Suchergebnisse

  1. [IWD1] Eure Gruppe

    Gut möglich. Habe mich jetzt durch einige englischsprachige Foren gewuselt und komme zu dem Ergebnis, dass dieses "Problem" wohl noch niemand hatte. Eigentlich ist es ja auch nicht schlimm und es fällt bei IWD kaum auf. Aber ich muss schon zugeben, dass es mich ein wenig nervt, dass der falsche...
  2. [IWD1] Eure Gruppe

    Das ist genau das was ich meine. Und genau den würde ich gerne ändern, weil mein Kämpfer/Kleriker ziemlich wenig Charisma hat. Druide hat 18, das würde deutlich mehr Sinn machen. Weiß aber nicht, wie ich das tauschen kann. Trotzdem danke schon mal
  3. [IWD1] Eure Gruppe

    Hallöchen liebes Forum, Ich habe nach längerer RPG Pause mal mit Icewind Dale angefangen und spiele in ruhigen Abendstunden fröhlich vor mich hin. Keine Mods, keine Tricks, einfach wie vor gefühlten Ewigkeiten. Meine Gruppe besteht aus: Kämpfer/Kleriker Kämpfer/Dieb Druide Waldläufer...
  4. [Installation] Siege of Dragonspear Version

    Du meinst, ich könnte das Itemupgrade im laufenden Spiel deinstallieren und damit möglicherweise das Problem lösen?
  5. [Installation] Siege of Dragonspear Version

    Doch, das Itemupgrade ist tatsächlich dabei. Klingt plausibel, dass das für Probleme in dem Zusammenhang führt. Amber habe ich hingegen nicht installiert.
  6. [Installation] Siege of Dragonspear Version

    Kann ich das Problem denn lösen oder lohnt das den Aufwand nicht? Zwingend nötig ist Cromwell ja im Grunde nicht.
  7. [Installation] Siege of Dragonspear Version

    Ich habe nach längerer Zeit noch mal meine nennen wir sie "kreative" Installation gespielt und bin auf ein Problem gestoßen. Wenn ich im Hafenbezirk bei Cromwell bin, friert das Spiel ein, sobald ich ihn "in meinen Rucksack schauen lasse". Alle weiteren Dialoge funktionieren normal...
  8. [Installation] Siege of Dragonspear Version

    @Maus: Danke für den Hinweis. Werde es so machen und dann eben auf ihn verzichten. @Jastey: Ich habe mir mal die Mühe gemacht und meine weidu mit der von Neandros verglichen. Wenn es eine Modkombination ist, müssen wir sie ja beide installiert haben. Insgesamt habe ich 27 Dopplungen...
  9. [Installation] Siege of Dragonspear Version

    @Jastey: Ich habe mich vorhin noch mal eher gelangweilt auf Fehlersuche begeben und bin tatsächlich hier im Forum fündig geworden. Vor zwei Jahren hatte ein User ebenfalls einen Absturz auf der Promenade. Bei ihm hat die Haldamir Mod den Absturz verursacht. Ich habe Haldamir nun in Irenicus...
  10. [Installation] Siege of Dragonspear Version

    Alles klar, so werde ich es versuchen. Noch ein paar Fragen zur Vorgehensweise: 1. Ich würde jetzt erst einmal meine EET komplett deinstallieren. 2. Dann würde ich nur BGIIEE sauber neuinstallieren. 3. Anschließend installiere ich die gewünschten Mods und orientiere mich dabei an diesem Tutorial...
  11. [Installation] Siege of Dragonspear Version

    Habe Calin jetzt mal hergecheatet und auch in die Gruppe aufgenommen. War alles problemlos. Bin dann mal testweise rausgegangen. Da kam es dann nach ca. 10 Sekunden wieder zum Absturz. Der "eigentliche" Calin kam mir grade auf der Treppe entgegen und hätte sich sicher gut mit dem...
  12. [Installation] Siege of Dragonspear Version

    Hier meine Logs: Wir hatten ja schon über die seltsame Reihenfolge und die nicht immer ganz vertrauenswürdigen Mods gesprochen. Da war ich damals ja etwas sorglos bei der Installation... :rolleyes:
  13. [Installation] Siege of Dragonspear Version

    Noch mal was von meiner Seite. Ich habe herausgefunden, dass es sich bei der Person, die möglicherweise den Absturz verursacht, um Calin handelt. Zumindest ist das die Gestalt, die unmittelbar vor dem Absturz erscheint. Das bedeutet zwar nicht, dass sie tatsächlich für den Absturz verantwortlich...
  14. [Installation] Siege of Dragonspear Version

    @Maus: Ich habe alle Kreaturen beschworen und zumindest keinen unmittelbaren Absturz erzeugt. Ich bin inzwischen auch testweise mal in die nächstbeste Taverne gelaufen und auch da kam es zum Absturz. Das Ganze geschieht also unabhängig vom Ort, aber immer nach ca. 10 Sekunden Anwesenheit auf der...
  15. [Installation] Siege of Dragonspear Version

    Wie ist denn eure Meinung aus der Ferne? Macht es Sinn mich weiter auf Fehlersuche zu begeben oder sollte ich lieber neu installieren?
  16. [Installation] Siege of Dragonspear Version

    Mit CLUAConsole "musste" ich bislang eher wenig arbeiten und habe entsprechend geringe Erfahrungen. Ich setze mich aber gerne damit auseinander. Falls es zu viel Arbeit für euch und mich wäre, bin ich aber auch bereit die Installation ad acta zu legen. Ich habe damals ja ziemlich ahnungslos was...
  17. [Installation] Siege of Dragonspear Version

    Dritter Post in Folge :shine: Ich bin jetzt mal testweise sehr schnell aus dem Sichtfeld des Mannes gelaufen. Der Absturz erfolgte dennoch. Unmittelbar vorher spricht Adrian mit Jaheira darüber, dass er gerne in eine Taverne möchte. Ich denke, dass der Fehler also weniger an dem Mann, sondern...
  18. [Installation] Siege of Dragonspear Version

    Okay, plötzlich kam die Erinnerung wieder... Eigentlich steht da nur folgendes: IF GlobalTimerExpired("Bystander","GLOBAL") OR(2) InMyArea("bystand1") // Ler InMyArea("bystand2") // Fürstin Beth THEN RESPONSE #100 ActionOverride("bystand1",EscapeArea())...
  19. [Installation] Siege of Dragonspear Version

    Danke schon mal für die Suche nach dem Fehler. Ihr müsst mir noch mal auf die Sprünge helfen, da es schon etwas her ist, dass ich mit NearInfinity gearbeitet habe. Wie genau gehe ich vor? In welchem Ordner befindet sich die besagte .bcs Datei? Override?
  20. [Installation] Siege of Dragonspear Version

    Jetzt hat es mich erwischt. Nachdem ich mit der hier beschriebenen Installation Teil 1, SoD und nun Irenicus Kerker durchgespielt habe, kommt es nach der Sequenz in Athkatla, bei der Imoen und Irenicus wegteleportiert werden, zum Absturz. Meine Mitstreiter tauschen sich kurz über den Vorfall...
Oben