Suchergebnisse

  1. [BG1EE] Text-Patches für die EE

    So, Leute, ich werde an der EE doch nicht mitarbeiten. Ich war ja die letzten zwei Wochen abwesend, was ich so auch nicht geplant hatte. Realistisch betrachtet wird sich das die nächsten Wochen auch nicht ändern, auch wenn ich es gerne anders hätte. Ich will hiermit einen Schnitt machen und...
  2. [BG1EE] Text-Patches für die EE

    @Sir Darian: Nö. :p Ich werde mich jetzt erstmal auf die EE konzentrieren und die bestehenden Text-Patches so lassen, wie sie sind. Wenn die EE draußen ist, schau ich mal, ob eine neue Version nötig wird, für alle, die noch das alte Spiel spielen.
  3. [BG1EE] Text-Patches für die EE

    @Jarl: Ja, ich denke, ich werde das WMTP wiederbeleben, jetzt wo die EE vor der Tür steht und neue Impulse und Spieler kommen werden. @"Der Bader": Er heißt im Original übrigens "The Surgeon". Wundarzt wäre passend, klingt aber irgendwie so uninteressant und gewöhnlich. An "Der Bader"...
  4. [BG1EE] Text-Patches für die EE

    Hui, Bewegung, wie schön. :) Ich hab jetzt auch etwas mehr Zeit. Naja, nicht wirklich, ich hab nur mehr Freiheit, mir einzuteilen, wo ich keine Zeit habe. :D Den Text-Patch packe ich momentan in eine MySQL-Datenbank, die dann über eine Website erreichbar sein wird, die Texte vergleichbar...
  5. [BG1EE] Text-Patches für die EE

    Hallo Leute. :) Jarl hat mich kontaktiert, um die Frage zu klären, ob ich nichts dagegen hätte, die Text-Patches in die EE integrieren zu lassen. Tatsächlich habe ich selbst bereits darüber nachgedacht und wollte auch mit den Entwicklern in Kontakt treten. Bisher bin ich nur leider noch nicht...
  6. [Organisation] Konkurrierende BWP Tutorials

    Irgendwie verstehe ich nicht so ganz, wieso das Potenzial nicht gesehen wird, bzw. dass da was Wichtiges fehlt. Ich will es mal anhand eines Vergleichs zu erklären versuchen: Das Internet und WWW wird erfunden. Die Idee ist, Informationen vernetzt zur Verfügung zu stellen. Das Potenzial wird...
  7. Was für Filme oder Serien seht Ihr gerne?

    Skyline, ja, hm... am Ende fehlt irgendwie der nahtlose Übergang zum ebenso schlechten Computerspiel - einfach durchs Alienschiff laufen und alles umhaun, der Film als Intro sozusagen. War jetzt auch nicht so schlecht, ich bin da relativ schmerzbefreit und rede mir hinterher ein, dass ich vorher...
  8. [Übersetzung] WeiDU Mod Translation Project

    Hmm... ich hab hier noch den ganzen Quelltext und sogar angefangene Übersetzung auf der Platte rumliegen, bisschen angestaubt, dürfte aber noch funktionieren. Besteht Interesse, das Ding wieder anzuschmeißen? Hab irgendwie den Eindruck, dass die Übersetzerszene zurzeit so gut wie inexistent ist...
  9. Das Palading aus einer anderen Welt

    Der Ausgang ist schon da, nur merkt man irgendwann, dass man doch nur die ganze Zeit im Kreis läuft. ;)
  10. [Organisation] Konkurrierende BWP Tutorials

    Ein Quickguide oder wie auch immer man es nennen mag, wäre natürlich eine Möglichkeit, allerdings muss man die Leute dennoch dazu bringen, 7 Seiten zu lesen, und was noch schwieriger ist, 7 Seiten auch zu verstehen. Viele wollen zwar gerne alles ausprobieren und auch alles wissen, aber es soll...
  11. Das Palading aus einer anderen Welt

    Dosenwas? Ich weiß nicht was du meinst. :p
  12. [Organisation] Das BWS wird wiederbelebt

    Ich hab in die Programmierung vom BWS kurz reingeschaut und auf Anhieb erstmal gar nichts verstanden. :D Ich schau mir das die Tage mal genauer an, hab von AutoIt bisher noch gar keine Ahnung, aber das kann so schwer ja nicht sein. ;)
  13. [Organisation] Das BWS wird wiederbelebt

    Was ich meine: Die Logik, also die Programmierung, die dafür sorgt, dass die im Frontend eingegebenen Daten korrekt in die Datenbank gespeichert werden (also das Gegenteil des Exports), kann von der Gestaltung des Frontends und dem Einbau desselbigen ins VBulletin prinzipiell getrennt werden...
  14. [Installation] Kooks Probleme bei der Installation

    Du kannst die vollständige TLK hier runterladen, du brauchst die tosc.eng.dialog.rar. Einfach die Dialog.tlk und die DialogF.tlk vor der Installation ersetzen, der Text-Patch deutscht das Spiel dann wieder ein, weil er alle Texte überschreibt. Nachteil dieser Methode ist, dass bei einem Backup...
  15. [Organisation] Das BWS wird wiederbelebt

    Ok, also Datenhaltung (Backend) ist fertig und Präsentation (Frontend) wird von Durandil ins VBulletin eingebaut. Was ist mit der Logik dazwischen? Schon fertig oder macht das auch Durandil in einem Abwasch sozusagen? Oder ist das noch zu bastelnde Zeug damit gemeint?
  16. [Organisation] Das BWS wird wiederbelebt

    Frontend ist PHP, Datenbank MySQL? Ich kann helfen. :D
  17. [Organisation] Konkurrierende BWP Tutorials

    @Leonardo Watson: Nach über zwei Jahren Pause von BG und dem ganzen Kram habe ich den heutigen Nachmittag damit verbracht, mich auf den neuesten Stand zu bringen. Dabei bin ich natürlich auch auf deine PDF gestoßen, und ganz ehrlich, mein erster Gedanke war TL;DR. Versteh mich nicht falsch...
  18. Das Palading aus einer anderen Welt

    Hi Leute. :) Mal schauen... BWS... aha... hmm... Ich hab wohl echt was verpasst in der Zwischenzeit. :D Ich versuche diesmal länger zu bleiben, kann aber nicht versprechen, dass ich viel Zeit haben werde. Vielleicht steige ich wieder ins Übersetzungsgeschäft ein, da scheint's ja noch...
  19. Das Palading aus einer anderen Welt

    Es ist ein ruhiger Abend in der Taverne. Das Kaminfeuer knistert so vor sich hin, draußen ist es kalt. Ein paar Gäste haben es sich in einer der vielen gemütlichen Ecken noch gemütlicher gemacht und diskutieren über Politik und das Wetter. An der Tür, gleich unter dem Schild mit der Aufschrift...
  20. [Modding] MKs Textpatches Revised

    @Dabus: Mein Problem ist, dass ich dieses Komponenten-Gewusel nicht ausstehen kann. ;) Ich werde jetzt erstmal eine Liste erstellen, welche Mods in irgendeiner Weise auf das Datum Bezug nehmen oder es sogar verändern. Dann kann man gezielt die Autoren ansprechen, eventuell ist es am Ende gar...
Oben