Suchergebnisse

  1. Aragon

    [Spielinhalt] Callindors Fragen zum Spielinhalt

    Händlerliga: Wenn Du Zorl erledigt hast, mußt Du noch eine Etage höher steigen, da springen um die 10 bis 15 Gestaltwandler fröhlich durch die Etage. Wenn Du die erledigt hast und dann in den 1sten Stock runtergehst, verwandelt sich Irlentree und Du kannst ihn erledigen. Dann wieder hoch in den...
  2. Aragon

    Ein frohes neues Jahr

    Auch ich wünsche Euch allen im neuen Jahr viel Gesundheit, Glück und Erfolg und ein bißchen mehr Frieden und weniger Hass und Krieg auf dieser Welt.
  3. Aragon

    [BG1EE] Anfängerfragen rund um Baldur's Gate 1

    Falls man eine "Todswolke" hat (gibt es nicht viele im Spiel) dann kann man auch diese benutzen. Wenn sich der Dampf verzogen hat, ist alles erledigt ;)
  4. Aragon

    [BG1EE] Anfängerfragen rund um Baldur's Gate 1

    Tja Shatala, kämpfen und draufhauen ist nicht immer die beste aller Lösungen:D Vieleicht hast Du ja einen Spielstand vorher abgespeichert und kannst noch einmal spielen !?
  5. Aragon

    [BG1EE] Anfängerfragen rund um Baldur's Gate 1

    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann kannst Du das Nymphenhaar auch dem Typen in der 1. Ebene geben, der freut sich sogar darüber, dann wieder hoch zur Nymphe, die bedankt sich bei Dir verschwindet und Du hast glaube ich 5000 Erfahrungspunkte mehr, dass der andere Typ jetzt anstatt...
  6. Aragon

    [BG1EE] Anfängerfragen rund um Baldur's Gate 1

    Du hast 4 Zwerge, wenn Du von jedem Zwerg dessen Aufgabe erfüllt und ihn angesprochen hast, ist glaube ich der " unterste Zwerg " der letzte den Du ansprechen musst, der ist auch der stärkste. Davor würde ich Deine Leute zurückziehen, mindestens bis hinter die Stufen, dann einen, eigentliche...
  7. Aragon

    [BG1EE] Anfängerfragen rund um Baldur's Gate 1

    Bei mir hat folgende Vorgehensweise geholfen: Den großen Werwolf mit einem Lähmungsstab (notfalls 2 oder 3x probieren) einfrieren, dann die Party beschleunigen und mit allem was da ist, natürlich mit dem Goldschwert und dem Silberdolch auf ihn drauf. Dauert nicht lange und der "Gute" fällt...
  8. Aragon

    Was lest Ihr gerade?

    Ich lese gerade " Isaacs Sturm " von Erik Larsons.
  9. Aragon

    [BG1EE] Schwarze Gruben

    Ich habe das Spiel komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Jetzt funktioniert es einwandfrei. Vielen herzlichen Dank für Euere Antworten :)
  10. Aragon

    [BG1EE] Schwarze Gruben

    Danke Lokadamus ! Das Problem ist nur, wenn ich das Tutorial durch habe und als letztes mit Belt gesprochen habe, der mir dann sagt, dass nun mein Abenteuer beginnt, passiert gar nichts außer dass ich wieder auf der Startseite gelandet bin. Das Spiel müßte doch eigentlich dann beginnen, nach...
  11. Aragon

    [BG1EE] Schwarze Gruben

    Ich bin mit den Schwarzen Gruben fertig, der Dschinn (Diener des Meisters) erscheint und bietet mir an, mich und meine Gruppe an die Oberfläche zu bringen. Dem stimme ich zu und was passiert ? Ich komme auf die Seite von oben steht Tutorial, Baldurs Gate, Schwarze Gruben ect. Was mache ich...
Oben