Suchergebnisse

  1. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Das beruhigt mich sehr. Vielen Dank euch beiden! :):up: Das hat mir auch schon völlig genügt. :)
  2. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Imoen auf Stufe 11 noch umschulen? Hallo zusammen! :) Ich habe vor kurzem mit einem Spielstand, der 5 Jahre lang darauf wartete, dass ich mich endlich aus den Kellern unter Durlags Turm herausrätsele und -kämpfe, BG1 und LOTSC erfolgreich abgeschlossen. Nun wage ich mich zum ersten Mal an...
  3. [Release] Ascalons Questpack

    Hallo! Ich habe ein Problem, das wohl eine Mischung aus Rumpelstilz' und Icewolfs Problemen darstellt. Frau Brunnstein hatte sich während meines Kampfes mit Nimbul in den Laden geflüchtet und kam dann nicht mehr raus. Dadurch konnte Aaron bei seiner Heimkehr seine Mutter nicht ansprechen...
  4. [Bug] BiG World Projekt - Bug-Report

    Um sie zu finden. :D Hätte ich vorher gewusst, dass sich des Rätsels Lösung schon in Zeile 13 verbirgt, wäre ich die weidu.log wohl selbst durchgegangen. Aber das wusste ich nicht, und so erschien es mir besser, hier gleich jemanden zu fragen, der sich damit auskennt. Dass ich mich damit...
  5. [Download] Ist der BGT NPC Portraits 1.9 Mod Download defekt?

    Ich hatte dasselbe Problem mit "NPC Portraits" und vermute auch, dass es am Dateinamen (kein "r" und doppelter Unterstrich) liegt, inzwischen läuft es aber. Bei mir ging es, glaube ich, so. Hier "L(öschen)" wählen - der Mod als ganzes wird ja dadurch zum Glück nicht von der Festplatte...
  6. [Bug] BiG World Projekt - Bug-Report

    Dafür habe ich sie ja auch angehängt, damit da fähigere Leute als ich reinschauen können. ;) Vielen lieben Dank für den Hinweis! :):up: Und wenn ich Leonardos BWP-Handbuch richtig interpretiere, müsste ich das ja sogar ohne Probleme selbst in der TobEx.ini ändern können.
  7. [Bug] BiG World Projekt - Bug-Report

    Hallo zusammen! Ich bin nicht sicher, ob es ein Bug oder ein Feature, wo ich die Hinweise darauf übersehen habe, ist. Bei meiner aktuellen BWP-Installation (hauptsächlich "empfohlen") pausiert das Spiel nicht mehr, wenn ich ins Inventar wechsle. Ich bin noch in BG1, insofern ist das ein...
  8. [Spielinhalt] BG1-Soundsets zurückholen?

    Ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich hier für einen Doppelpost sorge. Also, ich habe etwas mit Near Infinity rumgespielt und tatsächlich bewerkstelligen können, dass Imoen wieder "Hier lang!" und nicht "Ich bin für diesen Führungskram nicht geschaffen" sagt, wenn man sie an die Spitze...
  9. [Spielinhalt] BG1-Soundsets zurückholen?

    Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt und teilweise auch Quatsch erzählt. ;) Was ich meinte, ist: die in der Readme vorgestellten Anpassungsmöglichkeiten (WAV-Dateien ins Verzeichnis "Sounds"; Anpassen während Charaktererschaffung oder auch während des sonstigen Spiels) scheinen mir nur...
  10. [Spielinhalt] BG1-Soundsets zurückholen?

    Ich nehme an, damit ist folgende Stelle gemeint Sounddateien selbst gestalten: Einem eigenen Charakter kann man nicht nur ein selbst gestaltetes Porträt sondern auch selbst gestaltete Sounddateien zuweisen. Nachfolgend findet Ihr eine Liste der Namen, die diese Sounddateien tragen...
  11. [Spielinhalt] BG1-Soundsets zurückholen?

    Vielen Dank (sowohl für den Willkommensgruß als auch für den Lösungsvorschlag)! :) Leider funktioniert es nicht so einfach.
  12. [Spielinhalt] BG1-Soundsets zurückholen?

    Hallo miteinander! Bevor ich zu meinen Fragen komme, möchte ich mich an dieser Stelle erst einmal für dieses Forum bedanken, das mir schon bei manchem Problem mit Baldur's Gate weitergeholfen hat, ohne dass ich überhaupt eine Frage stellen musste. :up: Vor allem aber hat es mich zu dem...
Oben