Suchergebnisse

  1. [BG:SoD] Das neue Baldur's Gate - Siege of Dragonspear

    Ich werde auch warten, bis es evtl. eine deutsche Übersetzung gibt. Sollte es keine geben, werde ich sicher bei einem sale schwach werden.
  2. Divinity: Original Sin

    @Lazarus: Ein wenig ot, aber XCOM 2 kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Habe mir extra dafür einen neuen Rechner geholt, weil ich XCOM EU genial fand. Wie Shao schon sagt, kann man es quasi in kleinen Happen genießen, weil die Missionen nicht länger als 15-20 min dauern. @Zelon...
  3. Stardew Valley

    Momentan habe ich Angst vor diesen Zeitfressern, obwohl Stardew Valley nach Wedges Schilderung vielversprechend klingt.
  4. Divinity: Original Sin

    Ich habe jetzt tatsächlich bei den Insomnia-Angeboten von GoG Glück gehabt und mir Divinity: Original Sin für 23,- geholt. Bin mal gespannt, ob es mich fesseln kann. Bei PoE hatte ich irgendwie nach knapp 30 Std. keine Muße mehr gehabt. Evtl. ist man "im Alter" einfach nicht mehr so...
  5. Storylastige RPGs gesucht

    @Selegram: Hm, ich fand das erste Shadowrun eigentlich ziemlich spannend. Evtl. sollte ich Dragonfall und Hong Kong doch eine Chance geben. Was mich bislang abgehalten hat, ist die fehlende Übersetzung. Mein Schulenglisch ist zwar noch ganz ok, aber beim ersten Teil stieß ich doch etwas an...
  6. Storylastige RPGs gesucht

    Das ist wirklich schade. Bleiben sie bei dem neuesten Ableger ("Hong Kong") dieser Philosophie etwa treu?
  7. Storylastige RPGs gesucht

    Wird's Dragon Fall irgendwann auch auf deutsch geben? Bin zwar der englischen Sprache einigermaßen mächtig, aber vollends eintauchen kann ich nicht, wenn ich Wörter nachschlagen muss. Stelle ich gerade bei "sunless sea" wieder fest. Darauf hatte ich schon länger ein Auge geworfen und nun...
  8. [The Witcher 3] Die wilde Jagd

    Danke für die Antwort.
  9. [The Witcher 3] Die wilde Jagd

    Seit dem neuesten Patch (PS4), kommt es mir so vor, als seien die - ohnehin schon nicht kurzen - Ladezeiten nach dem Ableben noch ein Stück länger geworden. Täusche ich mich? Dafür sind die Texte auch vom Sofa aus nun lesbar. Auf welchem Schwierigkeitsgrad (ich zweithöchste) spielt ihr...
  10. [The Witcher 3] Die wilde Jagd

    Zu TW1 fand ich irgendwie keinen rechten Zugang und TW2 schmort als Steam-Fassung auf der Platte. Nun also TW3 und diesmal auf der "Playse". Ich muss sagen, ich bin total begeistert und das, obwohl ich erst nach 16 Stunden den Greifen geköpft und Weißgarten verlassen habe!! Den Tests nach zu...
  11. [PoE] Kontrollverlust im Kampf

    Ne, Statuseffekte waren es nicht. Hat sich aber mit Patch 1.05 irgendwie erledigt. Danke
  12. [PoE] Kontrollverlust im Kampf

    Gelegentlich kommt es in Kämpfen dazu, dass ich meine Charaktere während eines Kampfes plötzlich nicht mehr kontrollieren kann. Der Zeiger ist dieser Stahlhandschuh und ich kann keinerlei Befehle mehr erteilen. Kennt jemand diesen Bug und kann evtl. helfen? Zudem sind meine Leute während...
  13. Was für Filme oder Serien seht Ihr gerne?

    Mich hatte True Detective begeistert. Woody Harrelson und Matthew McConaughey in einer TV-Serie ist schon ein Kracher. Bin sehr gespannt auf die 2. Staffel mit u.a. Collin Farrel. Wenn's etwas seichter sein soll, habe ich auch gerne Orange is the new black geschaut.
  14. Tatort

    Ja, ja, die schöne Scheinwelt im Fernsehen. In den Hannover-Tatorten residiert die Polizei in einem (im Auge des Betrachters liegenden) schönen Glasgebäude. Das Gebäude gibt es zwar wirklich, drin hockt aber die NordLB :) Ich fand den ersten Frankentatort nicht schlecht, aber ein wenig...
  15. [PoE] Kickstarter und Vorbesteller Items und Pets

    Das Vorbesteller-Weltraumschwein will sich m.E. nicht so recht in die Umgebung einfügen. Ich hatte es nach kurzer Zeit wieder eingemottet. Die Nützlichkeit des Vorbesteller-Rings hängt ein wenig von der Klasse des HC ab. Der Vorteil ist aber recht überschaubar.
  16. [PoE] Pillars of Eternity

    Ich plädiere, sofern es nicht bereits jemand getan hat, für ein eigenes Unterforum für PoE. Das wäre angesichts der Nähe zu BG und den 3 zu PoE bereits bestehenden Threads m.E. angemessen.
  17. [PoE] Pillars of Eternity

    Ja, die boxed Version braucht leider Steam. Ist auf der Rückseite auch angegeben. Ich hatte meine Version gestern in der Post und konnte es kaum erwarten, endlich loszulegen. Allerdings hat schon die Installation von der Silberscheibe nicht funktioniert, weil das Spiel noch nicht...
  18. Schnäppchen und Kauftipps: Steam, Magazine und anderes

    Habe mir AoW III ebenfalls zugelegt und werde bestens unterhalten! Konnte mit den alten Teilen nicht viel anfangen. Der 3. Teil rockt aber gewaltig. Da haben Civilization & Heroes of Might and Magic einfach geheiratet :D:D
  19. [BG1EE] Übernahme der NPCs von BG1EE zu BG2EE

    Moin und danke für die ausführliche Antwort. Damit sind alle Klarheiten beseitigt ;)
  20. [BG1EE] Übernahme der NPCs von BG1EE zu BG2EE

    Schon mal Danke für Eure Antworten. Verstehe ich es soweit richtig: 1. Es ist für den 2. Teil egal, mit welchen NPC ich Teil 1 beende. 2. Meinen Hauptchar kann ich in den 2. Teil importieren mit den Werten, die er nach Beenden des 1. Teils hat. 3. Die neuen NPC (Neera und co.)...
Oben