Suchergebnisse

  1. Antracis der Rote

    Abspecken - Tipps, Austausch, Motivation

    @Aldarion: Aktuell ist Laufen im Focus mit Halbmarathon und nächstes Jahr will ich mal nen Marathon stemmen, aber langfristig schiele ich schon zum Triathlon. Ist halt einfach mal reizvoll,das auszuprobieren. Muss ja nicht gleich ein Ironman sein, geht ja auch kürzer. .D Mache die Wettkämpfe...
  2. Antracis der Rote

    Abspecken - Tipps, Austausch, Motivation

    Prinzipiell stimmt es, dass für das Abnehmen die Kalorienbilanz das Wichtigste ist. Das kann man sich eigentlich Einrahmen und übers Bett hängen, viel mehr muss man gar nicht wissen. Sprich, wer nicht deutlich weniger zu sich nimmt als er verbraucht, wird nicht abnehmen. Noch ein paar kurze...
  3. Antracis der Rote

    [BG:EE] Gerüchte um Baldur's Gate Enhanced Edition

    Hauptsache, sie vergessen diesmal den Kältekegel nicht...
  4. Antracis der Rote

    Politik, 10. Staffel

    Lammert hat leider auch abgesagt. Wäre mein Wunschkandidat gewesen. Mal endlich wieder ein intellektuelles Schwergewicht und jemand, der schon zuvor seine Überparteilichkeit bewiesen hat - leider so, dass er kaum genug Stimmen aus der Koalition bekommen hätte.
  5. Antracis der Rote

    Umgang mit Magersucht

    Nur am Rande, und weil es meine tägliche Arbeit berührt: "Zwangseinweisungen" - (die Rechtslage ist, da überwiegend auf Länderebene geregelt, nicht ganz einheitlich aber sehr ähnlich) haben nichts mit dem Alter zu tun (Das geht sehr wohl auch über 18, auch bei 99...) aber in der Regel darf...
  6. Antracis der Rote

    Mehr Fragen, die Euch schon immer auf der Seele brannten

    In Österreich kann man ja den Dr. mit dem Abschluss des Medizinstudiums erwerben, ist dann halt kein Dr. med. , sondern ein Dr. univ. Ich arbeite auch (natürlich) erfolgreich als Arzt, obwohl ich noch keinen Doktortitel habe. Mit Einreichen und Verteidigung muss ich noch warten, bis etwas...
  7. Antracis der Rote

    Facebook - Was geht ab?

    Dito...bin bisher in jedem meiner letzten Urlaub gesperrt worden (Österreich, Türkei, Norwegen) und durfte mich jedes mal über diese Bilder-Identifikation freischummeln. War besonders toll, weil das bei den Bildern echt ein feines Ratespiel ist, da die ja oft gar nicht die User zeigen... PS...
  8. Antracis der Rote

    [Diablo 3] Diablo III

    Mist, trotz ziemlich cool aussehender Formel um glatte vier Jahre verrechnet. :o Mein Mathelehrer hatte doch recht, dass ichs nie raffen werde. :D
  9. Antracis der Rote

    Politik, 9. Staffel

    So aufgeblasen ich das ganze Wulff-Gedöns auch finde und so genervt ich aktuell davon und eigentlich permanent auch immer von der Bild-Zeitung bin, finde ich halt doch, dass es keine so einfache Sache ist. Immerhin hat Wulff nicht nur in seinem informationellen Amoklauf Diekmann angerufen...
  10. Antracis der Rote

    Eure tollen Photos

    @Pie: Wir haben jetzt tatsächlich so ne Art Post-Tour-Depression, würde echt gerne wieder hin. War auch echt einsam, in 10 Tagen haben wir 5 Leute getroffen - und dann direkt in Berlin in die U-Bahnlinie 7 rein, den Kontrast hätte ich nicht gebraucht. :D Aber nächsten Spätsommer planen wir...
  11. Antracis der Rote

    Eure tollen Photos

    Da ich keinen Nerv habe, ne Highlight-Auswahl zu treffen und nochmal extra hochzuladen, verweise ich bei Interesse an nördlichen Landschaftsbildern auf den Reisebericht mit vielen vielen Fotos der letzten Trekkingtour von Fiona und mir durch Norwegen oberhalb des Polarkreises. Gruß Anti
  12. Antracis der Rote

    Aufstände in England

    Und man sollte die 5 Toten auch zu den einfachen Kollateralschäden auf dem verheissungsvollen Weg in eine bessere Welt hinzuzählen, nur der Form halber...
  13. Antracis der Rote

    Åhhh, Norge

    Eine wirklich schlimme Tragödie. :( Ich bin in knapp 2 Wochen für eine Trekkingtour in Norwegen, deshalb irgendwie ein Stück noch näher dran, auch weil ich für die Vorbereitung Kontakte zu norwegischen Kollegen habe. Insgesamt wäre ich bei der Ursachenforschung sehr zurückhaltend. Es deutet...
  14. Antracis der Rote

    Politik, 9. Staffel

    Ich glaube irgendwie nicht an diesen Physik-Merkel-Murks. Sie hat einfach glasklar erkannt, dass sie und die Koalition höchstwahrscheinlich weg vom Fenster gewesen wären, wenn Sie nicht die radikale Wende vollzogen hätte. Das ist einfach Instinkt von Machtpolitikern, genauso wie einem Kohl ganz...
  15. Antracis der Rote

    Man kann die Taverne für

    Ja, ich mich auch. Waren lustigerweise ähnliche Temperaturen wie heute, damals. :D Schön, mal wieder nach so langer Zeit einen bekannten Avatar zu sehen. :) Gruß Anti
  16. Antracis der Rote

    Politik, 9. Staffel

    Ärzte geben sich nur Mittwochs weniger Mühe, weil da werden neue Medikamente in Kliniken getestet. Ist auch so ein Gerücht, was ich gehört habe. ;) Man muss sich einfach nur mal anschauen, wie Organspende in Deutschland/Europa organisiert/geregelt ist, um sich klarzumachen, wie absurd so ein...
  17. Antracis der Rote

    Politik, 9. Staffel

    Ich muss gestehen, das mir aktuell das Gejammer der Bauern ziemlich auf den Drops geht. Man will das Verbraucherschutzministerium verklagen und auch das RKI auf Schadensersatz, weil wirtschaftliche Einbußen entstehen wegen der Warnungen anlässlich EHEC. Klar, ich verstehe ja, das jeder sein...
  18. Antracis der Rote

    Politik, 9. Staffel

    Mal ein schon etwas älterer Spiegellink, der mir aber zur Abwechslung gut gefällt. Hoffe, der war noch nicht hier: http://www.spiegel.de/spam/0,1518,752190,00.html Zum Glück der der Typ, immerhin Maschbau-Ing, nicht promoviert, sonst hätte ers wahrscheinlich irgendwo in ein Ministeramt...
  19. Antracis der Rote

    Politik, 9. Staffel

    Fußnägelhochrollend war gerade ein Kommentar im Berliner Inforadio, wo ein Kommentator, den Namen habe ich gnädigerweise vergessen, virtuose Vergleiche zwischen Osama, Tyrannenmord, Staufenberg und Hiter strickte und es sogar schaffte, irgendwie in diesem argumentativen Schlingerkurs den Artikel...
  20. Antracis der Rote

    Umfrage über Homöopathie

    @Mumme: Als Patient kann es Dir ja wurscht sein, aber als Arzt ? Du stehst da schließlich in der Verantwortung, als Fachkraft dem Patienten die bestmögliche Behandlung zu empfehlen. Und da geht es auch nicht selten um Leben und Tod. Und da sollte man doch schlüssige Argumente haben und sich...
Oben