Suchergebnisse

  1. [Spielinhalt] BWP: Imoen als reiner Dieb in BG2

    Nein, eigendlich nicht... Für zwei getrennte Spiele ist (war) das eine gute Lösung. Kahlid & Jahira, sowie Minsk, Dynaheir und Imoen ist wahrscheinlich eine der am häufigsten gespielten NPC-Zusammenstellungen. Und das mit Imoens Umschulung... Zugegeben - Da hätte man drann herummäkeln können...
  2. [Spielinhalt] BWP: Imoen als reiner Dieb in BG2

    Hm, naja, das ganze ist immernoch ein Rollenspiel es sollte auf jeden Fall möglich sein, Imoen konstant als reine Diebin zu spielen. Eine "Zwangsumwandlung" oder eine automatische Umwandlung finde ich wesendlich unsinnigierer als das spontane Entwickeln magischer Fähigkeiten. Warum sollte...
  3. [Modding] Moderstellung - Fragen

    Entweder das, oder meine Fragen landen demnächst in einer Mod für Noober ;)
  4. [Modding] Moderstellung - Fragen

    Verdammt!^^ Ihr habt den Nagel auf den Kopf getroffen! Danke Jungs! (Und ich soooo lange davor gesessen...*Ngrl~!!*) Edit: Aber ist ja auch irgendwie logisch, dass es an den Anfang muss... Den Grund hab ich ja selber schon herausgefunden...
  5. [Modding] Moderstellung - Fragen

    Ich hab jetzt mal begonnen mir CHAINs und Bannters anzugucken und hab eine zu meinem derzeitigen Test-NPC passende RCRinceB.d geschrieben. Leider lässt sich die Mod jetzt nicht mehr installieren, da er meckert: Hier die komplette Fehlerausgabe...
  6. [Modding] Moderstellung - Fragen

    Wow, danke für die ausführliche Erklärung! Das hab ich gleich mal umgesetzt :)
  7. [Modding] Moderstellung - Fragen

    Nein, daran hatte ich auch erst gedacht aber da stimmt alles. Es funktioniert auch mittlerweile - der Tipp von Wedge hats gebracht, ich hatte einfach einen Eintrag in der tp2 vergessen... Und ich hab halt stundenlang in meiner Dialog-Datei rumgewühlt ;) Danke für die Hilfe!
  8. [Download] Deutsche Soundsets

    Ich weiß nicht... Letztlich ist es Ansichtssache, aber ich finde die Stimmen der NPCs gehören einfach zu ihnen. Das Stöhnen von Xan, das Murren von Kivan... Will man wiklich, dass der Hauptcharakter "Eure Stimme ist Ambrosia" kreischt? Selbst wenn man Xzar nicht mitnimmt, jeder der Baldurs Gate...
  9. [Modding] Moderstellung - Fragen

    Ah! Jetzt verstehe ich auch was das mit "xy xyP xyJ [usw.]" soll. Wobei ich denzent von "Idiot01" belustigt bin.^^ Schreibt man "CLUAConsole:CreateCreature("idiot01")", taucht Jaheira auf und sagt: "My local is 1."
  10. [Modding] Moderstellung - Fragen

    Ah! Ja, da fehlt was in meiner .tp2! Ich bin nicht auf die Idee gekommen da zu gucken... Ich nehme an, dass er, wenn ich das fehlende ergänze, diese Pdialog.2da beim installieren anlegt - oder muss ich da selbst noch eine Datei anlegen? Im Moment habe ich eine *.baf, eine *.cre und...
  11. [Bug] Erfahrungspunkte für Untote - Bug: WeiDU-Sammelthread

    Ich glaube nicht dass die Items selbst verändert wurden. Es gibt auch Waffen aus Mods die von diesem Problem betroffen sind. edit: z.B. das Schwert von CuChoinneach aus Dark Side of the Sword Coast
  12. [Modding] Moderstellung - Fragen

    NPC-Rauswurfproblem Moin! Ich hab hier ein Problem. Das hätte mir eigendlich auch schon früher auffallen können. Ist mir aber irgendwie entgangen, was wohl daran liegt, das es zu keinen grundsätzlichen Ablaufproblemen kommt: Wenn ich einen zusammengebastelten NPC aus der Gruppe werfe...
  13. [Bug] Erfahrungspunkte für Untote - Bug: WeiDU-Sammelthread

    Ach ja, dieses Problem - Ein Segen wenn es wieder in der Abbys verschwinden würde aus der es gekommen ist...! Für das Zerstören der sabbernden Untoten gabs in keiner meiner meiner bisherigen BGT-Versionen Erfahrungspunkte. Es währe vielleicht lohnenswert den Fokus auf jehne zu...
  14. [Spielinhalt] Frage zum Stufenaufstieg des Magiers

    He da, Wanderer! Es gibt by the way allerdings eine Unterkategorie des Magiers, die das kann - den Hexenmeister. Der lernt die Zauber automatisch, kann sich dafür aber auch keine Zauber von Spruchrollen einprägen.
  15. [Modding] Modding Tutorials

    Alles klar, Danke! :)
  16. [Modding] Modding Tutorials

    Moin! Ich bin gerade dabei mich ins IE-Modding einzuarbeiten und ich hab mich gefragt, ob es möglicherweise irgendwo eine Liste oder ähnliches gibt, wo man sich als Modder mit seinem gewählten Präfix, bzw. seiner Signatur (also z.B. AC, K#, J# und dergleichen) eintragen kann und wo andere...
  17. [Release] Breagar Version 6

    Das müsste "Darammareth S'ooloun Crommadar Ammanth Kuleera" sein aus "Check the Bodies". edit: Darammareth [BlaBlaBla] ist der Name des Drachen.
  18. [Release] Breagar Version 6

    Fantastisch! Du hast vollkommen recht, Noban! Verdammt, ich hatte 2 mal nachgezählt und bin beide male auf diesen Block gekommen... Ich habe jetzt vor dem Übergang nach ToB die blauen Drachenschuppen weggeworfen. Und - Problem gelöst. Breagar rechnet woghl nicht damit, dass es durch...
  19. [Release] Breagar Version 6

    Bei Moradins Hammer! Es war Scriptblock 29! ;) Also: Running block 29 of ACBRE25.BCS Und wenn ich mich nicht verzählt habe, ist das im Script der Block: IF InParty(Myself) See(Player1) PartyHasItem("HGHEART") // , dass Ihr mir ü...
  20. [Release] Breagar Version 6

    Moin! Ich habe ein Problem mit Breagar beim Übergang zum Thron des Bhaal. Da sagt er erst zu mir (unmittelbar, nachdem ich in ToB angekommen bin): "Jetzt hast du nicht mehr so ein großes Maul, Drache! Pah! [...] Den Dreh haben wir jetzt jedenfalls ganz schön raus." Antworten kann ich...
Oben