Suchergebnisse

  1. absolut unproblematische, unverzichtbare Mod(s) für BG2 EE für jemanden "ohne Zeit"?

    gut möglich, dass in der Zeit, in der ich spiele, ein Update kommen wird. Ich werde mit Sicherheit Monate, wenn nicht sogar länger als ein Jahr dran sein.. Ja ich lass es wohl ohne Mods. Möchte es gern ganz normal über Steam spielen (u.a. auch wegen den Achievements). Andere Frage noch: Gibt es...
  2. absolut unproblematische, unverzichtbare Mod(s) für BG2 EE für jemanden "ohne Zeit"?

    Danke! ist/war es nicht so, dass Charisma einen Einfluss auf die Dialogoptionen hatte, oder gewisse Personen einem wohlgesonnener sind? Oder die Romanzen besser verlaufen, wenn man mehr Charisma hat? Habe ich da falsche Erinnerungen oder ist das erst seit BG2_EE nicht mehr so? Ja also wenn...
  3. absolut unproblematische, unverzichtbare Mod(s) für BG2 EE für jemanden "ohne Zeit"?

    alles klar, ich vernachlässige demnach etwas Charisma, danke! update: es geht nun also endlich los, nach 3tägigen inneren Konflikten um den richtigen Char und einem (wie zu erwartenden) Überhang zum Perfektionismus und Überoptimierung.. spiel ich jetzt also einen Elf, Multiclass Kämpfer/Magier...
  4. absolut unproblematische, unverzichtbare Mod(s) für BG2 EE für jemanden "ohne Zeit"?

    2 banale Fragen noch: 1. Also ich mach nun ohne Mods, mag aber auch nicht stundenlang rumwürfeln bei der Charerstellung (hätte aber gerne dennoch so 92 Punkte). Kann/darf man die Werte im EE-Keeper verändern auf 92 oder riskier ich hier, dass das save möglicherweise beim nächsten update...
  5. absolut unproblematische, unverzichtbare Mod(s) für BG2 EE für jemanden "ohne Zeit"?

    multiclass fighter/mage dürfte auch sehr stark werden, nehm ich an oder? Ein Elf könnte ich mir dann noch vorstellen, storytechnisch wahrscheinlich interessanter als ein Halbelf und der Elf hätte dann noch +1 auf Swords. Zwerg geht für mich nicht, krieg ich nicht in den Kopf dass der mal ein...
  6. absolut unproblematische, unverzichtbare Mod(s) für BG2 EE für jemanden "ohne Zeit"?

    das klingt sehr gut, Mensch und erst Berserker! Da ich mit BG2 beginne, ist der Bersi dann mindestens Stufe 7. Aber eigentlich auch nicht weiter schlimm. Ich würde dann gleich so weit leveln, dass er auf einer Waffengattung Grossmeister (5*) ist und dann noch 2-waffen-kampfstil auf 2 oder 3*...
  7. absolut unproblematische, unverzichtbare Mod(s) für BG2 EE für jemanden "ohne Zeit"?

    genau, andersrum mein ich. habs verwechselt. Vielen Dank für den Link! Der ist sehr gut. Ich hab mich bislang auf den von DSimpson gestützt, aber der geht weniger in die Tiefe https://gamefaqs.gamespot.com/pc/470765-baldurs-gate-ii-throne-of-bhaal/faqs/9853
  8. absolut unproblematische, unverzichtbare Mod(s) für BG2 EE für jemanden "ohne Zeit"?

    Hola Vielen Dank für die prompten Antworten :) Schön zu sehen, dass es noch lebt, und dass es sich tatsächlich um das alterwührdige Kerzenburg Forum handelt! Danke auch für den Link auf GibberlinsThree. In der Tat kenne ich EE nicht und wusste auch nicht, dass es überhaupt neue Inhalte drin...
  9. absolut unproblematische, unverzichtbare Mod(s) für BG2 EE für jemanden "ohne Zeit"?

    Guten Tag allerseits Nach beinahe 20 Jahren möchte ich mich wieder an BG2 heranwagen. Nachdem ich mich vor 4 Jahren bei BG1 im Modchaos verrannt habe und das Spiel ab Kap. 5 unspielbar wurde, möchte ich nun einfach mit BG2 komplikationslos loslegen, da mir zwischen Kleinkindern und Arbeit...
  10. EET nur für BG1 installiert, Fortsetzung mit BG2 möglich?

    Danke! Ich hab das EET Mod Setup nun nochmals durchgeführt. Leider erschien auch diesmal keine Frage nach dem Updaten alter save files. Wäre das manuelle Mod-installieren denn kompliziert? Viele Mods wärens nicht, die ich mir wünschte, so zwischen "minimal" und "recommended" Standard...
  11. EET nur für BG1 installiert, Fortsetzung mit BG2 möglich?

    Danke für den Link. Leider komme ich mit der Installation nicht klar bzw. es kommen nach einiger Zeit Fehler wenn ich setup-EET.exe ausführe, und wo ich die gewünschten Mods aussuchen kann, versteh ich auch nicht. Gibt es für das EET Release 10 auch ein setup mit dem bekannten BWS/EET interface...
  12. EET nur für BG1 installiert, Fortsetzung mit BG2 möglich?

    Danke für die prompte Antwort, sehr nett! Hast du es mit dem BWS setup oder mit dem EET tool setup installiert? Ich habe es mit dem EET tool setup installiert, nachdem ich es zum x-ten Mal mit dem BWS setup nicht geschafft habe, EET zu installieren (zuletzt reklamierte das BWS Programm, dass...
  13. EET nur für BG1 installiert, Fortsetzung mit BG2 möglich?

    kurze Anschlussfrage, wie kann ich der EET_end sagen, bestehende Saves zu konvertieren? Wenn ich die setup-EET_end.exe ausführe dann kommt bei mir nur: Install component [EET end - last mod in install order]? [R]e-install, [N]o change or ninstall or [Q]uit? von einem alten BG1EE save updaten...
  14. EET nur für BG1 installiert, Fortsetzung mit BG2 möglich?

    Vielen Dank euch! Ich werde dann EET komplett neu über BG1:EE, SoD:EE und BG2:EE installieren, und dann das aktuelle Save konvertieren lassen von der EET_end. Auf SoD hab ich null Bock, aber ich hab gelesen, dass man es problemlos auslassen könne, es wäre lediglich notwendig für die EET...
  15. EET nur für BG1 installiert, Fortsetzung mit BG2 möglich?

    Ok danke. Was bevorzugt ihr persönlich, EET oder BWS ohne EET? Ich frage deshalb, weil mit EET müsste man sich ja auch SoD antun und ich habe gehört, es soll sehr bescheiden sein.. Und wie würde eigentlich EET mit Thron des Bhaal harmonieren? Könnte ich da das Endfile von EET nehmen und in...
  16. EET nur für BG1 installiert, Fortsetzung mit BG2 möglich?

    gerne, hier ist meine weidu.log: // Log of Currently Installed WeiDU Mods // The top of the file is the 'oldest' mod // ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version] ~SETUP-WEIDU.TP2~ #0 #0 // 24000 ~SETUP-BWS.TP2~ #0 #0 // 20161130 -...
  17. EET nur für BG1 installiert, Fortsetzung mit BG2 möglich?

    Ok danke. Das ist etwas deprimierend nun. Bizarr, dass ich die EET durchführen konnte, er hat niemals reklamiert, BG2 sei nicht installiert..
  18. EET nur für BG1 installiert, Fortsetzung mit BG2 möglich?

    Sorry für die Verwirrung, ich habs editiert, meinte natürlich EET und nicht BWP. Also ich hab die EET durchgeführt und die gewünschten Mods ausgewählt, aber zu diesem Zeitpunkt war auf Steam nur BG1 und nicht BG2 installiert. Und jetzt frage ich mich, ob die EET Einstellungen in BG2 wirksam...
  19. EET nur für BG1 installiert, Fortsetzung mit BG2 möglich?

    Guten Tag allerseits Nachdem ich BG wohl mehr als ein Jahrzehnt nicht mehr gespielt habe, habe ich mir nun die EE auf Steam besorgt und möchte wieder mal einen Durchlauf von Anfang bis Ende (Thron des Bhaal) starten, wobei mein BG1 Char in BG2 und ToB überführt werden soll. Ich habe mir das...
Oben