Suchergebnisse

  1. [BG2EE] Grundsatzfragen BG2EE

    Kann es sein, weil ich hier nicht auf Computer mit großem Bildschirm spiele und der Laptop eben nur Lappygröße hat...
  2. [BG2EE] Grundsatzfragen BG2EE

    Ich weiß schon recht genau, was ich haben will und einsammeln kann man eh alles mal und verkaufen. Es geht im vorigen Beitrag nicht darüber. Sondern es geht um ein (wahrscheinlich) grundsätzliches Darstellungsproblem der VERKAUFS-preise, die eben nur im einstelligen, zweistelligen, dreistelligen...
  3. [BG2EE] Grundsatzfragen BG2EE

    Danke Dabus und Danol ♥ Was ich grad noch zu bemängeln habe, aber es sich wohl nicht ändern lässt: In Magiers Allerlei (und ich glaub auch bei anderen Händlern) sind die Verkaufspreise mit nur 1 GM deutlich (z.B. Tartsche) bei Hunderten auch noch deutlich. Bei VK-Preisen mit Tausend ist die...
  4. [BG2EE] Grundsatzfragen BG2EE

    Aso...na dann werde ich wohl doch Jan statt Nalia mitnehmen @Dabus Deine links zu da und da führen nicht zu den Schwertern Kannst mir aber auch nur das/die Kapitelnummern sagen Ja Cernd findet man - so spät - bis dahin habe ich noch nicht durchgeblättert Und ich brauch nunmal eine...
  5. [BG2EE] Grundsatzfragen BG2EE

    OK habe mich nun entschlossen meinen HC als Waldläufer bis zum bitteren Ende zu spielen (erstmal ohne Sprachmod) und Nalia bis zu Imoens Rettung (oder bis zum Ende) mitzunehmen und alle Quests nacheinander wie in Yiya beschrieben zu machen. Mein team wird also: (je nach Yiya...
  6. [BG2EE] Grundsatzfragen BG2EE

    Puh...kannst du mir ne PN schicken mit der dazugehörigen schnellsten Hauptquest? *ganz lieb Bitte sag* Man sieht Imoen ja erst im Kap. 4 der Irrenanstalt wieder, da steht aber nix, wie man sie da rausholt. Arie ist zwar echt ne gute Magierin, aber dann fehlt mir bis dahin echt ein Dieb und Jan...
  7. [BG2EE] Grundsatzfragen BG2EE

    Ah Capito...sie hatte nen beschlagenen Lederwams an, wohl deswegen gings nicht. Danke Nu issi eh wech gefangengenommen und ich muss sie so schnell wie möglich wiederfinden. Dauert das lange? @Danol sagte ja das halbe Spiel? Das wäre echt ziemlich blöd. :c:
  8. [BG2EE] Grundsatzfragen BG2EE

    Imoen hat alles brav gelernt (war ein falscher Ausdruck von mir), aber nach einmal z.B. Identifizieren, was sie schon hatte, konnte sie trotz Schlafens nicht mehr identifizieren (die 6 Zauberstäbe) obwohl ich ihr 3x Identifizieren zugeteilt habe vor der Rast. Wohl doch ein Fehler?
  9. [BG2EE] Grundsatzfragen BG2EE

    Ah danke Mindriel...habe sozusagen einen guten Treffer bei meinem HC Waldläufer mit 18/85 weil der wohl zur Kriegergruppe gehört. Dryaden beklauen geht nicht erfolgreich, deswegen neu begonnen und sie leben lassen. Man muss erst den Dschin finden und dann wieder zurück zu denen, dann geben...
  10. [BG2EE] Grundsatzfragen BG2EE

    In der Tabelle ist aber 18 schwächer als 18/99 oder 18/00 Man würfelt das ja bei erstellung des HC aus. zur arkanen Magie: Kann die denn Imoen nicht? Die ist doch schon Magier und als Dieb reicht sie mir eigentlich auch aus. Dryaden... was hat aber der Dschin bei der einen für einen Sinn...
  11. [BG2EE] Grundsatzfragen BG2EE

    Danke Danol Kannst du/andere mir noch kurz erklären was 18/85 auf deutsch heisst (Handbuch ist auf englisch und das kann ich nicht) Ist also 18/85 besser als 18/32 oder/und besser als nur 18? Dann noch die Frage welcher Beruf arkane Magie kann. Ich überlege nämlich, wenn ich das Spiel...
  12. [BG2EE] Grundsatzfragen BG2EE

    @Sir Darian Habe jetzt die ganzen 6 Seiten des Threads, wo ich hingehöre durchgelesen und nur wenige zu BG2EE gefunden. Da gab es hier auch viel zu BG1EE (was mir ja nicht weiterhilft.) Deshalb mal eine Frage dazu: Kann man die Tipps und Questlösungen von den 141 Seiten des BG2 ohne EE auch...
  13. [BG2EE] Deutsche Sprache einstellen

    Oh Sorry Sir Darian hatte nur nach BG2 gesucht. *schäm* Und Danke Lilith, werde es mal mal versuchen, wenn mein Männel aus Irland wiederkommt. @Wedge wegen dem kleineren Fenster hab ich heute rausgefunden, dass man die Anzeigentafel vergrößern kann (mit der Maus hochziehen), so dass die...
  14. [BG2EE] Deutsche Sprache einstellen

    Hallo ihrs ♥ Bin wieder mal bei euch nach BG1 und sorry, dass ich den Thread wieder hochgeholt habe, aber da ich ab S.141 mit je ca. 40Threads alles erstmal nachlesen wollte, passt eben meine Frage grad hierzu. Mein BGII EE hat zwar bei Option Sprache einstellen Deutsch, aber die Anfangsstory...
  15. [BG1EE] Anfängerfragen rund um Baldur's Gate 1

    Ich bins mal wieder und habe zu berichten, dass ich die Quest mit Degrodel und Baldurs Helm anders/effektiver gelöst habe, als es in irgendeiner Lösung stand. Also es ist durchaus ohne Verluste in den eigenen Reihen möglich sowohl den Helm Baldurans an Degrodel abzugeben, die 5000 GM...
  16. [BG1EE] Anfängerfragen rund um Baldur's Gate 1

    nene, @Wedge nur wenn ich wegen Einkaufs von Stäben und Munition knapp bei Kasse bin. Ansonsten bin ich sehr höflich und natürlich gut @weißer Zauberer ;) danke für die Info
  17. [BG1EE] Anfängerfragen rund um Baldur's Gate 1

    mal grad bei quest 50m Helm und umhang mir erst die Entsteinerungssprüche besorgt, dann die alle entsteinert, aber dann alle getötet mit dem mittleren, der beim vorherigen sanften einlauf angeboten hat, der helm wäre in der gaststätte..ok, hab die aber alle ohne ihn zu sprechen erst getötet und...
  18. [BG1EE] Anfängerfragen rund um Baldur's Gate 1

    Danke Dabus, zu BG2 und ToB komme ich erst nächstes Jahr. (wenns mit dem Stand übertragen klappt.) Jetzt wieder BG1-Stadt und Quest 52 (von Yiya) zufällig erledigen müssen, hab ich die Leiche von Tramains Sohn und dem Jungen, der mich in das Haus geführt hat nicht bei der Wasserkönigin...
  19. [BG1EE] Anfängerfragen rund um Baldur's Gate 1

    Ich habe es heute durch Zufall geschafft alle zu besiegen Imohen mit Unsichbarkeitsmagie von Neera kam runter und hat den hintersten der 5 Wächter (der in grün) versucht mit Magiestab fertigzumachen. Wurde aber doch von dem Drachen Aerc´letec entdeckt und ist sofort die Treppe rauf mit 7...
  20. [BG1EE] Anfängerfragen rund um Baldur's Gate 1

    Ich feuere mit meinem Char + Imoen als Bogenschützen feuerpfeile, eispfeile, detonationspfeile, Pfeile der durchdringung, Säurepfeilen und noch recht teure Pfeile drauf Khalid und Yeslick haben Schnellschußarmbrust und noch eine gute Armbrust (der zielgenauigkeit oder sowas) Die feuern mit...
Oben