Suchergebnisse

  1. Melde gehorsamst: Kein Forumsausgang in Tunnel 378 Ost

    Hallo Miriamel - an diesem Ende haben die Tunnel auch keine Ausgänge ;-) Schön von dir zu lesen!
  2. Buchkritiken - Das Topic für Leseratten, Teil 2

    Bezüglich der "Kingkiller Chronicles" möchte ich mich explizit anschließen, das ist einer der besten Zyklen der letzten Jahre - nein, Jahrzehnte. Anders, ab qualitativ absolut auf Augenhöhe mit A Song of Fire an Ice. Mit Harry Potter würde ich es nicht vergleichen - das Buch hat einfach einen...
  3. Rechtsschutzversicherung - Ja oder nein?

    So, der § 89 VAG in voller Schönheit: § 89 Zahlungsverbot; Herabsetzung von Leistungen (1) Ergibt sich bei der Prüfung der Geschäftsführung und der Vermögenslage eines Unternehmens, daß dieses für die Dauer nicht mehr imstande ist, seine Verpflichtungen zu erfüllen, die Vermeidung des...
  4. Rechtsschutzversicherung - Ja oder nein?

    @Gala: Auf die Sehnsucht nach Rechtstreue des Versicherers würde ich auch nicht bauen ;) Der Punkt ist einfach, wenn der Versicherer - oder eine Konzerngesellschaft - dir eh die Kosten des Rechtsstreits ersetzen muss, dann streitet er nicht so leicht, sondern zahlt einfach. @Toran: In §...
  5. Rechtsschutzversicherung - Ja oder nein?

    Nur zur Klarstellung, ich sage nicht, dass eine Rechtsschutzversicherung sinnlos ist. Ganz im Gegenteil :) Ich habe hier nur besonderen Grund zur Zurückhaltung und möchte möglichst objektiv bleiben. Ein Wort vielleicht zu der angesprochenne Auffassung, dass man die Rechtsschutzversicherung...
  6. Rechtsschutzversicherung - Ja oder nein?

    Hallo Assis, zunächst mal, eine Rechtsschutzversicherung ist meistens eine "Luxusversicherung". Das heißt, das Rechtsschutzrisiken in den allermeisten Fällen einfach keine existenziellen Risiken sind: Die Kosten übersteigen kaum jemals deine finanzielle Leistungsfähigkeit. Zweitens musst...
  7. Smartphone

    Hi Turjan, ich nutze derzeit das Galaxy Note II und bin sehr zufrieden. Die Größe ist gewöhnungsbedürftig. Aber der große Bildschirm ist ein im Wortsinne greifbarer Vorteil - gerade, da du schlechte Augen erwähnt hast. Bin selbst sehr kurzsichtig, darum lege ich da viel Wert drauf, gerade bei...
  8. Buchkritiken - Das Topic für Leseratten, Teil 2

    @Eowil: Danke, guter Link! Der Download wurde verlängert, habe es gleich genutzt - dann kommt mein ungenutzt rumliegender Kindle endlich mal zu Ehren :)
  9. Wohnungssuche in München

    Hi Kameldar, jau, der Mietwohnungsmarkt hier ist ein Wahnwitz. Ich würde es weiter mit eigenen Inseraten in der Zeitung versuchen, wenn es nicht eilig ist. Maklerwohnungen sind preislich meist ausgereizt, dazu kommt Courtage. Mit der Zeitung gibst du dem Zufall/Glück eine gewisse Chance...
  10. Die garantiert frustriertesten Lakaien ganz Faerûns

    Sich die Freier selber aussuchen dürfen... ROFL :D Nein, im Grunde suchen wir schon dasselbe. Abgesehen davon, dass ich keine zehn Pferde auf so einen schwimmenden Seeleverkäufer namens Yacht verfrachten werden :wuerg: Ich will dich auch nicht bremsen, das beste aus deiner Situation zu...
  11. Die garantiert frustriertesten Lakaien ganz Faerûns

    Hi Chiburi, wenn dir das schon mal ein Trost ist: Ich kann dich voll verstehen... Du bringst eine lange Ausbildung hinter dich, investierst viel Mühe und triffst auf einen unfreundlichen Arbeitsmarkt mit hinter deinen Erwartungen zurückbleibenden Gehältern und Karriereaussichten...
  12. Hat jemand Tipps zum "leichteren" Möbel verrücken

    Ich empfehle auch die Möbelgleiter - ich mach die oft schon beim Kauf drunter, eben um das spätere Verschieben zu erleichtern:)
  13. Wer wohnt wo? Zum Zweiten

    Immer noch München, zur gelegentlichen Berücksichtigung...
  14. Abspecken - Tipps, Austausch, Motivation

    @Antracis: Jep, das Leben ist gerecht - Masseaufbau ist *sehr* zäh. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile :) Ich bin im letzten Jahr meinen ersten Halbmarathon gelaufen, und dieses Jahr wieder beim Stadtlauf von Sportscheck, das ist hier immer ein echtes Event. Das ist auch eine schöne...
  15. Wo bestellt Ihr Eure Fotos bzw. Fotobücher?

    Ganz schlicht bei Aldi Foto Service. Einfach, günstig, schnell - und hohe Anforderungen an die Entwicklung wären bei meinem Talent zur misslungenen Aufnahme auch eher sinnlos:p
  16. Abspecken - Tipps, Austausch, Motivation

    @Antracis: 8 bis 16 Stunden Ausdauertraining die Woche :eek: Was treibst du, bereitest du dich auf einen Marathon vor? Oder gleich Triathlon? Ich fühle mich schon mit ca. 5 Stunden die Woche sportlich - und gerade bei meiner aktuellen Stressphase schaffe ich nicht mal die belastbar. Zum Topic...
  17. Was lest Ihr gerade?

    Also, wer's nicht gelesen hat, hat eine Ereignis verpasst: Patrick Rothfuss: The Name of the Wind, und Band 2 der noch zu beendenden Trilogie, The Wise Man's Fear. Bitte unbedingt auf Englisch, die Sprache ist einzigartig, und viele Dinge lassen sich nicht übersetzen. Ist trotzdem ohne...
  18. Was läuft im Kino?

    Leider komme ich ja viel zu selten ins Kino, von daher freut es mich um so mehr, auf eine dieser alle paar Jahre auftauchenden Perlen zu stoßen, die einfach aus dem üblichen Einerlei hervorstechen und mich wirklich berühren. Noch mehr freut es mich, auf so einen Film hinweisen zu können...
  19. Wer wohnt wo? Zum Zweiten

    @David: Diese speziellen Selbsthilfegruppen nennen sich WG ;) Freut mich zu hören, dass du ansonsten noch nicht mit dem Modell "altbayerischer Grantler" unter den U- und S-Bahnfahrern in Kontakt geraten bist :p
  20. Wer wohnt wo? Zum Zweiten

    @David: Von Würzburg nach München, den Weg bin ich auch gegangen - wie steckst du seelisch die Mietpreisveränderung weg?:wunder:
Oben