Suchergebnisse

  1. Politik, 12. Staffel

    Diesen Vorwurf habe ich noch nie verstanden. Selbstverständlich betreiben Parteien Klientelpolitik. Dazu sind sie doch da. Dazu werden sie gewählt. Tun sie das nicht, kann man ihnen zu Recht vorwerfen, sie würden ihre Wahlversprechen brechen, ihre Wahlprogramme verraten und ihre Grundsätze...
  2. Politik, 12. Staffel

    Ist jetzt echt nicht böse oder abschätzig gemeint, sondern eine mich wirklich interessierende Frage: Wie stößt man überhaupt auf Seiten wie sott.net oder Voltairenet? Irgendwann haben die ersten 500 Google-Treffer mal nicht gereicht und man schaut nach, was man auf Seite 37 der Trefferliste...
  3. Politik, 12. Staffel

    Na ja, Xenophobie (Fremdenfeindlichkeit) führt in der Regel auch nur sehr selten dazu, dass der Xenophobe die körperlichen Symptome einer Panikattacke aufweist. Der Begriff Xenophobie ist auch schon ein ganzes Stück älter als die moderne Klassifikation der Angststörungen. Da bin ich aber...
  4. Physik: Hubbles Gesetz und andere Themen

    Gibts dazu auch Belege? Apollo 8 und Apollo 10 sind auch irgendwie von der Erde zum Mond gekommen, ganz ohne Aldrin. Die Mondlandung war ursprünglich mit einem ganz anderen Team geplant, bei der Apollo 1 Mission sind die allerdings alle während eines Brandes in der Kapsel erstickt. Buzz...
  5. Politik, 12. Staffel

    Na ja, das ist aber doch überhaupt nichts Neues? Sogar im Wikipedia-Eintrag von 2004 zu Sojamilch findet man schon Und seit auch schon mehreren Jahren steht dort sogar das noch viel Genauere Diese Verordnung ist von 1987. Und wenn ihr einfach mal in eure Supermarktregale schaut...
  6. Politik, 12. Staffel

    Immerhin gestehst du uns zu, dass wir uns unterhalten. :D Wäre ja auch blöd, wenn hier jeder nur Monologe und Kanzelreden halten würde. :p Was sollen uns die zwei gegen das Deutsche Kaiserreich gerichteten Propagandaposter der Alliierten aus dem ersten Weltkrieg sagen? Ist das irgend eine...
  7. Politik, 12. Staffel

    Na, jetzt wird einfach ohne Quellenangabe von fefe geklaut? https://blog.fefe.de/?ts=a647e949 Das ist aber nicht die feine Englische... Er ist ein Mann und verdient extrem gut ...? @Chinasky Deswegen halte ich mich bei solchen Diskussionen in der Regel raus. Gleichberechtigung ist für...
  8. Politik, 12. Staffel

    @C @Shao Sorry. Der Witz sollte sein, dass bei absichtlich falschem Bezug auf Putin von mir nur das "versoffen" angekreidet wurde, nicht der natürlich extrem viel schlimmere Vorwurf "Nazi". Übrigens wäre mir neu, dass Putin Abstinenzler ist. Die Behauptung sollte wie gesagt einfach komisch...
  9. Politik, 12. Staffel

    @Caesar Ich hab mal irgendwo gelesen, Putin sei Abstinenzler? :rolleyes: @Darghand :up::D
  10. Politik, 12. Staffel

    @Hank Ne, bei "Gefährdern" gehts natürlich um islamistische Terroristen, nicht um Hooligans. Aber nur, wenn man von einem ordentlichen staatlichen Gericht in einem rechtsstaatlichen Verfahren verurteilt wurde. Na ja, die Dinger werden wie gesagt angewendet, wenn bestimmte Tatsachen die...
  11. Politik, 12. Staffel

    Warum in die Ferne schweifen... Bei uns gibt es ja demnächst Fußfesseln für "Gefährder". Also für völlig unschuldige Menschen, Klingt total rechtsstaatlich, nicht? Ich wüsste auch nicht, wo dabei Grundrechte gefährdet sein sollten... "Gefährder" sind schließlich auch fast nie "Biodeutsche"...
  12. Netzfundstücke, Teil 3

    @Zelon Danke, ich find die Comics genial. :up::D
  13. Politik, 12. Staffel

    Vielleicht wars Doppelmord (Double Jeopardy)? https://en.wikipedia.org/wiki/Double_Jeopardy_(1999_film) Siehe aber dort "4 Legal accuracy". @Maus @Matthew @Hank Danke. Dann kann ich meine Verschwörungstheorie, dass Obama die Entlassung vielleicht nur deswegen in Trumps Amtszeit legen...
  14. Politik, 12. Staffel

    Schon klar. :p Aber die vier Jahre, die dir gerade von der Strafe fürs vorherige Mal Abstechen erlassen wurden, kommen wahrscheinlich wieder dazu, oder? Und gelten nicht als Doppelbestrafung.
  15. Politik, 12. Staffel

    @Hank @C Ich dachte eigentlich auch, dass eine Haftverkürzung eine spezielle Form der Begnadigung darstellt. @Darghand Sicher, dass das Doppelbestrafung wäre? Wenn wegen "guter Führung" die Haft verkürzt wird, würde ich annehmen, dass das wieder aufgehoben werden kann und das nicht als...
  16. Politik, 12. Staffel

    Mal eine Frage zu Chelsea Manning: Gibt es eigentlich einen guten Grund, warum Obama ihre Haftzeit so verkürzt hat, dass sie erst am 17. Mai rauskommt? Warum nicht noch in seiner eigenen Amtszeit? Soll das Trump ans Bein pinkeln? (Das soll jetzt keine Anspielung auf Vorgänge in russischen...
  17. Politik, 12. Staffel

    @Gala Du hast leider vergessen, auf diesen Teil von Hanks Beitrag zu antworten: Wärst du so nett, das noch nachzuholen? Die Antworten würden mich ebenfalls interessieren. Darüber hinaus kann ich weder für Hank noch für Matthew McKane sprechen, aber In jedem Falle enthielt das...
  18. Was für Filme oder Serien seht Ihr gerne?

    So einen Standpunkt gibt es übrigens als durchaus wissenschaftliche Interpretation der Relativitätstheorie. Man kann aus der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit (und der daraus folgenden Relativität der Gleichzeitigkeit) auf die Vorstellung des Universums als sogenanntes Blockuniversum...
  19. Politik, 12. Staffel

    Matt 26,52: Da sprach Jesus zu ihm; Stecke dein Schwert an seinen Ort! denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen. :confused:
  20. Politik, 12. Staffel

    @Gala Echt? Hab ich so noch nie gehört. Beleg? Im Zusammenhang sagt er: Also, auch wenn der Satz, glaube ich, nach wie vor gilt, nicht das Volk in seiner Gesamtheit, aber es gibt große Teile des Volkes, die sind nicht besonders informiert, geben sich auch keine Mühe, glauben aber dafür umso...
Oben