gesellschaft nichts mehr wissen will...
  11. Darghand

    Politik, 12. Staffel

    Muhahaha, und gleichzeitig hier rumtönen, LGBT+ betonten ihre Gefühle zu sehr. Aber seinen ja auch bloß empfundenen Ekel zu äußern ist ein legitimes Anliegen, oder was?
  12. Darghand

    Politik, 12. Staffel

    Hat Ice doch geschrieben: Wegen Automatisierung: Was ich ja nicht so ganz verstehe, ist, weshalb das selbstfahrende Auto so ein Riesenthema ist, obwohl es nach wie vor viele Kinderkrankheiten gibt, über selbstfahrende Züge oder Straßenbahnen hingegen fast gar nicht gesprochen wird...
  13. Darghand

    Politik, 12. Staffel

    Darauf ein Piccolöchen Sekt! ;) Stößchen! Hat wohl jeder hier, aber es sei trotzdem nochmal daran erinnert, dass die Idee, Ehe zum Privileg von Heten zu machen, schlecht begründet ist. Die "Entwertung" der Ehe - wenn man so will - geschieht ja längst nicht erst mit der Öffnung der Ehe für...
  14. Darghand

    Doc im Glashaus oder Rechtschreibtipps, die die Welt nicht braucht

    "times" ist dann wohl das, was ich gesucht habe, Danke. Ich bin mir auch sicher, dass schonmal gewusst zu haben :hae:
  15. Darghand

    Doc im Glashaus oder Rechtschreibtipps, die die Welt nicht braucht

    1 x 1 Was sagt man im Englischen als "x"?
  16. Darghand

    Politik, 12. Staffel

    @ Ice Es wäre ganz schön gewesen, wenn Du was anderes zu meinem (rein fiktiven, allenfalls lose an konkrete Entwicklungen orientiertem) Beispiel geschrieben hättest als ein paar Gründe, weshalb es wenig realistisch ist. Du schreibst, es ginge dir… Nun, in dem gesamten Post habe ich...
  17. Darghand

    Bundestagswahl 2017

    Kiffen und Reggae hören würde so einigen in der potentiellen Dreier-Koalition ganz gut bekommen. Der Lindner könnte von seinem überdrehten Duracell-Häschen-Trip runterkommen und mal entspannen und der de Maizière den Stock in seinem Hintern etwas lockern. Cem Özdemir macht schon Yoga und atmet...
  18. Darghand

    Bundestagswahl 2017

    Kaum was los im Wahllokal, dabei ist das hier belebtes und beliebtes Altstadtviertel. Ob's am Regen lag?
  19. Darghand

    Politik, 12. Staffel

    @ Durandil Doch, natürlich "will" sie das. Da gibt es meiner Ansicht nach kein drum herumkommen. Wenn Geschlechtsidentität und biologisches Geschlecht nicht zusammenpassen, bleibt der Körper - solange nicht weitgehende hormonelle und chirurgische Anpassungen vorgenommen wurden - schlichtweg...
  20. Darghand

    Politik, 12. Staffel

    @ Ice Das geht auch kürzer: An ihrer Diskriminierung sind die Schwuchteln selber schuld. Da deine Analogie mit dem Hundebesitzer so dermaßen windschief ist, dass sie fast von selbst zusammenfällt, hier mal ein Besseres: Die politischen Beziehungen zwischen Deutschland und der Türkei...
Oben