Suchergebnisse

  1. Was zockt Ihr im Moment denn so?

    BG3 :D (& Valorant & Dave the Diver)
  2. Ersteindrücke von BG3

    Was mir gerade aufgefallen ist, was aus meiner Sicht eindeutiger hätte besser gelöst werden können (oder ich habs irgendwo überlesen): Flat Rocks (Flache Steine?) Ich hab zwei/drei bisher endeckt und immer gedacht, mir fehlt irgendein Zauber oder Trank um diese zu bewegen, weil ich nicht...
  3. BG3: Was ist Eure Klasse?

    Das heißt man müsste den Wert bei den Magieanwendern durch 3 teilen? Dann ist die Top 3 aktuell sehr eindeutig :) Gut das ich doch kein Schurke sondern ein Hexenmeister genommen habe :D
  4. Ersteindrücke von BG3

    das ja, ich meinte, dass es eine Diskussion gibt, die diese fixen Rassenabhängigen Attribute in Frage stellen. Ich hab jetzt auch die Quelle gefunden: Tasha's Cauldron of Everything (Tasha's Kessel mit Allem?) aus dem Kapitel "Ability Score Increases" auf DnDBeyond: Gibt dort auch Abschnitte zu...
  5. Ersteindrücke von BG3

    Bzgl. Übersichtlichkeit kann ich noch dem Tipp geben, ggfs. auch Mal auf die Top-Down Kamera zu wechseln via der "o"-Taste Ich meine, dass das mit den Attributen eine schon länger geführte Diskussion bei 5e ist um von den "Rassen" und damit verbunden Vorurteilen wegzukommen. Bin mir gerade aber...
  6. Neue D&D Animationsserie

    Freut mich und ich hoffe euch gefällt die Serie mindestens genauso gut wie mir :) Was ich persönlich noch recht spannend finde, ein Teil vom Cast/Productionsteam veranstalten Dienstagnachts (für uns in Europa) eine Twitch/Prime Watchparty. Dh. sie schauen und kommentieren die aktuellen drei...
  7. Neue D&D Animationsserie

    "Legend of Vox Machina" von Critical Role Hallo zusammen, ich wollte Mal eine Empfehlung für eine neue D&D Animatiosnserie hier im Forum hinterlassen. Seit letztem Freitag gibt es bei Amazon Prime die ersten drei Folgen einer neuen, animierte D&D Serie namens "Legend of Vox Machina" von...
  8. [Spoiler] Fragen zu ingame Inhalten und Austausch darüber

    Ich habe jetzt schon länger nicht mehr gespielt, aber letztes Jahr ( :D ) konnte man die Patrouille besiegen (hab ich geschafft), den Drachen aber nicht (war glaube ich nicht möglich/viel zu stark)
  9. Hallo allerseits!

    verdammt Verno, dass wollte ich gerade auch schreiben :D wenn man nicht overclocken will und keine zwei oder mehr Grafikkarten einbauen, würde ich aktuell auch sagen max. 800 Watt und lieber auf die Effizenz des Netzteils achten.
  10. [P&P 5. Edition] Solasta - crown of the magister

    Acifer hat ja schon vieles geschrieben, nach meinen fast 50 Stunden in dem Spiel möchte ich noch ein/zwei Sachen ergänzen. Bzgl. Setting: Was mir positiv aufgefallen ist, dass sie sich wirklich sehr nah an den Regeln orientieren, ein paar Sachen scheinen noch zu fehlen (oder ich habe Sie...
  11. Allgemeine Informationen und Hinweise zu BG3(-Patches)

    Klar, man weißt halt nicht, wie genau es bei denen aussieht :) Man kann sich ja was positiv erhoffen, solange man mit dem negativen rechnet :p Wirklich positive Beispiele von Sprint/Agil habe ich bisher auch noch nicht selbst erlebt. Oft war es eher Etikettenschwindel :D
  12. Allgemeine Informationen und Hinweise zu BG3(-Patches)

    Naja, gefühlt ist der Druide schon eine etwas komplexere Klasse durch seine Gestaltwandlung, die bisherigen Druiden waren ja vermutlich mehr gescripted. Für die Spieler müssen es ja aber schon ein paar mehr Zaubersprüche, Tierformen + Fähigkeiten sein. Da könnte ich schon verstehen, wenn die...
  13. Allgemeine Informationen und Hinweise zu BG3(-Patches)

    Leider keine neues Level Cap, aber eine neue Klasse () und gezinkte Würfel (weniger extreme Ergebnisse - scheint negative, wie positive). Natürlich gibt es noch ein paar andere Punkte, aber die beiden haben für mich am meisten rausgestochen.
  14. Allgemeine Informationen und Hinweise zu BG3(-Patches)

    Ich auch. So wie es sich anhört, scheint es was größeres zu werden. Vielleicht auch eine Erhöhung des Level-Caps? :D
  15. Allgemeine Informationen und Hinweise zu BG3(-Patches)

    Ankündigung von Patch 4 Hallo zusammen, kleine Erinnerung, das Patch 4 wohl bald ansteht und die aktuellen Savegames nicht mit dem kommenden Patch funktionieren werden. Im verlinkten Steamartikel wird auch wieder erklärt, wie man auf Patch 3 verbleiben kann, um die aktuellen Savegames...
  16. Das zweite Topic für PC Probleme

    Ansonsten gibt es auch noch "Remotehilfe", welches direkt in Windows 10 (und früher?) integriert ist. Es muss im Endeffekt nur ein kurzer Code ausgetauscht werden, welcher durch den Hilfeleistende in der Remotehilfe erzeugt wird.
  17. Was zockt Ihr im Moment denn so?

    Ich pendel Momentan zwischen Horizion Zero Dawn und Cyberpunk. Beides Spiel die bisher viel Spaß machen. Aktuell finde ich die Steuerung von HZD angenehmer und die 3rd Person Ansicht ist gewohnter, aber CP 2077 sieht halt Klasse aus und dank DLSS sind die FPS sogar im Bereich 60FPS (wobei es...
  18. Erste Eindrücke

    Dh., es gibt (fast) keine schwierigen Spiele, weil es immer jemanden gibt, der es schneller, besser oder mit einem Handycap (z.b. ausgewöhliche Eingabegeräte) kann als der Rest und somit alle anderen nur eine falsche Taktik verwenden? "Das kommt mir ehrlich gesagt ein wenig komisch vor" Klar...
  19. Allgemeine Informationen und Hinweise zu BG3(-Patches)

    Hallo zusammen, ich bin gerade über eine Meldung bei Steam gestolpert, dass der nächste Patch ansteht und dieser nicht mehr mit den aktuellen Save Games kompatible seien wird. Der Post enthält auch eine Anleitung, wie man mit dem alten Game-Branch weiterspielen kann. Ob es was ähnliches für GoG...
  20. [P&P 5. Edition] Solasta - crown of the magister

    Vielen Dank für das Review. Das Spiel hört sich wirklich gut und vielversprechend an :) Bzgl. Diskriminierung in D&D gab es anscheinend in letzter Zeit schon einiges. Ich habe das aber nur am Rande mitbekommen, da es haupsächlich in der amerikanischen(?) Community war (z.B. durch Kommentare bei...
Oben