Suchergebnisse

  1. Lotus Noctus

    Seminararbeit Baldurs Gate

    Ja ich habs zwischenzeitlich gefunden und oben editiert, zeitgleich mit deinem Posting. :D Motivation klingt auch immer nach Maslows Pyramide. ;)
  2. Lotus Noctus

    Seminararbeit Baldurs Gate

    Den wesentlichsten Punkt hast du ja schon anhand deiner eigenen Biografie genannt. Ich bin jetzt 37, aber auch noch während meiner Jugendphase mit Baldurs Gate aufgewachsen. Damals gab es ja eine ganze Palette an sehr bekannten Spielereihen, die teilweise bis heute (erfolgreich) fortgeführt...
  3. Lotus Noctus

    Allgemeine Informationen und Hinweise zu BG3(-Patches)

    Community Update #26 Evil Endings, New Beginnings
  4. Lotus Noctus

    [PS5] Text Bug als weiblicher Charakter

    Sie haben recht, aber dass sie dem nicht nachgehen wollen, warum es so ist, obwohl es eben nicht so sein soll, spricht eher dafür, dass sie deine Nachfrage scheinbar einfach nur abgespeist haben...
  5. Lotus Noctus

    [PS5] Text Bug als weiblicher Charakter

    Das ist Kagran bei Dror Ragzlin in der Kammer.
  6. Lotus Noctus

    [Release] Call of the Lost Goddess - eine Quest-Mod für BG2EE

    @Acifer Hat die Mod eigentlich etwas mit deinem alten Thread: https://www.baldurs-gate.de/index.php?threads/bräuchte-hilfe-bei-der-Übersetzung-einiger-wörter.45460/page-2 zu tun? Falls ja, wie hast du nun die Treppe final übersetzt? :D
  7. Lotus Noctus

    [Spoiler] Was passiert, wenn man Gale keine magischen Objekte zum Essen gibt?

    Also bei mir ist er seit Patch 5 immer nur abgehauen und nicht explodiert. PS: Gerade noch ein YT-Vid dazu gefunden:
  8. Lotus Noctus

    [Spoiler] Was passiert, wenn man Gale keine magischen Objekte zum Essen gibt?

    Zu welchem Zeitpunkt? Ich meine, es ist auch möglich, dass Gale einfach nur die Gruppe in Akt 1 verlässt. Ob er in späteren Akten wieder auftaucht, weiß ich nicht.
  9. Lotus Noctus

    Allgemeine Informationen und Hinweise zu BG3(-Patches)

    Laut Salos statement wird der nächste Patch erst irgendwann ab der zweiten Jahreshälfte oder später erfolgen und soll dann auch schon "erste Stufen" von Larians Modding support beinhalten.
  10. Lotus Noctus

    [Release] Call of the Lost Goddess - eine Quest-Mod für BG2EE

    Ich oute mich gleich mal. Ich habe in BG 1+2 nie Mods benutzt. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und hatte auch nie Ambitionen das zu ändern. Was ich aber oben der Beschreibung und Bildern usf. entnehmen kann, steckt da viel Passion drin, und es sieht sehr gelungen aus. Hochachtung! :up:
  11. Lotus Noctus

    [PS5] Text Bug als weiblicher Charakter

    Habe extra nochmal ohne Mods ein SP mit weiblichen Char gestartet. Wie gesagt, ist bei mir nur auf dem Nautiloiden so mit weiblichen Chars beim NPC "Us". Da mein MC immer männlich ist und ich nur ab und zu mit weiblichen Chars NPC anspreche, ist es mir auch nur bei manchen NPCs aufgefallen...
  12. Lotus Noctus

    [PS5] Text Bug als weiblicher Charakter

    Das ist normal. Sowas habe ich auch ständig mit meinen Charakteren (ohne Mods). Insbesondere auf dem Nautiloiden mit Myrnath / Us.
  13. Lotus Noctus

    Baldurs Gate - Marotten

    :D:D:D
  14. Lotus Noctus

    Bitte um Hilfe bei BG3MM in Spiel-Version 4.1.1+

    Einfache Faustregel: Niemals iwas löschen! Denn dann funzt meist iwas erst recht nicht mehr. ;) Fast jede Mod die bei NexusMods gedownloaded werden kann hat eine Readme-Datei mit Installationshinweisen. Es gibt bestimmte Mods, die eine vom BG3MM abweichende, speziellere Installation haben z. B...
  15. Lotus Noctus

    Bitte um Hilfe bei BG3MM in Spiel-Version 4.1.1+

    Als erstes rate ich dir die aktuellen BG 3 Bin und Data Ordner zu kopieren. Ich habe mir z. B. noch die alte Version in einen neuen Ordner "BG3 Patch Version 5" auf den Desktop gelegt. Du müsstest das entsprechend mit der jüngsten Patch 6 Hotfix 23 Version machen. Der Vorteil dabei ist, das du...
  16. Lotus Noctus

    Ich habe den Teil verpasst, wo man sich von Astarion beißen lassen kann

    Das Wildschwein in Akt 1 hast du gefunden und auch damit interagiert?
  17. Lotus Noctus

    [Organisation] AI und Modding - wie steht Ihr dazu?

    KI für Stimmen finde ich schon ein Traum. Insbesondere bei Animes mit dt. Sprechern der Hauptprotagonisten (z. B. bei Tsubasa, Naruto, Son Goku) gehts mir immer ziemlich aufm dem Zeiger, wenn sich die Stimme komplett verändert. Es ist ja nicht nur die Stimme andere Kritiker:innen meinen, dass...
  18. Lotus Noctus

    Baldurs Gate - Marotten

    Ich musste immer alles sammeln und verkaufen. Im Kampf habe ich erstmal als Vorbereitung Fallen gestellt und Beschwörungen (teilweise mit buffs) vorgenommen, AOEs gezündet, um die Feind(horden) anzulocken und in meine Fallen und Monster laufen zu lassen und sie dabei gemütlich mit...
  19. Lotus Noctus

    [BG2EE] Kangaxx der Halbleichnam

    Ja Baldurans Schild und der Spiegelumhang sind dafür top. Letzteres (Zauberfalle-Spruch) ist regulär ja gar nicht verfügbar, weil man Level 18 in der Vanilla Version erreichen muss und selbst wenn, dann ist man schon am Ende des Spiels (wobei jede menge XP ja selbst vom Kult ausgelassen werden...
  20. Lotus Noctus

    Allgemeine Informationen und Hinweise zu BG3(-Patches)

    Meine erste Assoziation zum "War College" war, dass es etwas mit dem Githyanki zu tun hat, aber dann erinnerte ich mich an Lae'zels Beschreibung einer Githyanki Créche, die ja u. a. ein Übungsgelände uvm. sein soll, also schon im Spiel vorhanden ist. Vielleicht ist es eine Akademie der...
Oben