Suchergebnisse

  1. Argent

    [Release] Call of the Lost Goddess - eine Quest-Mod für BG2EE

    Beim Stöbern in den Moddateien habe ich diese Platzhaltergrafik in einer der Monsteranimationen gefunden. Dieses altenglische Runenalphabet erinnert mich stark an die Ultima-Serie, wo es allgegenwärtig war. Ich kann diese Schrift selbst heute noch lesen. :D Hast du sie dort eingefügt oder...
  2. Argent

    [Release] Call of the Lost Goddess - eine Quest-Mod für BG2EE

    Ich denke nicht, dass es ein Bug in einer der beiden Mods ist. Beide Mods funktionierten in meinen Testinstallationen fehlerfrei, egal in welcher Reihenfolge sie installiert wurden. Kann es sein, dass du eine Mod in einem angefangenen Spiel installiert oder aktualisiert hast? In dem Fall können...
  3. Argent

    [Tutorial] Hinweise zum Crossplatform-Coden mit EET (BG1)

    Du liegst fast richtig. Die BG1-Strings werden nach den BG2-Strings eingefügt, aber erst ab dem Strref-Index 200000. Dieser Wert ist für alle EET-Installationen gleich. Die Einträge dazwischen werden von EET mit Leerstrings aufgefüllt. Strref 27152 wäre in EET also 200000 + 27152 = 227152.
  4. Argent

    [Modding] Dämonen und Unsichtbarkeit

    Es gibt noch die Möglichkeit, Dämonen mit dem Wert GENDER=SUMMONED_DEMON zu definieren. Dann könnte man sich mit dem Zauber "Schutz vor Bösem" schützen. Allerdings würde dann der Schwierigkeitsgrad in die entgegengesetzte Richtung gehen, da alle Charaktere unter dem Zauber komplett von Dämonen...
  5. Argent

    [Release] Call of the Lost Goddess - eine Quest-Mod für BG2EE

    Der Code sieht gut aus und sollte eigentlich immer einen Eintrag mit einer neuen ID erzeugen, solange noch Platz in der Liste ist. Ich wüsste jetzt nicht, wie so ein Duplikat zustande kommen kann. Vielleicht waren einige Einträge in shadowlichs AREATYPE.IDS fehlerhaft (z.B. kein Leerzeichen...
  6. Argent

    [Release] Call of the Lost Goddess - eine Quest-Mod für BG2EE

    RAR ist ein proprietäres Dateiformat und kann deshalb gelegentlich Probleme verursachen (vor allem auf MacOS/Linux, oder allgemein wenn es mit neueren RAR-Versionen komprimiert wurde). Zip ist am kompatibelsten, erzeugt aber auch die größten Archive. 7-Zip ist Open Source und daher für alle...
  7. Argent

    Kurze Fragen, kurze Antworten

    Das Einrichten des Dateisystems wäre nur eine einmalige Angelegenheit und würde das Modden unter Linux sehr erleichtern. Allerdings gebe ich dir Recht, dass die Prozedur auf Einsteiger etwas abschreckend wirken kann. Das würde gehen, allerdings wird das Spiel nicht ganz so flüssig laufen, wie...
  8. Argent

    Kurze Fragen, kurze Antworten

    Mods kann man unter Linux (theoretisch) genau so wie unter Windows installieren. Der große Unterschied zu Windows ist, dass man bei Linux vorher den Datenträger bzw. die Partition, auf der das Spiel installiert wird, mit einem Dateisystem formatiert, das keine Unterschiede zwischen Groß- und...
  9. Argent

    [Organisation] AI und Modding - wie steht Ihr dazu?

    Ich habe grundsätzlich keine Probleme mit der KI-Nutzung, solange man es nicht übertreibt. So hat die KI (besonders im Grafikbereich) immer noch Schwächen. Z.B. sehen KI-generierte Charaktere immer so aus, als wären sie einem Disney-Animationsfilm oder Hochglanzmagazin entsprungen. KI-generierte...
  10. Argent

    [Modding] Zwei Items machen nicht das, was sie sollen

    Sieht eigentlich ganz gut aus. Was vielleicht ein Problem sein könnte, sind in der Ability-Struktur der unbestimmte Wert für "Ability location" und der Wert im "Range (feet)"-Feld, der auf eine gültige Distanz gesetzt werden sollte.
  11. Argent

    [Modding] Zwei Items machen nicht das, was sie sollen

    Beim ersten Gegenstand könnte der Zauber, der durch den op232-Effekt ausgelöst wird, nicht richtig konfiguriert sein. Wie sieht denn die Hauptstruktur der SPL-Ressource aus? Beim zweiten Gegenstand könnte es daran liegen, dass die Effekte unterschiedlichen Zielen zugeordnet werden. In dem Fall...
  12. Argent

    Baldurs Gate - Marotten

    Auf mich trifft nur der erste Teil zu. :D Am Ende des Spiels habe ich immer die halbe Schwertküste in meinem Nimmervollen Beutel, da ich mir alles für die "wirklich schweren" Kämpfe aufheben möchte.
  13. Argent

    [Installation] Eure Questmod-Empfehlungen für BGII?

    Von meinen eigenen Mods könnte ich den Djinni Companion empfehlen. "Test Your Mettle!" und "Trials of the Luremaster" sind ziemlich kampflastig, daher wohl eher mit Vorsicht genießen. Alle anderen Mods würde ich nicht zu den Questmods zählen, auch wenn einige von ihnen kleine Quests beinhalten.
  14. Argent

    [Release] Waren der Ebenen

    Neue Version: Waren der Ebenen v1.1 Changelog: Neues Portrait für den reisenden Händler Neue Komponente, die das originale PsT-Portrait für den reisenden Händler wiederherstellt Neue Gegenstände: Elixier der schrecklichen Trennung, Moridors Kästchen
  15. Argent

    [Release] Waren der Ebenen

    Danke. Ein paar weitere Gegenstände sind noch in Vorbereitung und werden (zusammen mit einem verbesserten Portrait des Händlers) in der nächsten Modversion erhältlich sein.
  16. Argent

    [Modding] Cold Iron-/ silver weapons sinnvolle Nutzung?

    Es gibt ja Wolfwere und Werwölfe. Die einen sind nur durch Silver, die anderen nur durch Cold Iron verwundbar. Ich würde bei Waffen, die gegen Gestaltwandler eingesetzt werden können, generell beide Flags setzen, außer es gibt einen bestimmten Grund, der dagegen spricht. (Und ja, auch dieses...
  17. Argent

    [Modding] Cold Iron-/ silver weapons sinnvolle Nutzung?

    Hast du bei den Bolzen auch das "Magical" Flag gesetzt. Das ist wichtig, da sonst immer Immunität gg. nicht-verzauberte Waffen greift (unabhängig vom Verzauberungsgrad).
  18. Argent

    [Release] Waren der Ebenen

    Leider werden die Grafiken dann auch nochmal als Anhänge aufgelistet. Ich habe sie erstmal in das JPEG-Format umgewandelt. Danke schön. Ohne KI-Upscaler hätte ich wohl auf Platzhaltergrafiken zurückgreifen oder eigene Kreationen erstellen müssen. Das hat mir viel Zeit und Arbeit abgenommen.
  19. Argent

    [Release] Waren der Ebenen

    Danke. Ja, das Artefakt ist an eine (kleine) Quest in ToB geknüpft. Das Resultat ist auf jeden Fall sehenswert. :cool: Das Problem mit den Screenshots wird hoffentlich noch gelöst. Die Bilder sind im WebP-Format, welches erst vor ein paar Tagen freigeschaltet wurde. Es kann sein, dass da noch...
  20. Argent

    [Release] Waren der Ebenen

    Waren der Ebenen - Ausrüstung aus dem Planescape-Universum für Baldurs Gate Link zum Download Liesmich Überblick Diese Mod führt eine große Anzahl an Waffen und Zubehör von Planescape: Torment in die Baldurs Gate Serie ein. Diese Gegenstände können von einem besonderen reisenden Händler...
Oben