Suchergebnisse

  1. [Release] Walahnan NPC, Framed und weitere EE Mods

    Walahan ist eine Lava Mod mit nativer EET Unterstützung. Die sollte dann unter NPCs installiert werden und vielleicht in die Read me schauen, ob es Croossmodbanter gibt. Sie steht auch auf der entsprechenden Liste. The Gorgon Eye, unter Berücksichtigung der Read me, bei den Questmods für BG1...
  2. [Spoiler] Finde keine Larven zum Verzehren

    Larven findet man immer bei infizierten Personen. In Kisten in Akt 1 eher nicht. Wenn du welche ans Lager geschickt hast, sollten sie sich in der Lagertruhe befinden.
  3. [Spoiler] Weinfässer vergiften

    Da gibt es nur ein Fass, das steht hinter dem "Grill" und es kommen immer wieder Goblins und füllen ihre Krüge auf. Einfach den richtigen Moment anpassen, auf das Fass klicken und mit dem verdächtigen Gift, oder vielleicht auch dem Wyvergift kombinieren. Verstecken hilft, aber Astarion ist...
  4. [Release] Call of the Lost Goddess - eine Quest-Mod für BG2EE

    Dem Dank von @Goldberg schließe ich mich ausdrücklich an!
  5. [Release] Call of the Lost Goddess - eine Quest-Mod für BG2EE

    Herzlichen Glückwunsch zum Release!
  6. Bug bei der Quest "Plündere den Smaragdhain"

    https://steamcommunity.com/app/1086940/discussions/0/3823048293505620192/ Vielleicht hilft dir hier von etwas. Eventuell musst du die Mission neu starten.
  7. Bug bei der Quest "Plündere den Smaragdhain"

    Warst du auch in Höhle, wo sich die Tieflungskinder aufhalten? Im abgeschlossenen Lager neben dem Gefängnis und am Strand? Es gibt auch noch ein oder zwei andere Leute, die sich etwas versteckt aufhalten.
  8. [Spielinhalt] Trefferchance mit Waffe miserabel

    Da müsstest du vielleicht deine Attribute posten. Treffer und Schaden hängen normalerweise von Stärke oder Geschicklichkeit ab. Wenn die Trefferchance so schlecht ist, ist die Werteverteilung wahrscheinlich supoptimal. Wenn du mit der Maus über die Anzeige für die Angriffs- und Trefferwerte...
  9. [PS5] Text Bug als weiblicher Charakter

    Das ist wahrscheinlich ein Bug. Hast irgendwelche Mods installiert?
  10. [IWD2EE] Icewind Dale 2 - Enhanced Edition (Mod)

    Leider kann ich dazu nicht viel sagen. Einige Quests kommen mir entfernt bekannt vor, andere sagen mir nichts. Da mein letzter IWD2 Durchlauf aber auch länger zurückliegt muss das nichts heißen. Einige klassenspezifische Reaktionen und Optionen gibt, aber da müsste ich auch Google befragen.
  11. Baldurs Gate - Marotten

    Wenn man es übertreibt, können sie glaube ich tatsächlich sterben. Habe es allerdings noch nie ausprobiert.
  12. [Installation] Eure Questmod-Empfehlungen für BGII?

    Ich würde Breagar installieren, der hat auch nette Questes. Slandor(Minatour and Lilactor) und Lucy the Wyvern sind so kleine Ergänzung, die ganz nett sein können.
  13. [Organisation] AI und Modding - wie steht Ihr dazu?

    Bei Stimmen finde ich das sehr schwierig. Wenn man aus den originalen Samples etwas neues zusammenstellt, sehe ich den Unterschied zwischen selber geschnitten und AI nicht so. Wenn man die AI verwendet mit der Originalstimme neuen Content zu erstellen, finde ich das grenzwertig. Bei Bildern ist...
  14. [Installation] Eure Questmod-Empfehlungen für BGII?

    Athkatlan Ground Serie ist eigentlich ganz nett, Back to Brynnlaw, Dungeon Crawl, Hidden Adventures und vielleicht noch Sellswords. Ich muss gestehen, dass ich in BG2 viele NPCs installiere, aber nicht so viele Questmods. Acifers Dark Tidings finde ich auch sehr schön, ist aber auch mit einigen...
  15. Elixier der Blitzresistenz - Ansur

    Ich würde es mal im Bienenstock oder bei der Apotheke gegenüber des Zauberladen probieren. Ansonsten kann natürlich auch ein Kleriker Zauber wirken. Oder Hast verwenden, damit man sich rechtzeitig in Sicherheit bringen kann. Wichtig ist es die Gruppe zu verteilen. Vielleicht auch mal schauen, ob...
  16. Allgemeine Informationen und Hinweise zu BG3(-Patches)

    Keine Ahnung, was Hasbro und WotC für eine Strategie verfolgen. Eigentlich sollte schon im letzten Jahr D&D Next erscheinen, vielleicht ist das an mir vorbei gegangen. Da wollten sie ja einen virtuellen TT mit Unity veröffentlichen, der exklusiv über D&D beyond laufen sollte. Da ist wohl einiges...
  17. [BG2EE] Kangaxx der Halbleichnam

    Der Kampf ist im Vanilla schon sehr nervig. Allerdings gibt es zumindest einige Runden (wie der Abstand genau ist, weiß ich so auf Anhieb nicht), wo er nicht Einkerkerung zaubert. Das ist in der EE auch so, meiner Erinnerung nach. Stille und grobe Gewalt ist das Mittel der Wahl. Was für die...
  18. Wo ist der Larian Mods Folder unter Windows 11?

    Wahrscheinlich müsstest du den Ordner erstellen. Zurzeit unterstützt Larian Mods nicht offiziell, weswegen es keinen solchen Ordner gibt.
  19. [IWD2EE] Icewind Dale 2 - Enhanced Edition (Mod)

    Obwohl Pathfinder ja ein Derivat von D&D 3.5 ist. Vieles funktioniert zumindest in der ersten Edition ähnlich. IWD2 ist ja mit 3.0 Regeln, geht also schon in die Richtung. Nach dem Flop der 4e ist die fünfte Edition sehr entschlackt worden. Bei Pathfinder 2e muss ich mir das Regelwerk noch...
  20. [Spielinhalt] warum spawne ich immer ins Gefängnis?

    Kann es sein, dass du die Türme des Mondaufgangs noch nicht ganz erledigt und nicht gegen KethericThorm gekämpft hast? Und warst du im Mausoleum und dem Gebiet dahinter? Wenn nicht hast du die Hauptquest von Akt 2 nicht beendet und wirst wahrscheinlich von der Armee gefangen genommen und in das...
Oben