Suchergebnisse

  1. Gandalf the White

    [P&P 5. Edition] D&D wird 50 Jahre alt

    Die 3.0 mit einer online-Gruppe. Planungen für ein RL-Treffen sind angesprochen, wird sich zeigen, obs mal zu einer klassischen Kaffee+Kuchen Runde kommt.
  2. Gandalf the White

    [BG:EE] Abgeschlossener BG1 -> ToB Durchgang, Gedanken und Fragen

    Entweder das oder bei der Maschine von Lum dem Verrückten speichern und neu laden beim setzen auf Random-Ergebnisse. Immer wieder die 100.000 Exp (oder waren es sogar 1.000.000?) abstauben, speichern und wenn ein schlechtes Ergebnis kommt (permanenter Statpunktverlust z.B.) neu laden. Das ist...
  3. Gandalf the White

    [BG:EE] Abgeschlossener BG1 -> ToB Durchgang, Gedanken und Fragen

    Ganz so einfach wird es zwar nicht, aber von der Grundvorgehensweise her wirst du es so handhaben. Mitunter mußt du auch bestimmte Punkte in der Story oder bestimmte Area-Voraussetzungen erfüllen. (Das leidige Thema kennst du ja von der Jaheira-Romanze her (Banditenüberfall z.B.). Insgesamt ist...
  4. Gandalf the White

    [BG:EE] Abgeschlossener BG1 -> ToB Durchgang, Gedanken und Fragen

    Herumstehen und Abwarten sollte funktionieren. Rasten erhöht eben nicht den Realzeit-Timer, der für Sarevoks Gespräche mitunter nötig ist. Er wird, wenn du ihn bekehren kannst, chaotisch gut. Schade fand ich, daß dies dann nicht in ein paar Folgedialogen herausgestellt wird. Ähnlich wie bei...
  5. Gandalf the White

    Schänke: Zur Nachtschicht

    Gandalf öffnet die Augen, als der Fremde weg ist. Er wirkte etwas unheimlich und der Zauberer wollte erstmal wissen, was er im Schilde führt. Als er ein Schild aufstellt, überlegt Gandalf kurz, ob er ihn ansprechen soll, aber der Fremde ist so schnell wieder weg, wie er aufgetaucht ist. Ein...
  6. Gandalf the White

    Rückkehr nach Krondor, der Drache

    Hallo ihr. Ich habe mich nach langer Pause entschlossen, mal wieder RtK durch zu spielen, bin aber gerade ein wenig ratlos. Im Kapitel, in dem man zum Witwenriff reist, begegnet man ja unter anderem einem blauen Drachen. Ich weiß, daß ich ihm in früheren Durchgängen auch immer begegnet bin...
  7. Gandalf the White

    [P&P AD&D] Athkatla - Atkatla?

    Ein kleiner Einwurf, wenn auch etwas spät. Argent hats ja schon geschrieben, aber mir fiel das damals beim Spielen auch auf: Schon im originalen BG2 deutsch war der Name auf der Karte zwar ohne "h" geschrieben, aber in manchen Dialogen, obwohl sie fertig übersetzt waren, wurde trotzdem das h...
  8. Gandalf the White

    Schwierigkeitsgrad bei Warcraft 3

    Oh je, die Frage ist Jahre her, aber dann spiel ich mal den Thread Necromancer (nein, ich schäme mich nicht und schaut mich nicht so an...), vielleicht liest es ja doch noch jemand nach: Spielereinheiten haben nur 50% ihrer normalen HP, Gegnereinheiten machen mehr Schaden (die genaue...
  9. Gandalf the White

    Zauber lernen

    Entweder das oder man zieht sich ein Item an, das die Intelligenz permanent steigert. Ist bei Magiern sowieso sinnvoll, da es die Rettungswürfe gegen von ihnen gewirkte Zauber erschwert und es ermöglicht, sich mehr Sprüche für die aktuelle Ausgeruhtsein-Phase einzuprägen.
  10. Gandalf the White

    [BG:SoD] Wer läuft da mit? *** SoD-Spoiler ***

    Jastey, da gibt es ein schönes Sprichwort, das immer wieder für solche Dinge angeführt wird, auch wenn es im Grunde völlig hanebüchen ist: "Der Zweck heiligt die Mittel." Morywen hat das ja eben mehr oder weniger schon gesagt. Was alle diese Leute, die diesen Grundsatz anführen, dabei vergessen...
  11. Gandalf the White

    Saerileth Mod Download

    Saerileth wurde in Teilen damals von mir ins Deutsche übersetzt. Die Autoren wollten offensichtlich ein breites Band an Spielern in der Muttersprache erreichen, darum haben sie damals Leute angeschrieben, die die jeweilige Sprache von Klein auf sprechen. Ich bekam dann eine 4-Seitige Word-Datei...
  12. Gandalf the White

    Deutsches Handbuch zu BG1 als .pdf

    So, Handbuch habe ich gefunden. Ich werde morgen die Seiten abscannen, werden automatisch als PdF gespeichert. Hat irgend jemand eine PdF-Vollversion, um die einzelnen Dateien dann zusammen zu führen? Ansonsten müßte ich alle 200 Seiten einzeln zu tomtec schicken.
  13. Gandalf the White

    Deutsches Handbuch zu BG1 als .pdf

    Hi tomtec. Das müßte bei mir noch in der Schublade liegen. Ich schau morgen Vormittag mal nach. Müssen dann nur schaun, wie wir die Scans zu dir bekommen.
  14. Gandalf the White

    [P&P 3. Edition] Spieler-Set aber keine Versionsnummer und Meister gesucht

    Hallo ihr. Alles geprüft. Auch im Kleingedruckten steht nichts. Nach sorgfältigem Nachforschen komme ich aber zu dem Schluß, daß es die Version 3.0 ist, was sich hauptsächlich aus dem Logo erschließt und der von Maus erwähnten Tatsache mit dem braunen Handbuch. Morywen, deine PM leite ich...
  15. Gandalf the White

    [P&P 3. Edition] Spieler-Set aber keine Versionsnummer und Meister gesucht

    Hallo ihr. Ich habe mir vor Jahren mal ein D&D-Spielerset geholt, weil ich die Hoffnung hatte, eine Gruppe zu finden. Inzwischen habe ich jemanden gefunden, der, wenn wir einen Meister finden, mit mir zusammen los ziehen würde. Das Problem dabei: In meinem Spieler-Handbuch und auch sonst ist...
  16. Gandalf the White

    Schänke: Zur Nachtschicht

    Nacht. Seit Tagen nun irrt Gandalf durch den Wald auf der Suche nach dieser sagenhaften Quelle des Lebensglücks, von der ihm irgend so ein fahrender Barde berichtet hatte. Den Namen? Den hatte er schon lange vergessen. Es war einfacher, sich die Beschwörungsformel für die Beschwörung eines...
  17. Gandalf the White

    Was mache ich mit Lindwurm-Köpfen?

    Mußt mal hier im Forum suchen. Ich kann mich entsinnen, daß es da so einen Irr....äääh geistig kreativen Menschen hier gab, der das probiert hat. :p
  18. Gandalf the White

    Was mache ich mit Lindwurm-Köpfen?

    Und dennoch warst du es, die damals die von mir entwickelte Story in eine Mod umgesetzt hat. Daß daraus dann ein solcher Selbstläufer geworden ist, hätte ich nie gedacht. Ich weiß gar nicht, ob ich dafür schonmal richtig ordentlich Danke gesagt habe. Aber falls ich mich wiederhole, ist es auch...
  19. Gandalf the White

    Was mache ich mit Lindwurm-Köpfen?

    Willkommen in den heiligen Hallen, Threadnecromancer Lindwurm. Jastey, hör endlich auf, diese Gerüchte zu streuen. Diese Hallen HABEN keinen Ausgang. Ich muß es wissen, suche den jetzt seit 22 Jahren.... Was die Lindwurm-Köpfe angeht, wurde wohl so ziemlich alles gesagt. Ist auf jeden Fall eine...
  20. Gandalf the White

    Frohe Festtage

    Ich schließe mich an und hoffe, daß es euch allen gut geht.
Oben