Suchergebnisse

  1. Falk

    Werkbank in der Stahlwächter-Gießerei

    Oh Mann, ich war nahe dran. Habe neben Arm und Zieloptik ziemlich viel ausprobiert, nur auf den Bauplan bin ich nicht gekommen. @TiTux Ist lange her, ich meine aber in einer Kiste unter der Treppe, wenn man das Büro durch den oberen Ausgang wieder verlässt.
  2. Falk

    [Spoiler] In ein anderes Gebiet wechseln

    Stimme Maus zu. Ich war mir sicher, alle offenen Quest gemacht zu haben, und irgendwann ist mir in Akt 3 die Githyanki Krippe eingefallen. :D Die hebe ich mir einfach für Durchgang 2 auf
  3. Falk

    Was zockt Ihr im Moment denn so?

    Ich spiele gerade Farthest Frontier, ein Mittelalter-Aufbau-Spiel im Stil von Banished. Das Spiel ist zwar noch im Early Access, aber nahe der 1.0.-Version. Ich habe es vor einem Jahr gekauft und da war es schon sehr gut spielbar. Mittlerweile wird noch mehr Inhalt für das späte Spiel eingebaut...
  4. Falk

    Umfrage - Welcher NPC hat das Privileg eurer Zeit verdient, und warum?

    Ich habe mich extra lange zurück gehalten, weil ich das Spiel erst durchspielen wollte, was nun endlich gelungen ist. Ich bin schwer begeistert, was Larian bezüglich Charakteren abgeliefert hat. Das gilt auch für die Schauspieler. Konkret sind es bei mir Karlach und Shadowheart geworden. Für...
  5. Falk

    Was zockt Ihr im Moment denn so?

    Willkommen zurück, Mystrel! :)
  6. Falk

    Zu schwer!

    Ah, dann ist ja gut, dass du mich davon abgehalten hast, meinen Characterbuild neu zu gestalten und die Bannmagie aufzugeben. Dafür stelle ich dir gerne ein "Told you so" zur freien Verfügung, wenn du möchtest :D:D
  7. Falk

    Zu schwer!

    Um an Damians Tipps anzuknüpfen: Es gibt ein Elixier, welches die Initiative erhöht und somit die Initiative zu Beginn des Kampfes nicht dem Gegner überlässt. Dies erhöht die Handlungsfähigkeit enorm. Und mein absoluter Favorit: Der Trank der Geschwindkeit. Dank diesem kleinen netten blauen...
  8. Falk

    [Bug] Verdunkelte Charakterportraits

    Bei mir hat sich das Porträt verdunkelt, als ich den Charakter neu in die aktive Gruppe eingewechselt habe. Beim nächsten laden war das Porträt aber wieder da.
  9. Falk

    Adamantschmiede: Zweites geschmiedetes Stück nicht da

    @TiTux: Weiß ehrlich gesagt auch nicht, wieso es dann irgendwann bei mir funktioniert hat. Mit deiner Entscheidung, einfach weiter zu ziehen, sparst du dir auf alle Fälle ein bisschen Frust. Eine der Rüstungen, die Damian anspricht, habe ich mir allerdings im ersten Durchlauf geschmiedet. Diese...
  10. Falk

    Wer aus dem Forum hat schon Kinder?

    Es ist wirklich schön, nochmal ein paar Updates der nächsten Generationen hier zu lesen. :):up: Studium und Forumsaccount ist noch etwas früh bei uns, aber ich kümmere mich gerade um die Anmeldung in der Grundschule.
  11. Falk

    Adamantschmiede: Zweites geschmiedetes Stück nicht da

    Ich hatte das Problem auch, mit der Gussform für Schilde. Und auch nur beim zweiten Schmiededurchlauf. Inwieweit die Lava dann Schaden macht, oder nicht, habe ich nicht getestet. Geholfen hat bei mir mehrfaches neu laden des Spielstandes. Die Taste "Alt" war außerdem hilfreich. Auch wenn der...
  12. Falk

    Umfrage zur Zielgruppe / Altersstruktur der BG3 Spieler

    Danke für diese grandiose Jahres-Einteilung, lieber Sir Darian. Damit konnte ich mich "noch" offiziell in die Gruppe 31-40 eintragen. Yeeesss! :D
  13. Falk

    Was zockt Ihr im Moment denn so?

    @Matthew McKane : Bin auch Cyberpunk am zocken. Immerhin mittlerweile 15 Stunden, was für mich viel ist. Ich brauche ein bisschen länger, um mit den Charakteren warm zu werden, da man sie im Gegenteil zu Witcher noch nicht im Voraus kennt. Mittlerweile habe ich aber schon die ein oder andere...
  14. Falk

    Fragen, die Euch schon immer auf der Seele brannten, Teil 3

    Die weiteren Details müssen dir die Leute erklären, die mehr als eine Schmalspur-Physikvorlesung im Studium verpasst bekommen haben. :D Insgesamt hinkt der Vergleich mit der Temperatur aber deswegen schon, da es verschiedene Strahlungsarten gibt (Alpha, Beta, Gamma-Strahlung), die sich in ihrem...
  15. Falk

    Fragen, die Euch schon immer auf der Seele brannten, Teil 3

    Die Einheit Bequerel sagt dir, wieviele Atomkerne pro Sekunde zerfallen, also Zerfallsaktivität der radioaktiven Substanz. Röntgen ist eine veraltete Einheit der Ionendosis, also wieviel Ionen im Verhältnis zur Masse abgegeben werden. Gray ist die Energie in Joule, die pro KG adsorbiert wird...
  16. Falk

    Online-Spieleabend

    Zur Not kannst du in Roll20 einfach würfeln, Daten einblenden, Figuren ziehen, etc. Der Charakterbogen muss nicht integriert sein und kann ggf. auf Papier, Word, Excel, whatever festgehalten werden. Einen Gurps-Charakterbogen gibt es aber auch in Roll20, der lässt sich auch gut mit der...
  17. Falk

    Baldurs Gate 3 ?

    Ich sehe es ähnlich wie Morywen, konnte mir nach einer halben Stunde die Demo mit dem Gelaber nicht mehr geben ;) Was aber eher an solchen Demos mit Gelaber als am gezeigten Teil des Spieles lag. Habe ich in der letzten halben Stunde noch so viel Info verpasst, dass das Spiel hier schon so...
  18. Falk

    The future is here! - Der Chat 2.0

    Wenn C denkt, dies ist der Hit der Jugend, fühle ich mich jung, daher habe ich mich offiziell angemeldet. :D
  19. Falk

    Pillars of Eternity 2: erster Eindruck

    Ich habe jetzt einfach nochmal PoE1 angefangen. Hatte ich sowieso schon lange vor. ;) In meiner jetzigen Spielgeschwindigkeit werden bestimmt schon einige Patches für PoE2 ins Land gezogen sein. :D
  20. Falk

    Pillars of Eternity 2: erster Eindruck

    @Wedge: Wieso problematisch? ;) Welches andere Spiel hat Bioware in der jüngeren Vergangenheit denn veröffentlicht? :confused: Mit dem negativen Ausrutscher implizierst du ja, dass es da einige positive Gegenbeispiele gibt. Da wir das Jahr 2018 schreiben, fällt mir spontan nur noch Dragon Age...
Oben