Suchergebnisse

  1. [Release] Ascalons Breagar Version 7.0 - Tester gewünscht!

    Ich habe das gleiche Problem wie Alvadea und Mhorghinach. Breagar startet in Kerzenburg mit dem Dialog aus BG 2. Gibt es dafür inzwischen eine Lösung oder sollte man erst einmal weiter Version 6.09a nutzen?
  2. [Release] Breagar Version 6

    Hallo! Ich habe in ToB gerade den Turm des Anstinus "geäubert". Breagar meint, dass wir jetzt nur noch mal im Keller nachschauen sollten. Den ersten Keller (Karte ARAC08) kann man auch noch betreten. Will man aber durch die Tür im Nordwesten, dann stürzt das Spiel ab. Nachtrag: Es scheint...
  3. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    @Goldberg Der Schlüssel ist für den Schreibtisch eines gewissen Haebal. Das ist ein Bestandteil von NTotSC. Der Mod selbst startet, glaube ich, wenn man im Hafenviertel von BG mit einen gewissen Nadalin spricht. Auf jeden Fall empfiehlt es sich die Modlösung im Modwiki durchzulesen, da NTotSC...
  4. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Ich habe in Saradush (BG2) Gromnir und seine Kumpanen im Schloss besiegt. Darauf hin erschien Mellisan und meinte, dass ich den Nordwald und den Mirwald aufsuchen müsse. Wie komme ich aber aus dieser Stadt raus? Irgendwie soll man wohl über das Einsprengsel dahin kommen? Aber wie? ---- Gut...
  5. [Spielinhalt] Tales of Anegh: Absturz nach Verlassen des Portals

    Selbsthilfe mit Near Infinity: Im Odrdner CRE - 7775 Z_BHAAL.CRE aufrufen und die Einträge Item 1 und 2 löschen. Somit läuft es erst einmal weiter. Ob es Spätfolgen gibt?
  6. [Spielinhalt] Tales of Anegh: Absturz nach Verlassen des Portals

    Um zu verhindern, daß diese Frage in der Versekung verschwindet... Ich habe genau das gleiche Problem. Gibt es dafür schon eine Lösung? Was besonders blöd ist, ich hänge quasi fest und komme auch per CLUA-Console nixht mehr ins normal BG2. Ein Spielstand von vorher existiert auch nicht. Kann...
  7. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Danke, Noban, das war der fehlende Punkt. So was passiert, wenn man Bettlerinnen übersieht bzw. abweist.
  8. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Danke für den Rat mit dem Räuberlager bei Frage 1. Der Gegner wurde wohl, wie in dem anderen Thread erwähnt, durch BG1UB dorthin versetzt. Beim Paladin drehe ich mich irgendwie in Kreis. Man erhält zwar die Info, daß der Dämon noch in der Stadt ist, kann aber den Paladin leider nicht losschicken.
  9. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Ich habe mal drei kurze Fragen zu Begegnungen in BG. 1. Shilo Chen (im Elfengesang) schickt einen in den südwestlichen Scharfzahnwald, um eine Oger Magus Bedrohung zu beseitigen. Welche Karte meint er genau? Ich habe den Larswood (AR9000), den Ostwald (AR9100) und den Scharfzahnwald (DSC001)...
  10. [Spielinhalt] [SoBH] In Zahrdahls Haus, Bücherregal nicht anklickbar

    @Olome Keratin: Meine Güte. Warum sollte ich? Ich war ja noch nicht mal oben;). Der Dank war nur ironisch und nicht böse gemeint. Und das SoBH aus nachvollziehbaren Gründen nicht unbedingt bei allen beliebt ist, kann man ja aus diversen Beiträgen entnehmen. Da es sich aber hier um einen Threat...
  11. [Spielinhalt] [SoBH] In Zahrdahls Haus, Bücherregal nicht anklickbar

    Danke für die zahlreiche Hilfe. SoBH hat wohl auch nicht so viele Fans? Falls es jemanden interessiert: Nachdem man den Hinweis erhalten hat, dass mit dem Leuchtturmwärter etwas nicht stimmen würde, kann man Falco in seiner Taverne auf Zahrdahl ansprechen. Und plötzlich ist auch das Bücherregal...
  12. [Spielinhalt] [SoBH] In Zahrdahls Haus, Bücherregal nicht anklickbar

    Leider muß ich hier diesen alten Thread wieder ausgraben. Ich spiele die aktuelle Version von SobH und kann dieses verdammte Bücherregal auch nicht anklicken um an den Schlüssel zu kommen. Kann man sich diesen Schlüssel über CLUAConsole oder über den Shadow Keeper beschaffen? Natürlich könnte...
  13. [Release] Breagar Version 5

    Wenn ich mich richtig erinnere, dan mußt du zum Eingang des Mienengeländes (umzäunter Bereich) zurückkehren. Dort sollte sie dann auftauchen.
  14. [Spielinhalt] Ruckler und allgemeine Fragen

    Danke! Ich hatte fälschlicher Weise die Statue im Verdacht, die draußen steht. Tatsächlich ist es die Statue hinter dem Buchstabenraum. Sie wartet darauf, daß man ihr etwas in die Hände legt... Dafür gibt es dann 50000 XP.
  15. [Spielinhalt] Ruckler und allgemeine Fragen

    Hallo! Ich klinke mich auch mal hier mit ein, da ich auch nicht weis, ob es sich hier um eine Mod-Komponente handelt. Für einen Geist, der einen nachts auf dem Friedhof in Atkatla erscheint, soll man die Faust Almaunators wiederfinden und am Tempel abgeben. Natürlich hat man mal wieder...
  16. [Release] Breagar Version 5

    Danke Ascalon. Der Wert stand auf 4, warum auch immer. Nachdem er wieder auf 3 gesetzt wurde, kam von Breagar schon der Kommentar "Diese Axt verlangt nach einem Hammer..." und die Story kann nun weitergehen.
  17. [Release] Breagar Version 5

    @ Wedge Wenn ich von irgen etwas keine Ahnung habe (und das richtig), dann von diesen Codes. @ Ascalon Das habe ich versucht, man hat nur die normalen Dialogoptionen (Handwerk, Sonne, Heimat, Sklaven...), aber nichts mehr über die Axt. Ich war ja schon so weit, dass die Axt...
  18. [Installation] Fragen eines Neulings

    Oh! Eine 300 GB "Mini"-Platte ist zu klein? Bedauerlich. Mehr hat meine interne Zweitplatte, die für Spiele und aktuelle Eigene Dateien benutzt wird, auch nicht und die ist gerade mal zu 50% voll. Allerdings beträgt meine BWP-"Mini"-Installation gerade mal 15 GB. (Was war ich stolz, als damals...
  19. [Release] Breagar Version 5

    Hallo??? Ist hier noch jemand? Oder habe ich irgendwas entdeckt, was sonst noch niemanden aufgefallen ist?
  20. [Release] Breagar Version 5

    Problem mit Breagars Axt Hallo! Ich hatte im Unterreuch die fehlenden Steine für Breagars Axt aufgseammelt und bin sofort nach meiner Rückkehr zu Cromwells Schmiede. Als Cromwell dort dann sagte, er brauche Hilfe um alles richtig zusammenzusetzen, fielen mir auch wieder die drei...
Oben