Suchergebnisse

  1. Lokadamus

    Rechtschreibung: Wie schreibt ihr K.O. Tropfen?

    Ich wollte eigentlich wissen, wie ihr es im Alltag schreibt und nicht, dass ihr der deutschen Sprache auch nur so weit mächtigt seid, wenn ihr ein Korrekturanleitung dabei habt. Vor allem wollte ich auch kurz wissen, wie ihr Bertahs-Priester, Xaurips-Speer oder sowas wie...
  2. Lokadamus

    Rechtschreibung: Wie schreibt ihr K.O. Tropfen?

    Ich hänge zur Zeit bei Pillars of Eternity rum und bin von den Bindestrichen wie Beraths-Priestern, Xaurips-Speer bischen genervt. Wie würdet ihr die Wörter schreiben? Wie K.O. Tropfen? Ich hab mir die Regeln im Duden angeschaut und bin mehr verwirrt als vorher.
  3. Lokadamus

    [PoE] Wozu sind die Fähigkeiten da? Welche nehmen?

    Beim ersten Teil gibt es nur die 5 Fertigkeiten: Heimlichkeit: Im Schleichmodus kann man die Gegner meistens entdecken und wieder zurückgehen anstatt gleich einen Kampf zu starten. Bisher (Akt 2) hat es auch mit 0 Punkten gut geklappt. Athletik: Wird für einige Quest verwendet. Ab 1 Punkt kann...
  4. Lokadamus

    Zauberer St.3

    Kleine Frage meinerseits. Wie ist das Kampfsystem? Gibt es eine KI, muss man alles manuell machen oder kann man am Rundenende einfach sagen "letzte Aktion (großer Krachbummzauber mit Hexentanz) nochmal durchführen"? Bei BG kann man die KI schön anpassen, was bei Pillar of Eternity 1 nicht geht.
  5. Lokadamus

    [Spielinhalt] Dynaheir oder Edwin

    Beim PC kann man die happy.2da im Override- Ordner anlegen und die Werte anpassen. Wenn die Werte alle auf 0 oder so gesetzt werden, verschwindet keiner mehr. Die Tabelle kann man hier sehen. Bei 300 verschwinden sie. Um die Datei selber zu erstellen ab "2DA V1.0" kopieren und alles in eine neue...
  6. Lokadamus

    Goldbox: Champions of Krynn & Co

    Mal Leichenschänder spielen. Vor kurzem habe ich Pool of Radiance, Curse of the Azure Bonds, Secret of the silverblade durchgespielt. Bei Pools of Darkness verging mir die Lust. Die Kämpfe werden irgendwann lästig. Größtes Problem ist das Geld. Man hat zu viel davon und lässt es irgendwann...
  7. Lokadamus

    Shadowrun Hong Kong Bonus Missionen Übersetzung?

    Wie gesagt, es fehlt irgendwie die Seele beim Spiel. Die Gegner sind zum Beispiel so gemacht, dass sie nur einen oder später zwei Angriffe pro Runde machen. Dadurch richten sie meistens nur einfachen Schaden an. Bei Dragonfall fand ich den Endkampf lästig. Hab in den letzten Tagen die Texte für...
  8. Lokadamus

    Shadowrun Hong Kong Bonus Missionen Übersetzung?

    Was heißt aktive Community??? PoEdit bietet an, eine Vorübersetzung zu machen, wobei ich nicht weiß, woher die kommt. Sie ist nur bedingt brauchbar. Entweder hatte der Betreiber der Webseite nur die Funktion benutzt oder das Wörterbuch gefüllt. Der einzige, der ein bischen an den Texten...
  9. Lokadamus

    Shadowrun Hong Kong Bonus Missionen Übersetzung?

    Vor kurzem gab es Shadowrun Returns, Dragonfall und Hong Kong umsonst bei Epic. Jemand hatte einen Fanpatch für Shadowrun Dragonfall und Hong Kong, HK Bonus erstellt. Momentan übersetze ich während des Spielens bei Hong Kong viele Texte neu. Dragonfall habe ich schon duchgehabt und dort...
  10. Lokadamus

    [BG:EE] Die witzigsten Wogen diesseits der reiche

    Er will unsere Erfahrungen mit der wilden Magie wissen. Meine Erfahrung ist kurz, aber prägend gewesen. Wenn ich mich richtig erinnere, schwankt die Stufe mit der die Sprüche gesprochen werden, auch immer wieder. Darum würde ein Trottelmagier es gut darstellen. "Jetzt kommen Melfs magische...
  11. Lokadamus

    [BG:EE] Die witzigsten Wogen diesseits der reiche

    Hab kein EE, aber der Hasadeur wurde in BG2 eingeführt. Die Erfahrung war kurz und schmerzhaft. Die 5.000 Goldmünzen zusammen, ein kurzer Kampf, weg war das Gold. Bei einem anderen Kampf flog eine Kuh herunter. Entweder verletzte sie niemanden oder einen eigenen Char. Die Liste im Handbuch...
  12. Lokadamus

    [Tutorial] Erstellung einer FAQ

    Ich hab gesehen, es gibt den Parameter --force-install-list womit die Componenten angegeben werden können. Ich hab nur keine Ahnung, wie ich erfahren kann, welche Componente ich haben will. Muss ich mich mit beschäftigen. Die Debug- Datei hilft hoffentlich dabei. Und irgendwer hatte irgendwas...
  13. Lokadamus

    Schnäppchen und Kauftipps: Steam, Magazine und anderes

    Bei Gog gibt es für die nächsten ca. 40 Stunden den alten Egoshooter Serious Sam kostenlos. RPGs sind im Angebot.
  14. Lokadamus

    [Tutorial] Erstellung einer FAQ

    Was meinst du genau mit Batch schreiben? Was ich will ist im Prinzip nichts anderes wie "setup-bgt-EE.exe --noautoupdate --KomischerParamater Zeichenkette ala 3 i y" womit Sprache, installieren und irgendwas mit y beantwortet wird. Weidu hat nur einen Parameter womit alle Fragen mit y...
  15. Lokadamus

    [Tutorial] Erstellung einer FAQ

    An der Stelle fehlt mir beim 2. Aufruf der Hinweis, dass man mit N den Punkt übergehen soll, damit man den BGT Part installieren kann. Kann man die Mods per Text- Datei automatisch installieren lassen? Ich bin ein bischen genervt davon jedes Mal beim Installieren die Frage nach der Sprache usw...
  16. Lokadamus

    Schnäppchen und Kauftipps: Steam, Magazine und anderes

    Donnerstag, 27.08. - 03.09.2020, gibt es ab 17Uhr im Epic Store die Shadowrun Collection als GiveAway. https://www.epicgames.com/store/de/
  17. Lokadamus

    [Bug] BGT 1.20 - SCRL01R fehlt

    Ich hab angefangen die Cre- Dateien der einzelnen NPCs zu verändern. Die ganzen Mods machen nicht das, was ich will. Zur Zeit bin ich dabei die unterste Stufe eines NPCs zu nehmen, die Zaubersprüche, die er als Stufe 6 hat, hinzuzufügen und die Datei zu kopieren. Danach wird in den Kopien die...
  18. Lokadamus

    [Modding] The Grey Clan - Würdiges Ende

    Würde drauf tippen, dass Baronius nichts mehr macht. Die Anpassungen an EET macht ein k4thos und dann gibt es nicht mehr viel neues. http://forums.blackwyrmlair.net/index.php?showtopic=5390 http://forums.blackwyrmlair.net/index.php?showforum=85
  19. Lokadamus

    [Bug] BGT 1.20 - SCRL01R fehlt

    Also UB BG1 korrigiert keine Werte bei den NPCs. Jetzt kann ich nur noch gucken, ob Tweaks Anthologie es macht. Ansonsten bastel ich mir eigene Cre Dateien. Wie die Companions bei EE verändert wurden, kann ich hier nachlesen. https://baldursgate.fandom.com/wiki/Companions Kivan benutzt eine...
  20. Lokadamus

    [Bug] BGT 1.20 - SCRL01R fehlt

    Ich hab keine Ahnung in welcher Dokumentation von BGT steht, was sie übernehmen und was nicht. Den Spruch Gespensterform hab ich in BG2 getestet, er funktioniert nicht. Mal schauen, was Level One NPC macht.
Oben