Suchergebnisse

  1. Pathfinder Kingmaker

    https://www.gamestar.de/artikel/pathfinder-kingmaker-experten-empfehlung,3357552,fazit.html Für mich eine Bestätigung dessen, was ich mir schon länger so denke im stillen Kämmerlein... Es geht langsam los; meine Prognose: Dieses Spiel wird letztlich in den nächsten Jahren die selbe Entwicklung...
  2. Pathfinder Kingmaker

    Spiele auf SW "fordernd" und manchmal schwierig fand ich es zu Beginn. Sobald man Stufe 7 oder 8 erreicht hat, geht es viel leichter von der Hand. Z. B war der erste Fluch auf dem kahlen Hügel noch ärgerlich und ich bin 2-3 Mal gestorben. Aber schon beim zweiten Fluch hat meine Gruppe insg...
  3. Pathfinder Kingmaker

    Scheinbar geht das Spiel selbst hier unter. 9 Antworten in dem deutschen Experten-Forum für solche Angelegenheiten. Dafür kriegt ein Kinofilm, mit gelegentlichen Spieleinschüben vom Formate Dragon Age einen eigenen Bereich und wird in Kommentaren teils über BG gestellt, eingestuft. Wollen wir...
  4. Der ewige Irrgarten

    Nichtmal Modder (!) können die Intention zum Erstellen eines Stranges eines Anderen bestimmen, wollte ich doch auf der Metaebene zunächst durchaus lediglich darauf insistieren, wie ich nach jahrelanger Querschau die grundsätzliche Großwetterlage erblicke, ohne aus der Froschperspektive eiligst...
  5. Der ewige Irrgarten

    Hatte ich auch gelesen, @Acifer. Leider hab ich das EE Mod Tool vor meiner im letzten Beitrag angemerkten, neuen Erkenntnisstufe, bereits vor einigen Stunden (SCS dauert sehr, sehr lange) mit allen Mods in deutscher Version angeworfen und nun umtreibt mich die Frage, ob ich es nicht abbreche und...
  6. Der ewige Irrgarten

    @Mindriel: Ich habe andere Stärken, sämtlicher PC-Kram bis hinunter zur Modding-Anleitung für BG gehört einfach nicht dazu. Du sagst ja auch keinem Fan eines Bundesliga-Klubs, der sein Team kritisiert, er solle mal trainieren und es dann selbst besser machen.
  7. Der ewige Irrgarten

    Habe mich schneller erholt als gedacht und beim überfliegen dieses Forenbereiches bis Seite 5 dünkt mir zunehmend, dass die brutalen Einfrierungen des Spiels eigentlich fast immer damit einhergehen, dass es Probs mit Umlauten gibt und da ich über das EEt Mod Tool nur Mods mit deutschen Texten...
  8. Der ewige Irrgarten

    Also, da die Jastey da gerade den Boden mit meinen Nick aufwischt, doch noch ein Letztes vorerst für Heute: Ich schrub, dass ich mich schon vor vielen Jahren, also auch vor den EE´s oft ziemlich verloren vorkam. Der Tenor ist irgendwie, dass erst mit den neuen Versionen dies Durcheinander...
  9. Der ewige Irrgarten

    Bin jetzt erstmal Wunden lecken. Das Fiese ist, du weißt nicht, welcher Mod es kaputt macht und du weißt nicht, wann es das Spiel zerstören kann. Keine Rückmeldungen, keine Möglichkeiten zur Korrektur. So hatte ich eben dauernd einen freeze beim Betreten der Kupferkrone, sobald ich Richtung...
  10. Der ewige Irrgarten

    Es geht ganz primär darum, dass, wenn ich mich haargenau an die Einleitungen halte, dies nichts nützt. So wie vor 15 oder 5 Jahren. Weil x-Faktoren überhaupt nicht erwähnt werden und man irgendwann stets kapituliert. Und es ist ja nicht Faulheit in dem Falle, es ist einfach so, wenn man sich...
  11. Der ewige Irrgarten

    Mal ein Beispiel, woher soll ein Nicht-Insider erfahren, der nicht seit 20 Jahren in bg Foren ist und alle 3 Monate ein neues Spiel startet, dass sich deshalb die Hälfte der vom Modinstaller empfohlenen Mods nicht installieren lässt, weil die eine ältere Weidu-Version haben? Lässt sich dies noch...
  12. Der ewige Irrgarten

    Alle Jubeljahre packe ich BG 2 aus, nunmehr natürlich die EE Edition. Immer mit dem Vorsatz, möglichst viel neuen Content reinzuholen, damit man auch mal was Neues für die alten Glubscher zu sehen bekommt. Und jedesmal endet es damit, dass man 4-5 kleinere Mods installiert und damit zufrieden...
  13. [PoE] Pillars of Eternity

    Naja, wenn ca. 15 Sätzchen ohne Absätze schon zuviel der Zumutung und zu wenig Luxus sind, ist´s schwierig. Wenn die Orthographie lausig oder ein Legastheniker at work wäre, könnte ich es ja nachvollziehen... ;) @Timestop: Glaub ich nicht. Seitdem Planescape damals teilw. nur mäßig bewertet...
  14. [PoE] Pillars of Eternity

    Nun, nach 3 Stunden und dem ersten Ausgreifen in die Gegenden, die vom Anfangs-Dorf weiterführen, entpuppt sich ja mittels Google-Such-Entzauberung doch Vieles als Blendwerk. Wow, der erste Dungeon, was ein Rätsel, ich finde die Pointe nicht, wo ist des Pudels Kern, der Zusammenhang zwischen...
Oben