Suchergebnisse

  1. [BG:SoD] Das neue Baldur's Gate - Siege of Dragonspear

    Ach Mann, ich hätte mal wieder Lust auf BG mit den EE-Features und würde mir SoD auch was kosten lassen, aber dann will ich es auf Deutsch, ohne Bugs und in gut :(
  2. [BG:EE] Patch Version 2.0 erschienen

    Es ist echt gut, dass du das schreibst und mir ins Gedächtnis rufst, denn was ich hier so lese, treibt meinen Blutdruck schon wieder hoch :D Anfangs hatte ich so große Hoffnungen in Beamdog gesetzt und die wurden eigentlich nie erfüllt. Alleine dass ich immer noch auf eine offizielle deutsche...
  3. [BG:SoD] Das neue Baldur's Gate - Siege of Dragonspear

    Weiß man schon, wie es mit der Übersetzung aussehen wird? BG 2 EE hat ja - glaube ich? - bis heute offiziell keinen deutschen Ton, was ich extrem schwach finde und mich SoD kritisch sehen lässt.
  4. [BG2EE] Deutsche Version in Sicht?

    1) Ich finde es unmöglich, dass Beamdog zwar Baldur's Gate auf jedem nur vorstelllbaren Gerät zu für ein so altes Spiel durchaus kräftigen Preisen verkaufen, aber nicht für einen relevanten Markt lokalisieren mag. Zumal der Umfang für "Professionelle" überschaubar wäre (alte Übersetzung, keine...
  5. [BG2EE] Hat sich schon jemand die BG2EE geholt?

    Die haben ernsthaft ein Jahr später schon wieder ein fehlerhaftes Spiel ohne Lokalisierung rausgebracht? :o Ich verstehe das nicht, bei der Marke Baldur's Gate dürfte der internationale Markt doch nicht ganz unbedeutend sein ... ist das irgendeine Art von amrikazentrierter Vermarktungsstrategiue...
  6. Stay Forever Podcast - Aktuelle Folge: Baldur's Gate

    Der Gunnar sagt doch nur, dass er sich von der Narration genötigt fühlte, die kleine Schwester mitzunehmen; er behauptet nicht, dass das Gameplay verhindert, Imoen auszutauschen. Der Mann ist beim Spielen immer in der Geschichte in seinem Kopf gefangen, er kann ja auch kein Civ spielen, weil die...
  7. Eine Frage zur Gruppe - Wieviele Nahkämpfer?

    Nochmal thx! Dann werde ich den Hexenmeister wählen - so hat man auch etwas Abwechslung unter den Gruppenmitgliedern und vom Hintergrund her empfinde ich den Hexenmeister für Bhaalsbrut auch besonders stimmig. Bei Gelegenheit oder wenn ich nicht weiterkomme berichte ich mal :)
  8. Eine Frage zur Gruppe - Wieviele Nahkämpfer?

    Besten Dank, dann kann mich ja jetzt nichts mehr aufhalten :) Jetzt grüble ich nur noch, obs der Magier oder der Hexenmeister werden soll. Aber der Hexenmeister kam mir beim letzten Mal schon leicht überpowert vor - andererseits passt das ja auch zu einem Kind von Bhaal :D Für mich kein...
  9. Eine Frage zur Gruppe - Wieviele Nahkämpfer?

    Danke fürs Willkommenheißen :) Ich hatte ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm, dass man ja auch eine Kämpfer-Magier-Kombi spielen kann :o Ich werde noch ein wenig grübeln, mir macht das Spaß. Ich könnte natürlich Anomen statt Viconia mitnehmen - nur mag ich Viconia und Anomen nicht :fies...
  10. Eine Frage zur Gruppe - Wieviele Nahkämpfer?

    Guten Abend! Ich habe auch endlich dieses wunderbare Forum gefunden und hätte da gleich mal eine Frage ... :) Ich habe schon öfter Baldurs Gate gespielt - beim ersten Mal vor etwa 10 Jahren hatte es mir ein Freund aus meiner DSA-Runde ausgeliehen und ich war heillos verwirrt, weil bessere...
Oben