Suchergebnisse

  1. Sir Darian

    [Organisation] AI und Modding - wie steht Ihr dazu?

    Hmmm... *grübel* Guter Aspekt mit den Stimmen. Einerseits wäre es ein Oberträumchen, Sarevok in BG2+ToB endlich mit seiner "originalen" Stimme aus BG1 sprechen zu hören. Das hat mich vom ersten Moment an gestört an BG2. Oder endlich eine deutsche Synchro für die EE Inhalte und SoD...
  2. Sir Darian

    [Organisation] AI und Modding - wie steht Ihr dazu?

    Hmmm... *grübel* Jetzt mal nur ein kurzer Schnellschuss, das ist ein Thema, das schon sich tiefer Eindenken verträgt. :hae: Auf jeden Fall lieber eine Mod mit neuen Areas, die per AI erzeugt wurden, als eine, die Areas nutzt, die aus PoE geklaut wurden. :hae:
  3. Sir Darian

    Was zockt Ihr im Moment denn so?

    Hmmm... *grübel* Isch 'abe gar keine Kreditkarte... :D
  4. Sir Darian

    Was zockt Ihr im Moment denn so?

    Hmmm... *grübel* Ja, das habe ich gelesen. Bisher klappt es mit den "normalen" NPCs ganz gut bei den Kindern. :) Wir testen mal. Wenn's nicht tragbar ist, werden sie eh aufhören. Da sind sie ganz vernünftig. :)
  5. Sir Darian

    Was zockt Ihr im Moment denn so?

    Hmmm... *grübel* Bisher spielen sie es als Single Player, wenn ich mich eingearbeitet habe, wollen wir mal eine Multiplayer Runde starten. Als MMO haben sie es bisher nicht gespielt. :) In App Käufe vermute ich auch stark, denn irgendwoher müssen die ja Gewinn generieren. Aber bisher kam noch...
  6. Sir Darian

    Was zockt Ihr im Moment denn so?

    Hmmm... *grübel* @Deliah und @Pandaritter spielen aktuell ein Game namens Genshin Impact, das sieht echt interessant aus. Wenn ich mal mehr Zeit habe (:rolleyes::D), dann probiere ich das auch mal aus. :) Kennt das jemand hier? :)
  7. Sir Darian

    Was zockt Ihr im Moment denn so?

    Hmmm... *grübel* Und die Spiele auch ohne die Spieleplattform im Hintergrund spielen kann. :):up: Oder kann man das mit Steam mittlerweile auch, Steam Spiele ohne gestartetes Steam im Hintergrund spielen?
  8. Sir Darian

    Was zockt Ihr im Moment denn so?

    Hmmm... *grübel* Nein, ich hatte dazu seinerzeit etwas einfach im NWN Forum geschrieben. Schau mal in der Suchfunktion nach Threads mit [NWN2] oder [Modul2] als Präfix, da müsstest Du was finden. :) Ich hab nur gerade wenig Zeit zum selbst danach suchen. :o:)
  9. Sir Darian

    Was zockt Ihr im Moment denn so?

    Hmmm... *grübel* Hey @Nik, Welcome back! :):up: Viel Erfolg mit dem BiG World Projekt! :) Probier auch mal die Enhanced Editions aus, die gibt es bei Good old Games hin und wieder drastisch verbilligt. Es lohnt sich, die im Auge zu behalten, es sind ein paar (aus meiner Sicht) sehr gute...
  10. Sir Darian

    [Installation] Unable to Open BIF:data\Hd0GMosc.bif

    Hmmm... *grübel* Hast Du vom alten Rechner nur den Spieleordner übertragen, oder auch den Profilordner (aus der Bibliothek "Dokumente")? Vielleicht ist da noch was drin, was Deine Installation zum Laufen benötigt? :hae: Nachtrag: Bei mir ist da die Baldur.ini / Baldur.lua drin, die ist für...
  11. Sir Darian

    Das Topic für Rezepte

    Ich hab vorher einen Zwiebelkuchen gemacht. Nach einem YouTube Rezept. Fertigen Mürbeteig aus dem Kühlregal Damit eine gebutterte Auslaufform auslegen 1kg Gemüsezwiebeln halbieren und in feine Halbringe schneiden Diese in Öl mit großzügig Salz und Pfeffer langsam ankaramelisieren lassen...
  12. Sir Darian

    Probleme mit letztem großen Update

    Hmmm... *grübel* Dann würde ich das der Einfachheit halber in die Dokumente Bibliothek mit aufnehmen. :) Durch so eine Verknüpfung kommt man dann ja viel leichter und schneller an diese Ordner. Quasi den Ordner in "Local" oder "LocalLow" rechtsklicken und dann "In Bibliothek aufnehmen" ->...
  13. Sir Darian

    Probleme mit letztem großen Update

    Hmmm... *grübel* Kommt man an die Speicherstände nicht auch über den Ordner "Dokumente" in der linken Spalte des Windows Explorers? :hae:
  14. Sir Darian

    Probleme mit letztem großen Update

    Hmmm... *grübel* Eine Überlegung wäre meinerseits, wie ich bei jedem Spiel bei so einem Sachverhalt vorgehen würde: Spielstände sichern, und danach das Spiel in seiner aktuellsten Version, also idealerweise bereits mit besagtem Patch integriert, herunterladen und komplett neu installieren...
  15. Sir Darian

    [BG2EE] Baldurs gate 2 für Android?

    Hmmm... *grübel* Willkommen im Forum! Die Baldur's Gate 2 Enhanced Edition für Android bietet die Möglichkeit, die Schriftgröße einzustelllen. :)
  16. Sir Darian

    [P&P 5. Edition] D&D wird 50 Jahre alt

    Hmmm... *grübel* Gerade im Netz gefunden: Dungeons & Dragons feiert seinen 50. Geburtstag mit vielen Neuerscheinungen Witzig finde ich die Idee mit den Legos. :D Das muss ich mir auf jeden Fall ansehen. Spielt hier noch jemand aktiv D&D Pen und Paper? :)
  17. Sir Darian

    [BG2EE] Baldurs Gate 2 Android

    Hmmm... *grübel* Ein wenig bessere Leserlichkeit Deiner Beiträge wäre höflich uns gegenüber. ;) Ob Dein Android Tablet mit der Bluetoothmaus kann, weiß ich nicht. Kommt auf die Maus an. BG auf Android geht. BG mit Bluetoothmaus auf Windows ebenfalls. BG erfüllt die Voraussetzungen. Zu Deinem...
  18. Sir Darian

    [BG1EE] Baldur's Gate betreten

    Hmmm... *grübel* In dem Fall sicher nicht, denn die Karte mit der Brücke ist noch als "Unbetreten" markiert, wie Du an der rot-orangen Farbe des Kartenicons erkennen kannst. :) Viel Spaß noch mit dem besten Spiel aller Zeiten, bei Fragen weißt Du ja nun, wo Du uns findest. :):up:
  19. Sir Darian

    [BG1EE] Baldur's Gate betreten

    Hmmm... *grübel* Willkommen im Forum! :) Geh beim Freundlichen Arm nach Norden, dort kommst Du auf eine Karte mit einem Bauernhof, der von riesigem Ungeziefer (Ankhegs) heimgesucht wird. Von dort kannst Du dann auf die Karte mit der Brücke. Bei Deiner ersten Reise nach Baldurs Tor musst Du...
  20. Sir Darian

    [BG2EE] Baldurs Gate 2 Android

    Hmmm... *grübel* Ja, das sollte problemlos gehen.
Oben