Suchergebnisse

  1. Zara

    [Installation] Zusammenhang EET - BWS - BG2EE

    Ach, ich bin überhaupt ein Dolm - habe gerade bemerkt, dass ich ganz am Anfang nicht ganz die richtige Einstellung ausgewählt habe. Danke für die Links, die helfen gut weiter. Zu Modmerge: Ich hab es gedownloaded - aber wann benutz ich es? Ich habe es jetzt gleich einmal im BG EE Ordner...
  2. Zara

    [Installation] Zusammenhang EET - BWS - BG2EE

    Hi! Ich versuche gerade die Enhanced Edition (auf Englisch) zu modden. Ich habe zwar schon ein wenig Erfahrung durch das originalle BG, allerdings fällt es mir ein wenig schwer aktuelle Informationen zum Stand der Enhanced Edition zu finden(insbesondere da es ja immer wieder neue...
  3. Zara

    [Installation] Multiplayer mit Mods (EE oder normal?)

    Danke schon mal für die Antworten. Sprachlich wäre Englisch für mich kein Problem, wäre es also zu empfehlen die englische EET zu spielen (sofern das ohne Probleme möglich ist)?
  4. Zara

    [Installation] Multiplayer mit Mods (EE oder normal?)

    Hi! Vorweg: Ich kenne mich bei der EE kein bisschen aus. Ich spiele das klassische BG (das aber meist mit sehr vielen Mods). Ein guter Freund von mir hat Baldurs Gate für sich entdeckt und wir möchten gerne Multiplayer spielen - einige sagen da, dass die EE besser funktioniert. Ich habe...
  5. Zara

    [Modding] NearInfinity - Items bearbeiten (Effects)

    Hi! Ich kenne mich eigentlich nicht wirklich gut mit NearInfinity oder Modding im allgemeinen aus, wollte aber ein paar Effekte bei einer Robe mithilfe von NearInfinity ändern. Leider klappt das mit dem "Effekt hinzufügen" nur so halb. Ein konkretes Beispiel: Ich will die Datei clck16.itm...
  6. Zara

    [Installation] BWP Installation bleibt stehen

    Hi! Ich habe zwar Baldurs gate mit dem BWP in verschiedenen Versionen durchgespielt, trotzdem bin ich mit dem ganzen Technikzeugs nicht gerade sehr geübt. Momentan versuche ich gerade auf meinem neuen Laptop die "empfohlene" Version des BWP zu installieren (+ ein paar Taktik Mods). Beim Fast...
  7. Zara

    [Bug] Absturz bei Kampf mit Sarevok (Tactics-Megamod)

    habe das Problem jetzt gelöst. Es lag darin, dass Sarevok eine fehlende Animation bei seiner Attacke hatte. Das Design von Sarevok erlaubt im grundsätzlich nicht Waffen zu halten, da sein Schwert bereits teil seines Charakterdesigns ist. Gibt man ihm eine zusätzliche Waffe hält er plötzlich...
  8. Zara

    [Bug] Absturz bei Kampf mit Sarevok (Tactics-Megamod)

    Hi! Ich habe mir über das BigWorldSetup den Tactics-Megamod installiert (und nichts an den Empfehlungen geändert). Bis jetzt funktionierte alles super doch beim finalen Kampf gegen Sarevok in BG1 stürtzt mein Spiel ab. Der Absturz erfolgt einige Sekunden nach Kampfbeginn. Ich habe auch schon...
  9. Zara

    [Installation] Error: Randomised items Mod

    Hi! Ich versuche gerade mit dem BWS die Tactic-Mods Variante des BWP zu installieren. Das meiste funktioniert dabei auch recht gut, bei der Installation kommt es jedoch manchmal zu Fehlern (auch wenn ich nicht glaube, dass diese Mods so entscheidend sind). Leider ist die Informatik und...
  10. Zara

    [Installation] Probleme bei Installation mit Windows 10

    danke, bin jetzt bereits bei der Installation mit dem BWS, funktioniert (noch) ganz gut, habe aber gerade jene Fehlermeldung bei der Installation des BGT Tweak Pack bekommen: Es geht hier zwar nur um den Ladebildschirm, ich frage mich aber warum mir diese Datei fehlt; bzw. woher kann...
  11. Zara

    [Installation] Probleme bei Installation mit Windows 10

    Danke für deine Antwort! Ich verstehe ich nicht ganz wieso sie auf einem anderen PC lesbar ist und mein PC auch andere CD's lesen kann. Andererseits habe ich sowieso noch ein Packup von BG II. Nur wie sieht es mit den Mods aus in Bezug auf Windows 10?
  12. Zara

    [Installation] Probleme bei Installation mit Windows 10

    Hi! Nach langer Zeit würde ich gerne wieder Baldurs Gate mit BWP und ein paar Tactic-Mods spielen. Zwar hatte ich auf meinen alten PC bereits einmal eine BWP-Installation durchgeführt, doch bei meinem neuen PC mit Windows 10 treten (bereits bei der Installation der Standard-BG Versionen)...
  13. Zara

    [Installation] Fenstermodus nicht einstellbar

    Hi! Nach langer Zeit wollte ich einmal bei meiner BWP Version weiterspielen, nachdem ich wegen meines Studiums eine längere Pause eingelegt hatte. Nur hab ich folgendes Problem: Ich habe (mehr oder weniger versehentlich) in den Einstellungen des Spiels auf Vollbildmodus gestellt mit dem...
  14. Zara

    [Bug] [TDD] Verwandlung in Drow

    ja auf die idee wäre ich natürlich auch schon gekommen. Nur steht dort schon die richtige appearence
  15. Zara

    [Bug] [TDD] Verwandlung in Drow

    Hi! Ich habe folgendes Problem: In TDD wird man ja in einen Drow verwandelt und dann wieder zurück. Nur is es so, dass sich meine ganze Gruppe wieder in Menschen/Zwerge/etc. verwandelt hat, nur mein Protagonist blieb ein Drow. Kennt wer die entsprechende Variable bzw. kann man da was tun...
  16. Zara

    [Bug] Erfahrungspunkte springen zurück auf fixen Wert

    Ich muss zugeben, ich habe natürlich nicht alle Mods bei der Megamod-installation durchgesehen, soviel zeit hatte ich nicht ;) Aber es wäre komisch wenn die Lvlgrenze 50 ist und ich zumindest mit CluaConsole die Exp soweit raufhauen kann dass ich dieses lvl auch erreiche, es aber dann variable...
  17. Zara

    [Bug] Erfahrungspunkte springen zurück auf fixen Wert

    Hi! Ich habe folgendes Problem: Ich spiele gerade den Megamod, doch stellte ich fest dass meine Erfahrung immer wieder auf 2.950.000 zurückspringt. Ich meine damit nicht, dass es eine Grenze ist, sondern es läuft so: Ich spiele und habe so 3.100.000 Exp; wenn ich nun speichere und lade habe...
  18. Zara

    [Installation] Innershade

    Hi! Spiele gerade BGT mit dem Megamod und läuft meist eigentlich auch wunderbar. Nachdem ich aber in Innershade (das kleine Dorf mit der Kristallmine, ich glaube es gehört zum Infinite Colour Mod) Nachdem ich dort aber in Traum die Kreatur getötet habe wird ein neues Gebiet geladen und...
  19. Zara

    [Bug] Cromwell behält sich Gegenstände

    ja habe ich natürlich probiert, führt aber leider nur darauf hinaus dass er alle meine Gegenstände nach etwas Schmiedbarem durchsucht. Ich frage mich nur woran das liegen könnte bzw in welcher Datei das drinnen stehen würde.
Oben