Suchergebnisse

  1. [Übersetzung] BG1 NPC Project - Übersetzungsprojekt

    Ich finde, wer sich die Mühe macht unentgeltlich große Mengen an Text zu übersetzen, der darf auch seine Methoden selbst bestimmen. Ich finde es auch hilfreich, die Methoden hier vorzustellen. Dann kann jeder selbst entscheiden, was er von dieser Arbeitsweise übernimmt und was nicht. Das...
  2. [Release] Mod für mehr als sechs Gruppenmitglieder und GemRB

    Es geht doch im Prinzip nur um die Banter, richtig? Wie wäre dann folgendes: Viele der NPC's sammeln sich sowieso in der Kupferkrone. Wie wäre es, wenn man dort die Banter der anwesenden NPC's triggern lässt. Schön eines nach dem anderen, mit kurzen Pausen dazwischen. Am Besten auch nicht...
  3. [Spielinhalt] Problem mit Breagar und der Friedhofquest

    Hast du nicht einen "Stab der Monsterherbeirufung" (oder so ähnlich) dabei und/oder ein paar Beschwörungszauber? Mir hilft es immer solchen starken, magiebegabten Gegnern einzeln ein paar Kreaturen zu opfern. Da kann der Gegner seine Zeitstopp- und Todesfinger-Zauber an einen Gnoll verprassen...
  4. [Installation] [NeJ] Neue NEJ2 Version in der Megamod

    Hallo, wenn ich das richtig lese, ( http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=40996&page=12 ) dann hat sich bei NEJ2 etwas getan. Da ich den Mod nicht kenne und nur weiß, dass es Icewind Dale mit angepasster Storry integrieren soll, habe ich ein paar Fragen dazu. 1. Funktioniert...
  5. [Installation] Problem bei der BWP Installation

    @ Dabus Mod.ini hat nicht exisitiert. Das Update hab ich kurz vor meinem Post hier gemacht. Also ca. 15 Uhr. UAC ist bei mir ausgeschaltet. Nun, da ich es nochmal im Debug-Modus ausgeführt habe, ging es auf einmal. Danach war auch die Mod.ini da. Habe auch gleich nochmal den normalen...
  6. [Installation] Problem bei der BWP Installation

    Ohne die obige Diskussion abwürgen zu wollen, möchte ich kurz anmerken, dass nach Installation der BiG_World_Setup-20120929.exe, beim Prüfen der Updates ein Fehler auftaucht: Line 1155 (File "C:\Program Files (x86)\Big World Setup\Big World Setup\Includes\11_NET.au3"): For $n=1 to...
  7. [Release] Breagar Version 6

    Ups, hast Recht. Ich hab das erste Fragment zweimal. :D
  8. [Release] Breagar Version 6

    Breagar hat gesagt, dass ich ein weiteres Textfragment suchen soll, aber ich habe schon alle drei. Hab ich irgendwas verpasst oder steht eine Vareable auf den falschen Wert?
  9. [Spielinhalt] Breagar: Turm von Astinus

    Der Bug besteht immer noch. Der Turm ist nicht erreichbar wenn man das Stadttor bereits vor diesem Questteil besucht hat. Man muss es also noch einmal besuchen, damit man zum Turm reisen kann.
  10. [Release] Breagar Version 6

    Na da hat sich ja die ganze Suche gelohnt. Es klappt im Übrigen. Jetzt kann ich den B weiter in der Gruppe behalten und Feedback geben.
  11. [Release] Breagar Version 6

    Hat nicht geholfen. Meine globalen Werte vor irgendwelchen Änderungen: ACBreImmyActive=2 ACBreImmyHand=2 ACBreImmyTalk=17 ACBreImmyTimer=2702246
  12. [Release] Breagar Version 6

    Ne, alles in Ordnung. Würde auch nicht erklären warum er "Imoen?" sagt. Ich warte mal auf das was Ascalon dazu sagt. Ich denke als Programmierer hat er die beste Übersicht.
  13. [Release] Breagar Version 6

    Naja, es ist ja auch im IF-Teil des Scripts. Soweit also nicht verwunderlich. Nur scheint er den falschen Dialog zu triggern und dieser setzt am Ende natürlich nicht die richtige Vareable um die Quest fortzusetzen. Der THEN-Teil des Scripts ist aber für mich nicht nachvollziehbar. Klar kann...
  14. [Release] Breagar Version 6

    Die Vareablen stehen alle schon auf diesen Werten.
  15. [Release] Breagar Version 6

    "AR0305" ist zumindest schon mal die Diebesgilde, dass passt soweit. Ah, ich hab den Kommentar übersehen, da ich deine Aussage für bare Münze genommen habe. Ich habs abgezählt und die zweite Zählung stimmte auch mit dem Script-Kommentar überein. Ich bin sicher der Letzte der dir sagen kann...
  16. [Release] Breagar Version 6

    Hab mich daran orientiert: http://wiki.baldurs-gate.eu/index.php/Stutterbug Meine setup-st.tp2: Die Ausgabe ist: Running block 61 of ACBRE.BCS Hilft das weiter? Bekomme ich den Debug-Mod irgendwie wieder deinstalliert oder muss ich damit leben?
  17. [Release] Breagar Version 6

    Ich habe die Version 6.08 und den "Imoen?"-Bug sobald ich das Gildenhaus der Schattendiebe betrete um die Axt zurück zu holen. Habe schon diverse Consolenbefehle ausprobiert und immer neu geladen (und auch den Mauszeiger auf Breagar gehalten). Nix hat geklappt. Bei ersten mal ist mir der Bug im...
  18. [Spielinhalt] Breagar - Questfragen und Problem mit einem Bug

    Danka Ascalon, kurz mal Viconia rausgekickt und schwups kam sie auch schon. :)
  19. [Spielinhalt] Breagar - Questfragen und Problem mit einem Bug

    Hallo, ich habe bei Breagar 6.08 das gleiche Problem. Ursprünglich habe ich mich gewundert warum ich nach dem erneuten Besuch von Kerzenburg immer noch Breagar mit ledierter Hand in meiner Gruppe habe. Sollte die silberne Zwergin nicht kurz nach der abgeschlossenen Mandelwald-Mine-Quest...
  20. [Übersetzung] Baldur's Gate Trilogie Übersetzungsprojekt Teil 2

    In der Tat. Das habe ich einfach übersehen. Aber das ist auch zu viel für mich. Ich kann sicherlich Kleinigkeiten übersetzen aber meine Stärken liegen eher im programmiertechnischen Bereich. Da hier auch keine alte Übersetzung existiert ist dass alles völlig neuer Text. Sorry, aber da muss einer...
Oben