Suchergebnisse

  1. [Organisation] Zum Umgang mit dem Modifikationen-Forum - Bitte lesen!

    Grüße euch alle, hab hier lang nicht mehr reingeschaut und stehe grade etwas auf dem Schlauch. Finde weder das Modwiki noch die Linkliste. Mir werden aller Rubriken angezeigt, nur diese beiden nicht. Bin ich blind oder hat sich hier was geändert? Danke!
  2. Was für Filme oder Serien seht Ihr gerne?

    Leute, ich bin geradezu geschockt! Noch niemand hier hat Westworld gesehen? Das war für mich das Serienhighlight des Jahres! Großartig besetzt mit Anthony Hopkins und Ed Harris, die neue Serie von HBO! Es geht um einen futuristischen Themenpark, in dem sich die Superreichen austoben können, doch...
  3. Politik, 12. Staffel

    Erdogan hat vor etwa einer Stunde den Ausnahmezustand verhängt, der ihn zu massiver Einschränkung von Grundrechten, insbesondere der Pressefreiheit, Ausgangssperren, u.ä. berechtigt. Um es kurz zu machen, Notverordnung zum Schutz von Volk und Staat V2.0. Ich bin völlig entgeistert, was wir...
  4. [BG1EE] Anfängerfragen rund um Baldur's Gate 1

    Also.. in BG1 gibt es soviele Quests, die Ruf bringen, dass ich regelmäßig Unschuldige massakrieren muss, damit mir böse Gruppenmitglieder nicht davonlaufen. Einfach mal in allen Städten die Bewohner anquatschen und die Quests machen. Alternativ solltest du dir mal Gedanken machen, wie du...
  5. Politik, 12. Staffel

    Einfach in Ruhe lassen, wäre eine Option, wenn wir uns dort an erster Stelle nie eingemischt hätten. Aber der IS ist nunmal das Produkt westlichen, insbesondere aber nicht ausschl. amerikanischen Wirkens und damit tragen wir eine Verantwortung den Menschen dort gegenüber. Ich persönlich finde es...
  6. [BG1EE] Mehrklassig

    Astaldo, einfach im Fleischgolemcave rasten; da kannst du du farmen, wie du lustig bist.
  7. [BG2EE] Nalias Festung

    Du solltest dir möglicherweise vorher überlegen, wie du dich in-game verhältst, das macht es leichter, hinterher zu den Entscheidungen und ihren Konsequenzen zu stehen und die Rolle, die man spielt, konsequent durchzuziehen. :D Mit den Hühnern hast du nicht viel verpasst, munterbleiben und...
  8. Wir haben geheiratet!

    Herzlichen Glückwunsch!:up:
  9. Online-Freunde und MMOs

    Deine Forschung in Ehren, aber das hier ist der falsche Ort dafür und derartige Threads ruinieren die ausgesprochen angenehme, von den Wirrungen des Alltags abgeschottete Atmosphäre dieses Forums, die zumindest ich sehr genieße. Gemessen daran, dass du hier so reinplatzt, mit null Interesse am...
  10. Was läuft im Kino?

    Ich hab den Trailer gesehen und ihn als Schrott abgehakt. Aber die Kritiken lieben ihn. Also schaue ich ihn mir morgen Abend an. Die Marketingabteil würde ich als Studio ja feuern. Wenn der Film finanziell floppt, dann geht das allein auf deren Kappe.
  11. Unerklärliches Problem mit Saves

    Hast du das Spiel im Programme (x86) Pfad installiert? Das macht bei Windows 7 und 8 gerne mal Probleme. Hatte das auch mal, hab BG dann direkt auf C:\ installiert, dann war alles gut.
  12. Wachende Festung: Feindbann +3 wird nicht fallen gelassen

    Hallo, kann dir nur raten, das Spiel zu patchen. Vermutlich liegt es daran und wer weiß, wo es das nächste Mal hakt. https://baldurs-gate.eu/downloads.php Grüße,
  13. [Release] Afaaq, der Dschinngefährte für BG2 und BG2:EE

    Hochinteressant! Installiere ihn heute Abend mal! Ist er tactic-Mod-tauglich, oder läuft das wie mit Haiass? :D (Dass es in jedem Fall etwas besser läuft, da er F/M ist, ist mir klar)
  14. Was läuft im Kino?

    Catwoman hatte ein gruseliges Drehbuch und einem schlechten Regisseur. Wenn die zwei Dinge nicht stimmen, kann auch der beste Schauspieler nichts mehr reißen und selbst die Schauspieler waren jetzt aus künstlerischer Sicht, nicht visueller, nicht so richtig der Bringer. Der Grund für das...
  15. Was läuft im Kino?

    Ich muss den Vorrednern mal widersprechen; habe Avengers 2 auch gesehen und war bitter enttäuscht. Wilde Action, ja, viel altes, wenig neues. Aber die Dynamik zwischen den Charaktären, die den ersten Teil so lebhaft gemacht hat, war gänzlich verschwunden und auf cartoonishe one-liner reduziert...
  16. Katanas

    Ich würde mich da auch Danol anschließen. In die Offhand passt Belm, Crom Faer, der Ausgleicher oder wenn wir schon bei Bonushändlern sind, der Flegel mit den. 15% physischer Resistenz gut, halt all der Kram, der ordentliche Nebeneffekte abwirft.
  17. [Spielinhalt] Tipps zum Rollenspielen und Überleben

    Ein taktisches Set-Up ohne viel Erfahrung zu spielen... puh. Ich weiß nicht, ob du damit glücklich wirst. Das wird nach hinten hin nämlich vermutlich nicht einfacher (sag ich jetzt mal so, ohne genau zu wissen, welche Mods deine Installation alle umfasst). Wenn du gerade erst neu angefangen hast...
  18. [BG1EE] Endlich mal Böse!

    Bin mir relativ sicher, dass böse Charaktäre wie von Danol geposted, bereits bei 18 Ruf, wenn nicht gar 17 die Gruppe verlassen. Ist mir in BG1, wo einem Rufpunkte ja geradezu hinterhergeworfen werden, schon öfter passiert, dass Viconia die Gruppe verlassen hat. Bei Viconia gibt es zu...
  19. [BG1EE] Bug? Großer Wolfwer unbesiegbar!

    Die Großen Wolfwers heilen sich vermutlich mit 3HP/s, d.h. 18 HP/Runde. Vermutlich hat man bei EE zumindest den Bug gefixed, dass sie nur durch versilberte Waffen verletzt und gefühlt null Waffen im Spiel als Silver geflaggt sind, dennoch bleiben sie harte Gegner. Wie man ihn auf so niedriger...
  20. Politik, 11. Staffel

    Die Ehre ist verfassungsrechtlich gleichermaßen geschützt wie die Meinungsfreiheit, mal von Straftatbeständen völlig abgesehen. Grundsätzlich muss gelten, jeder Mensch darf tun, was er will, solange er damit nicht in die Rechte Dritter eingreift. Falls in die Rechte Dritter eingegriffen...
Oben