Suchergebnisse

  1. [Spielinhalt] Zaubern unmöglich

    Zumindest einige Gegenstände haben in der Beschreibung eine Andeutung, dass irgend etwas mit ihnen seltsam sein mag - wie zum Beispiel der Satz, dass man ein so gutes Schwert am liebsten nie wieder ablegen möchte.
  2. Politik, 7. Staffel

    Auch wenn ich alles andere als ein Freund von Steuerhinterziehung bin und dieses Verhalten als asozial ansehe - sehe ich dennoch das Problem, dass ein Abweichen von rechtsstaatlichen Grundsätzen letztlich auch für mich gefährlich werden kann. Ich will auch nicht, dass man mir hinterher...
  3. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Edit: Leider kann man kein Post löschen, es ist noch zu früh am Morgen. Habe doch tatsächlich zwei Mods miteinander verwechselt...
  4. [Installation] Fragen eine Anfängers

    @Zweihaender Hast Du vielleicht eine der Tales-CDs, bei der die Textdateien fehlen? Dieser Fehler kam bei "Baldur's Gate - Die Saga" vor und die fehlerhaftten CDs konnten damals ausgetauscht werden. Eventuell kann man den Fehler bereits am fehlenden Text bei dem Krummsäbel im Wirtshaus von...
  5. [Installation] Fragen eine Anfängers

    Zum Rächer (Druidenkit): Druiden erlangen die Fähigkeit der Gestaltwandlung ab der Stufe 7. Der Rächer sollte seine speziellen Verwandlungen also auch auf dieser Stufe erlangen. (Im Gegensatz dazu steht beim Gestaltwandler dabei, dass seine Werwolfform schon auf der ersten Stufe beginnt).
  6. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    inzwischen schlage ich im Spiel 2 Stunden auf ihn ein und befürchte einem Bug zum Opfer gefallen zu sein. Ich habe noch ein Magie Bannen (egal ob fremd oder eigene) nach einem Stufenaufstieg auf ihn gezaubert und ihn von mir aus anzusprechen versucht und noch einmal ca. 35 Schaden gemacht. Er...
  7. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Wie tötet man Sarevok? Ich schlage jetzt schon seit Ewigkeiten auf ihn ein, habe einen ganzen Stab der Magischen Geschosse mit ca. 26 Ladungen, zahlreiche profane Attacken und einen hinterhältigen Angriff auf ihn geschafft - als er angeblich bereits dem Tode nahe war. Tazok, Angelos, Samaj und...
  8. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Dir ist das wohl auch bislang noch nie widerfahren? Unter Schwachsinn kann der Charakter nicht mehr bewegt werden. Man hat auch keinen Zugriff mehr aufs Inventar.
  9. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Die Grundchance zum Bannen der Magie beträgt aber nur 50% und wird pro Stufe unter jener des Zauberers um 10% gesenkt. Ich habe so viel gerastet und Magie Bannen auf Stufe 7 gewirkt, bis ich aufgrund der statistischen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen musste, dass der Hexenmeister wenigstens...
  10. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Leider kann die gute Faldorn erst Zauber des vierten Grades sprechen (und hat in meiner Gruppe mit Abstand die höchste Stufe). Aber immerhin habe ich mir nach deinem Tip noch Mal alle Zauber angesehen. Und bei Krankheit heilen steht tatsächlich in der Beschreibung, dass dieser Zauber auch...
  11. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Jetzt habe ich schon so oft BG gespielt, aber zum ersten Mal wurde ich Opfer des Schwachsinnzaubers. Kurze Frage: Gibt es irgendein Gegenmittel oder muss man einen alten Spielstand laden?
  12. [Spielinhalt] Werwölfe und Wostok

    Man braucht das Flugblatt aber später noch einmal. Dann bekommt man es mit CLUAConsole:CreateItem(ACQLET03) wieder ins Inventar.
  13. [Bug] BiG World Projekt - Bug-Report

    Error: nur wav. Parse: nicht gefunden Aber muesste das jetzt nicht ohnehin nurnoch die aktuellen Informationen enthalten (also nicht jene der alten Instalation)?
  14. [Bug] BiG World Projekt - Bug-Report

    Zu meinen weiter vorne genannten Zauberbugs Die von mir genannten Zauberbugs scheinen nur in der Standard / nur deutsch - Variante der Big World vorzukommen. Eine zweisprachige Installation hat scheinbar alle genannten Bugs behoben (vermutlich weil da die in den Antworten angesprochenen Mods...
  15. [Spielinhalt] Start in BGT: Welche Klasse für Neuling?

    Von den genannten Charakterklassen bzw. Klassenkombinationen halte ich alle für Anfänger nicht ganz einfach. Vielleicht am ehesten der Kämpfer-Magier. Der wird zwar ganz zu Beginn von BG 1 eine sehr schwere Zeit haben, später aber durch diverse Schutz- und Nutzzauber sehr schwer zu verletzen...
  16. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Scheint überarbeitet zu sein. Allerdings wusste er mindestens einmal schon Dinge, die man erst später im Spiel erfährt. Anfängern würde dadurch wahrscheinlich der Spielspaß verdorben werden (oder sie fragten sich zumindest, was der da für ein Zeug faselt). Edit: Xan nachträglich zu...
  17. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Danke für die Antwort. Ich stelle gerade fest, dass ich den Xan-Mod zwar runtergeladen, aber nicht installiert habe (vermutlich weil es noch keine deutsche Übersetzung gibt). Zusätzlich taucht Xan nicht in meinem WeiDu-Log als zusätzlich nach BG2 mitzunehmende Charaktere auf. Macht der...
  18. [Bug] BiG World Projekt - Bug-Report

    Die betreffenden Tools habe ich - bislang - noch nicht, werde aber zusehen, dass ich sie zeitnah runterlade und mich einarbeite. Aber ich kann schon einmal sagen, dass es sich beim zweiten Stab des Feuers gleich verhält. Den einen müsste ich noch aus Ulcaster haben, den anderen aus den Minen...
  19. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Habe noch keinen entsprechenden Thread gefunden und vor allem noch keine Antwort auf die folgende Frage: Wenn ich einem Charakter im ersten Teil einen Leitfaden lesen lasse - wird der verbesserte Wert nach BG2 übernommen oder muss man weiter grundsätzlich alle Leitfäden den HC lesen lassen...
  20. [Bug] BiG World Projekt - Bug-Report

    @Fennek der Schwarze Da ich den Zauber "Magie zerstören" noch nicht kann (findet man wahrscheinlich auch erst ab BG 2?) meine ich den Zauber "Magie bannen", der keinen Unterschied zwischen Freund und Feind macht. Inzwischen glaube ich aber, dass es sich um eine Besonderheit des...
Oben