Suchergebnisse

  1. Reader of the Runes

    BGT ohne Tweaks - Spielgefühl und Levelgrenzen?

    ok, gut dann hab ich ja ne gute Konfiguration gefunden. Danke!
  2. Reader of the Runes

    BGT ohne Tweaks - Spielgefühl und Levelgrenzen?

    danke, hat geklappt! meinst du das könnte dann dafür wieder im bg2-anteil zu zu niedrigen xp führen? damit hab ich ja jetzt alles insgesamt verändert. anderseits hab ich aber auch einige neue BG2-Inhalte durch die Mods.
  3. Reader of the Runes

    BGT ohne Tweaks - Spielgefühl und Levelgrenzen?

    das mit den 75% XP bei Gegnern klingt perfekt, wo kann ich das nochmal einstellen? CD Tweaks? Bin mir gerade aus dem Kopf nicht sicher.
  4. Reader of the Runes

    BGT ohne Tweaks - Spielgefühl und Levelgrenzen?

    Ach ja, eine Frage noch: was wäre denn an "minimalinvasiven Tweaks" zu empfehlen, um die Schwierigkeit authentisch anzupassen? Ich hab schon einige storyverlängernde Mods wie NTotSC und DsotSC und einige NPCs, daher vermute ich dass ich auf in BG auf LVL 13 oder so kommen könnte. Meint ihr die...
  5. Reader of the Runes

    BGT ohne Tweaks - Spielgefühl und Levelgrenzen?

    Ja genau so meinte ich es, danke! Das klingt ziemlich nach dem was ich mir eh gewünscht hätte. ok, das hilft mir bei der Orientierung. Ich werds wohl so lassen, klingt eigentlich ganz nett und ggf. könnte ich dann ja auch den Schwierigkeitsgrad höher stellen falls mir die Würze fehlt.
  6. Reader of the Runes

    BGT ohne Tweaks - Spielgefühl und Levelgrenzen?

    ok, das Präfix sagte mir leider nichts, ich dachte das passt weil ich ein "Tutorial" bekomme :) habs jetzt als Archiv gespeichert, irgendein Präfix muss ich nehmen.
  7. Reader of the Runes

    BGT ohne Tweaks - Spielgefühl und Levelgrenzen?

    Nun hatte ich in der Vergangenheit schon so oft Mods ausprobiert, aber doch noch gar nicht von BG1 bis zu BG2 in BGT laufend durchgespielt. Zurzeit habe ich zwar einige NPC- und Storymods aber bewusst keine Tweaks, keinerlei Änderungen am Regelsystem vorgenommen. Wie spielt sich das denn...
  8. Reader of the Runes

    Baldurs Gate - Marotten

    Was habt ihr denn so für grundsätzliche Marotten beim Spielen von BG1 und 2 (egal ob modifizert oder nicht)? Hier meine: - ich lade grundsätzlich sobald ein Charakter stirbt, obwohl ich ihn beim Tempel wiederbeleben lassen könnte (außer die Stelle im Spiel ist so schwierig, dass es gar nicht...
  9. Reader of the Runes

    [Installation] Feinde zerstückeln aus Versehen - welche Mod muss weg?

    Oh man, hätte nicht gedacht dass es dann doch so einfach ist^^ man sollte immer erst die einfachste Lösung suchen, da hatte ich mich dann schon an den Mods festgebissen und am Ende ist es eine simple Spieleoption. Danke euch!
  10. Reader of the Runes

    [Installation] Feinde zerstückeln aus Versehen - welche Mod muss weg?

    Liebes Forum, nach langer Pause habe ich es wieder geschafft mich ein bisschen dem Gaming zu widmen :) Nun habe ich meine frühere Modkonfiguration weiterverwendet und habe bemerkt (was mich damals schon etwas gestört hat), dass im Kampf die Feinde gelegentlich zerstückelt werden (fliegen in...
  11. Reader of the Runes

    [Übersetzung] Synchronsprecher für BG-Mods?

    danke für die Erklärungen, ich habe das bisher noch nicht gekannt, kann ich da den "Begrenzer" in Audacity nehmen oder muss es was anderes sein? Schade dass ich jetzt schon alle Dateien normalisiert hatte, müsste man dann etwa nochmal alles neu aufnehmen? Das wäre echt blöd. Ansonsten hab ich...
  12. Reader of the Runes

    [Release] Brandock der Magier - NPC Mod für Baldurs Gate!

    ja die Pause am Anfang geht extrem einfach weg, einfach den stillen Bereich mit ziehen auswählen und dann auf entfernen. und das vereinheitlichen weiß ich nicht genau wie es am besten geht, also ich hatte zwar alle mit normalisieren bearbeitet, aber die haben ja trotzdem alle etwas andere...
  13. Reader of the Runes

    [Release] Brandock der Magier - NPC Mod für Baldurs Gate!

    aha, das war mir bisher noch nicht geläufig, vielen Dank! habe ihn jetzt angespielt, ist echt lustig sich selbst herumzuklicken :) mir ist aufgefallen, dass die Stimmen verzögert kommen, ich nehme an bisher ist es nur als grober Test und komplett unzugeschnitten oder? ich hatte bei den...
  14. Reader of the Runes

    [Release] Brandock der Magier - NPC Mod für Baldurs Gate!

    Danke euch beiden und herzlichen Glückwunsch nochmal zur Fertigstellung der Beta-Version! Besonders freut es mich, wenn die Stimme gut zum Charakter passt, ich werde auch wie gesagt gerne die Gesprächsstimmen aufnehmen! Leider konnte ich selbst Brandock noch nicht testen, habe ihn mir...
  15. Reader of the Runes

    [Download] Cooler Portrait-Konfigurator für eigene Bilder

    Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, eigene Portraits für den HC in BG1/2 (BGT) zu installieren, auf folgende Seite gestoßen (geht auch für BGEE und weitere Spiele): http://www.notra.fr/portrait Dort kann man ein beliebiges aus dem Internet gespeichertes Bild uploaden und...
  16. Reader of the Runes

    [Übersetzung] Synchronsprecher für BG-Mods?

    heißt das du hast auch Interesse? ich kann dir gerne auch was per pn senden.
  17. Reader of the Runes

    [Übersetzung] Synchronsprecher für BG-Mods?

    Das sind ja schon sehr ehrwürdige Rollen! Sag einfach Bescheid wann es schon passt und wir schauen was wir machen können.
  18. Reader of the Runes

    [Übersetzung] Synchronsprecher für BG-Mods?

    Ich habe gerade erfahren, dass meine Freundin auch Lust hätte was aufzunehmen :) Also falls auch weibliche Stimmen gebraucht werden, hätten wir noch was anzubieten.
Oben