Suchergebnisse

  1. In Gedenken an Medinilla

    Ich habe gerade festgestellt, dass sich Medinillas Abschiedstopic immer noch unter meinen Favoriten befindet. Obwohl ich die kleine Hexe nicht persönlich gekannt habe, haben mich ihre Geschichte und ihr starker Wille mehr als nur fasziniert. Ich habe ihrer öfter gedacht, als es hier im Forum...
  2. Das böse Zaubererkonstrukt ist zu stark

    Klingensturm?! (grübelt) Ich weiß es wirklich nicht mehr, aber hasst Du es schon bei der Magie-Lehererin oder beim Magier im privaten Sinnsorium versucht? Eine zweite Todeswolke gibt es mW nicht zu kaufen. Eventuell als Zufalls-Fund ist die noch zu haben.
  3. [KotOR1] Devlynns Fragen

    Danke, Rudy! Das hat wohl erst einmal geholfen. Wenn mir jetzt noch einer erklären kann, warum der patch 24 MB umfasst statt der 6,6 MB die durch die interne Patch-Option heruntergeladen werden, wäre ich nicht mehr ganz so ratlos. Gruß, Devlynn
  4. [Morrowind] Es läuft nicht mehr!

    Ich würd´s einfach deinstallieren und neu aufspielen. Zum Glück hatte ich eine solche Meldung noch nie. Sind alle Hardware-Komponenten richtig installiert? Eventuell solltest Du eine andere (niedrigere) Bildschirmauflösung wählen. Welche "gesperrte Datei" ist das denn? Gruß, Devlynn
  5. [KotOR1] Devlynns Fragen

    So so, der Patch hilft in der Regel. Aber wo bekomme ich den her? Die normale Patch-Option erklärt mir zwar, der Download sei abgeschlossen, ABER die Patchdatei konnte nicht heruntergeladen werden. Gibt es eine Möglichkeit, den Patch "von Hand" zu installieren? Wenn ja, wo? Tausend Dank...
  6. Das böse Zaubererkonstrukt ist zu stark

    @Christa: zu all Deinen Fragen: Ja (bis auf Punkt 4). Wenn Du erst einmal bei Ravel bist, ist der Modronen-Irrgarten kein Thema mehr. Und wenn das Zauberkonstrukt für Dich noch zu schwer ist, sind es die Larvenwürmer in Untersigil erst recht. Todeswolke funktioniert nur recht eingeschränkt, denn...
  7. [KotOR1] Devlynns Fragen

    Hallo! Ich habe mir nun auch endlich KotOR zugelegt und meine kleine Schurkin in ein großes Abenteuer geschickt. Mein Problem ist nun, dass ich mich auf dem ersten Planeten befinde und sich meine "Heldin" nur noch in Zeitlupe fortbewegen mag. Die Grafik-Details habe ich bereits ´runter...
  8. Still Life - Adventure

    @Jenny: Nein, für das Spiel bist Du nicht verantwortlich, wohl aber für Deine Empfehlung. Und hatte ich nicht betont, dass sich meine Äußerungen nicht gegen Dich richten? Okay, okay, ich hör´schon auf. Übrigens stecke ich grade im siebten Kapitel an der Stelle fest, wo man mit diesem...
  9. Still Life - Adventure

    @Jenny: Definition also? Ja, da kann durchaus etwas Wahres dran sein. Der eine mag es, wenn er in jeder gegebenen Situation frei ist, einen eigenen Lösungsansatz zu entwickeln. Der andere mag es, wenn er mit der Nase darauf gestoßen wird. Als interaktive Filme waren Adventures ursprünglich...
  10. Still Life - Adventure

    Jawohl, ganz im Sinne von Baphomets Fluch (Teil drei, wohlgemerkt). Das war aber auch kein Adventure. Das war ein Action-irgendwas. Blutiger macht´s auch nicht besser (oder schlechter). edit: Ich kann nur über das urteilen, was ich bislang gesehen habe. Und das sieht für mich nicht gut...
  11. Beliebteste Adventures

    Oje, wo soll ich da denn anfangen? Also, was mich zuerst inspiriert hatte, war ein Abenteuer mit Namen "Aztec Tomb" auf dem 64er (damals Mitte der 80er). Danach folgten unzählige Adventures. Einige meiner liebsten sind (in unbestimmter Folge): - Tex Murphy (insbes. Under a killing Moon und...
  12. Still Life - Adventure

    @Jenny: Unsere Erwartungen haben, was den dritten Teil von Baphomets Fluch betrifft, damals glaub´ich recht nahe beieinander gelegen. Im Gegensatz zu Dir war ich aber schon von diesem Spiel sehr enttäuscht. Es war einfach nicht das, was ich als Adventure bezeichnen würde. Ein Adventure hat...
  13. Patches, Fixes und Restoration Pack

    Geh´mal zu Prophiron im nordwestlichen Teil des Stocks. Der kann Dir weiterhelfen, wenn Du ihm sein Eigentum wieder verschaffst.
  14. Patches, Fixes und Restoration Pack

    @Shaheem: - Das aktuelle FIXPACK v1.37 von Platter baut auf dem offiziellen Patch 1.10 auf, und es behebt einige kleine sowie große Probleme mit dem Spiel. Dieses sollte damit reibungslos laufen. (unbedingt installieren!) -Das RESTORATION PACK baut einige Dinge wieder in das Spiel ein, die...
  15. Manhunt

    @Zhuge: Was regst Du Dich so auf? Es ist ein Programm, und ein Programm macht im Normalfall nichts, was der Benutzer nicht will. Viellleicht solltest Du Dich selbst (oder Deinen Freund) fragen, warum man mit einem Baseballschläger so lange auf *wasauchimmer* einschlagen muss, bis ein Schädel...
  16. Baldur's Gate Nachfolger und Black Isle Studios

    Nicht gaaanz korrekt, Gala. Black Isle Studios (BIS) war bis zu ihrem viel zu frühen Ende eine Unterabteilung von Interplay. Interplay ist wohl in arge Geldschwierigkeiten geraten und hat deshalb BIS "abgestoßen", d.h. sämtliche Mitarbeiter entlassen. "Black Isle Studios" ist aber immer noch...
  17. Liebeskummer - und ich komme nicht drüber weg

    @Wiz: Ooh... Gott...! Mir scheint, Du bist in (so ziemlich) allen Aspekten eine jüngere Version meiner selbst... Also mache Dich auf einiges gefasst... Frauen, auch Mädchen, sind (Entschuldigung @Hank) Menschen, wie Du und ich. Wir mögen manche von ihnen, sie mögen machen von uns. Niemand...
  18. Wo wir gerade beim Deutschen sind

    @Mysterios Knight: Ich habe keine Ahnung, wie Dein Verhältnis zu Deinem Lehrer ist, und ob er Dich und Deine Art zu "nehmen" weiß... Aber ich verachte die Verachtung der deutschen Sprache. Und eben diese betreibst Du. Dies mag Methode und sogar Sinn haben, doch stelle Dir vor, dass die...
  19. Langeweile im Imnestal

    @Mystic Fighter: Ansturm der Orks? Nie gesehen, nie erlebt. Der Oger dürfte wohl Maduk (oder so ähnlich) sein... Das ganze betrifft wohl nur eine Waldi-Quest oder? Und sollte mit dem Buch eine Komplettlösung gemeint sein, dann bin ich wirklich kein Insider. @all: Da wir grad beim Thema...
  20. Netzfundstücke

    Boa Ey, haufenweise neue Boygroups! Da werden sich die Mädels hier sicher freuen! Von mir hat es sicherlich auch schon ein paar dumme Fotos gegeben. Aber seit einiger Zeit versuche ich, zu verhindern, dass neue gemacht werden. Herzlichst, Ernst August von... ähm, Devlynn halt
Oben