Suchergebnisse

  1. [Bug] Probleme der Engine

    Juhu! Ich konnte mein erstes Problem selbst lösen. In The Secret of Bone Hill, gab es einen Charakter(Martin) der leider grundlos feindlich war. Das erste Gespräch triggerte trotzdem, aber für das zweite musste man ihn ansprechen und das ging natürlich nicht. Mit einer Anleitung hier aus dem...
  2. [Bug] Probleme der Engine

    Die Einführung in NearInfinity war echt aufschlussreich....Ich hoffe ich kann mir dann bald auch selbst helfen :)
  3. [Bug] Probleme der Engine

    Super:)! Danke. Beide Antworten haben mir viel geholfen. Ich hatte angenommen, Variablen würden immer auf 1 anfangen;). Ich konnte auch eine finden, die gesetzt wird, wenn bei einem neuen BG2 spiel das ersten Gespräch erscheint, genau wenn man in die zweite Ebene wechselt. Bei dem Link habe...
  4. [Bug] Probleme der Engine

    Leider kenne ich mich mit Programmieren nur bedingt aus(etwas C++ bekomme ich hin aber da hört es dann auch auf). Ich hab mir dieses NearInfinity heruntergelden, aber es verwirrt mich alles;). Gibt es irgendwo eine gute Erklärung, die mich da einweist? Ich habe mal bei der Imoen Romanze...
  5. [Bug] Probleme der Engine

    Auch meinen Dank an die anderen zwei Antworten:). Ein Höhlenengang....Da muss ich gleich mal nachgucken....(Peinlich)! Ich versuche schon immer häufig neue Speicherstände zu erstellen, und vor und nach größeren Ereignissen, etwas durch die Gegend zu laufen, in Gaststätten, und der Wildnis zu...
  6. [Bug] Probleme der Engine

    Danke für deine Antwort! Im Moment ein Haufen Mods, mit dem BigWorldSetup installiert. Und ja da scheint etwas nicht zu stimmen....Die Imoen Romance ging auch nach den ersten 2 Gesprächen oder so nicht weiter, obwohl ich den Eindruck hatte, ihr würden meine Antworten gefallen. Aber das war...
  7. [Bug] Probleme der Engine

    Ich habe versucht etwas über die Suchfunkton zu finden, aber leider ohne Erfolg. Meine Frage ist, warum das Spiel so oft Variablen verschluckt, falsch setzt, Ereignisse nicht triggert....und damit meine ich nicht Fehler in den Spieldateien, sondern einfach per Zufall. Was ich mich...
  8. [Installation] Manuelle Installation oder doch BWS

    gog klingt interessant. Hab mir nur "erst" vor vier Jahren die komplete DVD Version gekauft. Irgendwo liegen auch noch die 7? CDs für Baldurs Gate 1+TotsC rum. BG2 +TdB hatte ich schon vorher auf DVD. Hab mich etwas über Garrick geärgert, da der einmal entlassen einfach verschwindet und...
  9. [Installation] Manuelle Installation oder doch BWS

    Hmm. Mir war nicht klar, was das für Probleme macht:eek:. Dafür möchte ich mich natürlich entschuldigen! Um meine Ehre zu retten werde ich meine Sicherung, von vor dem "Patch", wieder einspielen und mir baldmöglich ein neues DVD-Laufwert holen. Ich hoffe ihr verzeiht mir das noch mal....
  10. [Installation] Manuelle Installation oder doch BWS

    Ich habe versucht es erneut zu reproduzieren...aber vorerst ohne Erfolg... Ich hatte 3 Mal einen Crash mit einem Fehler, der etwas gesagt hat von einem Fehler in line 1519 oder so in einer Datei ChData.... usw. So eine Datei konnte ich aber im Spiele Ordner nicht finden. Die Dialoge waren...
  11. [Installation] Manuelle Installation oder doch BWS

    Ich glaube bei Imoens Bantern läuft was schief.....Erst erzählt sie mir was von dem vielen Gold, das wir haben(Hab natürlich noch keine Reichtümer<3000). Und jetzt redet sie mit Jaheira über den Tod von Khalid....:wunder:
  12. [Installation] Manuelle Installation oder doch BWS

    :D Ehrlich gesagt habe ich das in den bisherigen Durchläufen immer gemacht;). Mit Dynaheir im übrigen auch.:fies: Nur diese Mal wollte ich etwas netter sein. Die zweier Gruppen müssen dann etwas später mal tauschen und für Garrick kommt Branwen oder irgendwer anderes, der heilen kann, mit...
  13. [Installation] Manuelle Installation oder doch BWS

    @Wedge Ich hab jetzt 1280x800 (auf 1680x1050 hochskaliert) eingestellt und nach einigem herumprobieren geht es jetzt genau wie gewollt:D. Wenn jemand das ließt und damit Probleme hat: Ich habe in der Nvidia Systemsteuerung unter "Desktop-Größe und Position anpassen" im Reiter...
  14. [Installation] Manuelle Installation oder doch BWS

    Juhu mit dem BWS hat so ziemlich alles geklappt:). Ein paar der Romanzen, die ich eh nicht wollte gingen wohl nicht. Ich musste eine ganze Zeit im Internet suchen, bis ich die 6 Mods, die das BWS nicht herunterladen konnte in den richtigen Versionen gefunden hatte. Und das manuelle Auswählen...
  15. [Installation] Manuelle Installation oder doch BWS

    @Dabus auch dir Danke! Ich weiß nicht was diese EditV32 macht, aber es ergibt Sinn, das die Eingaben nicht richtig weitergegeben werden. Denn manuell klappen die Eingaben ja. Danke für die links. Ich werde Morgen dann mal mit dem BWS das du verlinkt hast einen neuen Versuch starten...
  16. [Installation] Manuelle Installation oder doch BWS

    @White Agnus Danke! Dann probiere ich es Morgen Mal mit BWS. :) Falls das nix wird....gibt es denn eine richtige Installationsreihenfolge, oder zumindest eine grobe Orientierung was ganz am Anfang und was ganz am Ende installiert werden sollte? Ich hätte angenommen erst BWT, dann den...
  17. [Installation] Manuelle Installation oder doch BWS

    Hallo, (wegen dem vielen Text habe ich wichtige Stellen Fett markiert) ich habe große Lust bekommen noch einmal BGT zu spielen. Das letzte Mal hatte ich die Installation vom BWS machen lassen. Jetzt wollte ich natürlich die neuesten Mod Versionen benutzen, und ein paar Mods...
  18. [Spielinhalt] Der Verbesserte Irenicus

    :) Hey danke! Da hab ich ja mal wieder einige Zauber mehr zum Ausprobieren. Komisch das man Quickslot-Items auf unsichtbare Gegener anwenden kann, aber mir soll es Recht sein. Glitzerstaub und Heiliges Wort sind super, wäre ich nie drauf gekommen^^. Kombinierten Notfall finde ich immer so...
  19. [Spielinhalt] Der Verbesserte Irenicus

    Hi, Ich hoffe es stört nicht wenn ich in diesen älteren Artikel noch was dazuschreibe. Ich habe keine Tactik Mod's installiert(hoffe ich). Vor ein paar Tagen stand ich dann vor Irenikus mit seinen 4 Dämonen aber böser KI! Meine Gruppe: HC kämpfer->magier(noch in Umschulung) Minsk Breagar...
  20. [Spielinhalt] Aesgareth ist stumm

    Für mich hat sich das Problem erledigt:). Ich habe ohne Plan oder auch nur etwas Ahnung die Dialoge mit dem Near Infinity-Tool durchforstet und versucht die Trigger auszulösen. Leider ohne Erfolg! Soweit ich das beurteilen konnte waren die Variablen auch richtig gesetzt worden. Meine Lösung...
Oben