Suchergebnisse

  1. Acifer

    Fallout TV-Serie

    Du MUSST erst das Spiel spielen. ;) Fange am Besten gleich mit Fallout 3 - Game of the year Edition an. :D Die Fallout Spiele sind natürlich viel Geballer, haben aber ein wirklich einzigartiges, skurriles Setting. Das Gefühl, als ich zum ersten Mal aus meiner Vault in die große, weite Welt...
  2. Acifer

    Fallout TV-Serie

    Interessant. Für mich passt das eigentlich ganz gut in diese kitschige 50er Jahre-Endzeit. Es gibt zwar kein sauberes Wasser mehr, aber noch reichlich Pomade für die perfekte Haartolle.
  3. Acifer

    [Modding] Immunität Untote gegen Gedankenschinder?

    Cool, Danke! SCS sollte ich mir ohnehin einmal ansehen... Haha, ja aber umgekehrt, dass Zombies schlürfen, nicht geschlürft werden... :p Sollte ich hier einen Check einbauen, ob die Komponente von atweaks installiert ist, und nur bei nicht vorhandener atweaks-Komponente den Gegenstand wie...
  4. Acifer

    [Modding] Immunität Untote gegen Gedankenschinder?

    Mich überrascht, dass auch in der EE engine Untote gegen den Intelligenzabzug der Gedankenschinder nicht immun zu sein scheinen. Ich habe mir jetzt in einigen meiner anstehenden Mods damit beholfen, dass ich dem Gegenstand ring95.itm folgenden Code hinzupatche: // patching the undead ring95 to...
  5. Acifer

    [Modding] Cold Iron-/ silver weapons sinnvolle Nutzung?

    Natürlich... nicht. :o Das war es! Jetzt ballert Jan die Dämonen mit seiner Armbrust nieder. Vielen Dank!
  6. Acifer

    [Modding] Cold Iron-/ silver weapons sinnvolle Nutzung?

    Leider bekomme ich meine versilberten Armbrustbolzen nicht zum Laufen. Ich habe ihnen Enchantment 0 gegeben und mit dem Effekt # 344 (Enchantment vs. creature type) eine Verzauberung +5 gegen IDS RACE LYCANTHROPE und DEMONIC gegeben. Allerdings beschwert sich Jan immer, dass seine Waffe gegen...
  7. Acifer

    [Release] Waren der Ebenen

    Eine ganz tolle Idee! Die Grafiken sehen sehr schön aus. Herzlichen Glückwunsch zum Release!
  8. Acifer

    [Release] Dark Tidings - Dunkle Gezeiten; eine Quest-Mod für BG2

    Das ist Schattenmaterie, beschrieben hier: https://forgottenrealms.fandom.com/wiki/Shadowstuff#:~:text=Shadowstuff%20(or%20shadow%2Dstuff),illusion%20magic%20and%20shadow%20magic. Das ist nur ein generischer Schädel aus dem BG2-Spiel, den ich für etwas mehr Flavor dort platziert habe. Ja, SCS...
  9. Acifer

    [Release] Dark Tidings - Dunkle Gezeiten; eine Quest-Mod für BG2

    Vielen Dank für Dein Feedback! Hahaha! Ja, da hast Du Recht. Da ich nicht weiß, wie ein Gebiss in echt aussieht, habe ich meiner Fantasie freien Lauf gelassen. Oh, das ist ein guter Hinweis. Normalerweise sollte das Symbol im Schlussdialog entfernt werden - ich muss mir einmal ansehen, warum...
  10. Acifer

    Fallout TV-Serie

    Oh Mann wird das geil. Muss mir für den 11. April unbedingt eine Nuka Cola Quantum kaltstellen.
  11. Acifer

    [Release] Dark Tidings - Dunkle Gezeiten; eine Quest-Mod für BG2

    Ja, das stört mich auch. Leider liegen die Linien an der Art, wie die Enhanced Edition Gebiete darstellt. Es gibt aktuell einige Ansätze, wie man dieses Problem beheben kann. Allerdings ist dies noch sehr kompliziert. So bleibt mir momentan nur Abwarten, bis es dafür einen guten Workaround gibt...
  12. Acifer

    [Modding] Crucible - Modifikation für Thron des Bhaal

    Die Mod wurde gestern auf beamdogs offiziellem Kanal gefeatured:
  13. Acifer

    [Modding] Eigene Mod zu SCS kompatibel machen?

    Vielen Dank für Euer Feedback! Interessant, was bei Discord so alles über die Mod erzählt wird... :D Morpheus562 hat sich in der Zwischenzeit freundlicherweise per PM angeboten, die Scripts von Dark Tidings auf SCS-Niveau zu bringen. Dies könnte ich dann als optionale Komponente anbieten.
  14. Acifer

    [Modding] Eigene Mod zu SCS kompatibel machen?

    Ich habe für Dark Tidings einen Report erhalten, dass sich die Scripts nicht an SCS anpassen: Ich persönlich finde das nicht schlimm, das heißt ja nicht, dass die Mod zu SCS unkompatibel ist. Ich habe aber BG auch noch nie mit SCS gespielt. Meine Frage: Wie aufwändig wäre es, meine Mod zu SCS...
  15. Acifer

    [Modding] The Bloodied Stings of Barovia - Ein Ravenloft-Abenteuer für BG2EE

    Lava hat Ende letzten Jahres die Questmod "The Bloodied Stings of Barovia" für BG2EE veröffentlicht, zu welcher ich sechs Areas beigetragen habe. Die Mod wird von der Community sehr gut aufgenommen, und ich möchte sie hier gerne vorstellen und verlinken. "The Bloodied Stings of Barovia"...
  16. Acifer

    Probleme mit letztem großen Update

    Ich kann BG3 auch nicht mehr updaten, weil ich zu wenig Platz auf der Festplatte habe. Hast Du noch genügend Festplattenspeicher?
  17. Acifer

    Lifestyle mods

    Doch, das geht, eine Anleitung findest Du hier: https://forums.beamdog.com/discussion/43990/how-to-install-mods-on-android/p1 Um zwischen PC und Mobile zu wechseln, müsstest Du dann exakt die gleichen Mods in exakt der gleichen Reihenfolge installieren.
  18. Acifer

    Lifestyle mods

    Ich spiele auf dem iPhone, nicht auf Android, aber das dürfte von der Bedienung nahezu identisch sein. Nein, Du solltest darauf achten, auf allen Geräten die gleichen Mods installiert zu haben. Generell würde ich jedoch empfehlen, zunächst die BG-Trilogie einmal ohne Mods durchzuspielen, wenn...
  19. Acifer

    Lifestyle mods

    Ich lade einmal zwei Screenshots meines iPhone hoch, einmal die Standard-Schriftgröße und einmal die maximale: EDIT: Ich habe die Screenshots beim Hochladen ziemlich komprimiert, im Original sind sie natürlich besser lesbar.
  20. Acifer

    [Modding] Crucible - Modifikation für Thron des Bhaal

    Morpheus562 und ich haben eine Mod erstellt, welche das Ende von Thron des Bhaal für BG2EE umfangreicher, epischer und herausfordernder machen soll. Crucible ist eine Quest-Mod und bietet neue Gebiete, die es zu erkunden gibt, neue Gegner, neue Rollenspielelemente, neue Gegenstände - kurz: Ein...
Oben