Suchergebnisse

  1. Goldberg

    Allgemeine Informationen und Hinweise zu BG3(-Patches)

    Hier noch ein gutes Video, das alle Änderungen zusammenfasst
  2. Goldberg

    [Organisation] Persönliches Statement zu meiner Moddingaktivität

    Liebe geht raus @Jastey :herz: Vielen Dank für deine jahrelange Arbeit und dein Herzblut, welches du in die Spielejuwele BG1 und 2 steckst. Geht this girl a cookie! :)
  3. Goldberg

    Spielstand konnte nicht gesichert werden. Fehlercode 516

    Der Hotfix #8 ist draußen, eventuell ist der Bug damit gefixt.
  4. Goldberg

    Erdhügel ausbuddeln - Die faulen Hunde machen es nicht mehr

    Hast du es mal mit einer anderen Schaufel versucht?
  5. Goldberg

    [Spielinhalt] Talente / Feats

    *Unnötiges Vollzitat des direkt vorangegangenen Beitrages entfernt* Alles gut, war nicht böse gemeint, du hättest deinen Post ruhig lassen können. :)
  6. Goldberg

    [Spielinhalt] Talente / Feats

    *Vielfach längeres Vollzitat als diese Antwort gekürzt* Was du ansprichst, ist nicht ganz das, was ich eigentlich mit meinem Thread meinte. Mir ging es um die drei Talente, die man mit Level 4, 8 und 12 beim Aufstieg wählen kann...
  7. Goldberg

    [Spielinhalt] Talente / Feats

    Hierfür gibt es ja noch keinen Thread und ich glaube gerade Neulinge und Spieler, die die Divinity Spiele nicht gespielt haben, werden von der riesigen Auswahl an Talenten, die man auf seiner 12leveligen Reise insgesamt nur 3 Mal wählen kann, erschlagen sein. So ging es zumindest mir, trotz...
  8. Goldberg

    [PoE] Pillars of Eternity

    Also für alle NPCs, die in der Welt rumstehen, und soweit ich weiß einen goldenen Hintergrund in der Schrift haben lautet die Antwort: nein, es hat keine Relevanz. Deinen Punkten zum Spiel kann ich mich anschließen: Wahnsinnig viel Potenzial mit dem recht unverbrauchten Szenario und der...
  9. Goldberg

    Pathfinder Kingmaker

    Soweit ich weiß, ist es bei Kingmaker so, dass, wenn man die Verwaltung auf "automatisch" stellt, das Königreich nicht fallen/fehlschlagen kann. Es wird im Hintergrund also scheinbar immer so gewürfelt oder es ist immer so geskriptet, dass man sich komplett auf das Rollenspiel fokussieren kann...
  10. Goldberg

    Wiederspielwert ?!

    *Überflüssiges Vollzitat des direkt vorangegangenen Beitrages entfernt* Kann ich nachvollziehen. Ich finde auch, dass der 3. Akt noch etwas feinschliff braucht. Das wirkt irgendwie unrund und man weiß nicht so recht, wo und wie und fühlt sich ein bißchen verloren. Man hat mehrere Möglichkeiten...
  11. Goldberg

    [Spoiler] Ein paar kleine Fragen

    Zu den fehlgeschlagenen Überlebenswürfen und den Truhen: Auch wenn alle Gruppenmitglieder den Wurf nicht schaffen, so bedeutet das in dem Fall, dass eine Truhe in der Nähe sein muss. Einfach mal ein paar Stellen rund um die Gruppe die Schaufel einsetzen. Wenn du die richtige Stelle triffst...
  12. Goldberg

    [Spoiler] Wo finde ich in Akt 1 einen Umhang?

    Dass das Händlerangebot nach der Rast wechselst habe ich so noch nicht bemerkt. Danke, da muss ich im zweiten Durchgang unbedingt drauf achten. :)
  13. Goldberg

    [Spoiler] Wo finde ich in Akt 1 einen Umhang?

    *Überflüssiges Vollzitat des direkt vorangegangenen Beitrages entfernt* Inwiefern sind nach mehrfachem Rasten Einhandarmbrüste vorhanden? Bei Volo oder bei anderen Händlern. Die zweite Einhardarmbrust habe ich erst im 3. Akt gefunden.
  14. Goldberg

    [Spoiler] Ein paar kleine Fragen

    Das Problem hatte ich auch. Einfach mit dem Waffenangriffssymbol angreifen. Die fallen sofort um und werden auch nicht feindselig. @alix Gegenunsichtbare Gegner helfen Tränke zum unsichtbares sehen und natürlich alles an Flächenzauber. Wenn du ungefähr weißt, wo der Gegner sich befinden müsste...
  15. Goldberg

    [Spoiler] Wo finde ich in Akt 1 einen Umhang?

    Kurze Antwort: Nirgends. Umhänge kommen erst später. Ähnliches gilt für Einhandarmbrüste. Die sind sehr, sehr selten im Spiel.
  16. Goldberg

    [Bug] WARNUNG - Akt3 scheint immer noch sehr verbugt zu sein

    *Überflüssiges Vollzitat des direkt vorangegangenen Beitrages entfernt* Hm okay, dann gibts da offenbar noch ein bißchen Patch-Arbeit für Larian, aber bei der endlosen Fülle an Möglichkeiten und Kombinationen kein Wunder. Ich habe mir ab dem Ende des zweiten Akts angewöhnt, mehr zu rasten, was...
  17. Goldberg

    Kleriker - Massen-Heilen Zauber

    Es gibt später auf Zauberstufe 5 einen stärkeren Massen-Heilzauber. Das normale "Massen-Heilendes-Wort" hat einen entscheidenden Vorteil: Es ist eine Bonusaktion, die du auch dann machen kannst, wenn du deine hauptaktion schon verbraucht hast. Und du kannst bis zu 6 Ziele damit heilen. Klar...
  18. Goldberg

    [Bug] WARNUNG - Akt3 scheint immer noch sehr verbugt zu sein

    Das mit den Handgelenken in der einen Szene hatte ich auch bei Schattenherz. Bei der Orin-Szene im Lager weiß ich nicht genau, welche das ist, könnte aber sein, dass ich die hatte oder die noch kommt bei mir. Das Mädchen aus dem Lager ist bei mir auch verschwunden gewesen (mit Abschiedsbrief)...
  19. Goldberg

    Ethel Akt 3 Vanra retten

    Also bei mir hat der Trank einwandfrei funktioniert.
Oben