Suchergebnisse

  1. [BG:SoD] Das neue Baldur's Gate - Siege of Dragonspear

    Eine krude Mischung aus homophoben Männerrechtlern und antifeministischen Trollgamern ist mit erstaunlichen Eifer dabei, negativste Bewertungen zu schreiben. Die Masse und der Eifer macht mir Sorge und, sicher habt ihr recht, es sind in der Minderheit die typischen Baldurs Gate Fans, die alle...
  2. [BG:SoD] Das neue Baldur's Gate - Siege of Dragonspear

    Die Baldurs Gate Gemeinde war so ziemlich die einzige, auf die ich mich je verlassen habe, wenn es um einen modernen, offenen Charakter geht. Das aber auch diese mehrheitlich aus homophoben Trollen besteht, ist mehr als ich im Moment verkraften kann. :wuerg: Wahrscheinlich war es immer nur...
  3. Was für Filme oder Serien seht Ihr gerne?

    Uih, längere Zeit nicht hier gewesen, aber schön, dass es das Forum noch gibt. Ich habe den lang erwarteten Film auch gesehen und würde auch eine unbedingte Schauempfehlung aussprechen. Da kommt jeder auf seine Kosten, aber für Kinder kaum geeignet, im Gegensatz zu den Prequels. Was sehr gut...
  4. Politik, 11. Staffel

    Welche Muster, Olome? Milosevic, Gaddafi, Assad? Drei Despoten im Mittelmeerraum, deren einziger Freund Moskau war, werden von der NATO bombadiert. Dass die den Syrern jetzt nicht noch 4 Wochen Zeit geben um die neuen russische Abwehrsysteme vielleicht doch noch zurechtzumachen ist doch kein...
  5. Politik, 11. Staffel

    Das musste ich mal im Chemieunterricht auf Video gucken, aber die Methode ging ja bei Wetterwechsel wortwörtlich nach Hinten los und so viele Labors und so haben die Rebellen auch nicht um das mal zu testen etc. Ich verlass mich in dem Fall auf die Experten, die behaupten, der Angriff mit 3000...
  6. Politik, 11. Staffel

    Klar, die Rebellion läuft. Aber sie ist zersplittert. Die Experten in Fernsehen und Zeitungen zweifeln an deren Fähigkeit zu sowas. Ich glaube hier wird einfach unterschätzt, welchen Aufwand, Technik und welches Wissen neben den Giftgasladungen notwendig ist, um einen scheinbar so...
  7. Politik, 11. Staffel

    Ein kaum kontrollierter General oder anderer kapitaler Offizier, so meine Mutmaßungen, verfügt ja über seine Kommandostruktur. Es gibt doch das Bonmot aus der Forschung über Kalten Krieg der letzten Jahre, dass der Atomkrieg schon allein deshalb jederzeit hätte ausbrechen können, weil russische...
  8. Politik, 11. Staffel

    Eine Relativierung zu meiner falschen Zahl "1000": Es scheint bei dem Angriff um Damaskus 355 Tote und 3500 insgesamt Betroffene gegeben zu haben, und die Rebellen beschuldigen das Regime insgesamt über 1000 Menschen getötet zu haben. Infos zu den Ethnien konnte ich weder auf SPON, noch NYT...
  9. Politik, 11. Staffel

    Assad könnte auch über bestimmte Generäle, Milizen und Chemie-Areale die Kontrolle verloren haben, so dass eins zum anderen führt. Das die Rebellen auf ihre ethnischen Genossen ein planmäßiges Massaker mit 1000 Toten (edit) vollbringen ist mMn eine grenzwertig verschwörungstheoretische...
  10. Schnäppchen und Kauftipps: Steam, Magazine und anderes

    Sehr schön. Populuos 1 habe ich zwar schon über GOG, wenn also jemand den Origin Key will... aber trotzdem, unendlicher Wiederspielwert. Red Alert 3 hätte ich mir hingegen beinahe gekauft neulich, sehr genial.
  11. [Diablo 3] Diablo III

    Ich warte auch erstmal, da müssen gewichtige grundprobleme gelöst werden. Diablo 2 werde ich zwar nicht als Maßstab nehmen, aber überarbeitetes Skillsystem und eine wirkliche Item-Sammellust ist kein Hexenwerk...
  12. Schnäppchen und Kauftipps: Steam, Magazine und anderes

    Die lumpigen 4,70$+-, die, auch noch, abgesehen vom Humble Tip, gespendet werden, auszugeben für mehrere neue und alte Hochkaräter, ist wirklich kein Anlass sich um Leib und Seele zu jammern... :wunder: Origin wird in 2-3 Tagen wieder funktionieren, in der Zwischenzeit könnt Ihr ja die Steam...
  13. Schnäppchen und Kauftipps: Steam, Magazine und anderes

    Ich dachte das ist das gute, verstaubte MoH I. Naja egal, für 4,75$ werde ich mich mal nicht beschwehren, habe Warfighter sowieso noch nie gespielt. @Wedge: Das Wort Warfighter würde bestimmt den einen oder anderen Gaming-Moralisten von diesem Charity-Act abhalten :)
  14. Schnäppchen und Kauftipps: Steam, Magazine und anderes

    Bei GOG gibt es das zeitlose Worms I (+Addon) für 1,85€! :up: (Daneben auch Worms 2 und andere Team 17 und Kalypso Titel)
  15. Die besten PC-Spiele der letzten 10 Jahre

    World War Z hat lumpige 500.000.000$ eingespielt, Zombies sind wirklich total out :) ...
  16. Möglichkeiten zur Verschlüsselung

    Für Android und iPhone gibt es 'nen Krypto-Messenger namens Threema. Die Details im Link, aber das System nutzt einen öffentlichen und einen privaten Schlüssel. Für höchste Sicherheit muss man sich vorher mit dem anderen Treffen und dessen QR Threema abfotografieren. Dem einen oder anderen...
  17. Buchkritiken - Das Topic für Leseratten, Teil 2

    So, nicht so sicher welches Topic denn das perfekte ist, aber Leseratten klingt passend: Hier gibt es 150 Science Fiction und Fantasy Kurzgeschichten aus den letzten 5 Jahren TOR Magazine bis zum 7. August, umsonst, als gebündelter Download -- für PDF, Epub und Kindle. Dazu muss man sich...
  18. Schnäppchen und Kauftipps: Steam, Magazine und anderes

    Nice. Dann hätte ich mir Risen 2 neulich sparen können. :) Wird das über Steam aktiviert oder wie läuft des?
  19. Schnäppchen und Kauftipps: Steam, Magazine und anderes

    Die BG Enhanced Edition ist für die nächsten 2 Tage auf 4,74€ reduziert, ein vielleicht doch nettes Angebot für den bescheidenen neuen Inhalt.
  20. Schnäppchen und Kauftipps: Steam, Magazine und anderes

    Es gibt exakt 4 Gothic-mäßige Spiele auf dieser Welt. Gothic I, Gothic II, Risen I, Risen II. Was muss man da mehr wissen? :)
Oben