Suchergebnisse

  1. Pinto

    Topic für Kurzgeschichten

    Um das Topic mal wieder etwas zu beleben :D Ich mach momentan an einem Fernkurs 'Kreatives Schreiben' mit, und da stopf ich hier jetzt ab und an etwas rein ;) Vllcht gefällt es ja jemandem! ---------------------------- Der Tag, oder 'Totgefahren' Morgens eines Tages wird das Leben mit mir...
  2. Pinto

    Prominente Tote

    @Wedge : Danke für die Erinnerung! Es gibt übrigens auch eine gofundme für seine Familie... https://www.gofundme.com/TotalBiscuit
  3. Pinto

    Prominente Tote

    Was Cynical Brit ist tot??? Ich dachte es gäbe Verbesserung bei seinem Darmkrebs?? :c: Ok, sehe gerade dass er im Mai angegeben hat, dass der Krebs nicht mehr zu behandeln war... 33 Jahre ist er nur geworden....
  4. Pinto

    Wichteln 2017

    Da mein Wichtelgeschenk Solar-Fotopapier war, ist es nicht sonderlich exciting, ein Foto von der Verpackung desselben zu machen :shine: und da die Sonne hier im Ruhrpott eher spärlich zugegen war, konnte es leider noch keinen Einsatz finden :c: würde aber ein Foto mit einem etwaigen Ergebnis...
  5. Pinto

    5. Status Topic

    @ Verno: Merci beaucoup :D
  6. Pinto

    5. Status Topic

    Dürfte ich wohl vom 'Member' zum 'Rebellblümchen' umbenannt werden? Man dankt profoundly :)
  7. Pinto

    Wer aus dem Forum hat schon Kinder?

    Was eine Kinderseele aus jedem Blick verspricht, so reich ist doch an Hoffnung ein ganzer Frühling nicht! -Hoffmann von Fallersleben Meine allerherzlichsten Glückwünsche!! :)
  8. Pinto

    Wichteln 2017

    @ Lis: ich habe es gut zugeklebt. Was anscheinend nicht zu 100% den Vorgaben entspricht? kp, man hofft ^^ Bei mir ist übrigens auch etwas angekommen; Solar-Fotopapier! Ich muss gestehen dass ich noch nie vorher damit gearbeitet habe, aber es sieht wahnsinnig interessant aus, und ich bin immer...
  9. Pinto

    Wichteln 2017

    Hier wurde auch verschickt!! Ich drücke enorm die Daumen dass alles klappt... die Postangestellte machte 'hmphhh' als ich das Paket abgab :confused::eek:....
  10. Pinto

    Wichteln 2017

    Herausforderung indeed :D Danke fürs organisieren Rhonwen! Ich werde mal meine Gehirnwindungen anstrengen. Allerdings weiger ich mich entschieden, noch vor Samhain ans Wichteln zu denken :p Zwei Fragen an die Wichtelzentrale: wie lange muss man die Postzeit einrechnen? Klar dass ich nix am...
  11. Pinto

    Wichteln 2017

    Bin auch dabei! Allerdings lieber in die klassische Richtung :)
  12. Pinto

    Politik, 12. Staffel

    @Armus Bergstein: entschuldige, das war nicht deutlich formuliert. Ich habe kein eigenes Auto, mache aber im Falle des Falles Carsharing mit Bekannten. Denn Dinge wie zB. Müll zur Kippe bringen gehen einfach nicht mit dem Fahrrad. Und so viel Moneten habe ich auch nicht über, dass ich mir jedes...
  13. Pinto

    Politik, 12. Staffel

    @ Caesar: Das finde ich eine gute und spannende Idee und wird von meiner Seite aus auch sofort unterstützt ;) Ich habe mich sehr lange eher rudimentär mit dem eigenen persönlichen Einfluss auf die Erderwärmung beschäftigt (I know, Schimpf und Schande, aber zu mehr als Müll trennen...
  14. Pinto

    Weiterbildung

    Variationen innerhalb der Form: Seminare mit und von echten Menschen an einem wirklichen Ort, OCs (online college), coursera, Eigenstudium mit Fern-Unterstützung über einen längeren Zeitraum (vor allem bei den Sprachen). Begeisterndes Format: mir haben die Seminare und das Eigenstudium am...
  15. Pinto

    Weiterbildung

    Ehrlich gesagt kann ich mich nicht an eine Zeit nach der Schule erinnern, wo ich keine Weiterbildung gemacht habe... Beruflich ging das vor allem im Rahmen des Universitätsalltags um Buchhaltung für Dummies, Politisches Sachverständnis, Zeitmanagement, Voorzitterschap (hab grad keine Lust das...
  16. Pinto

    Netzfundstücke, Teil 3

    Äh, nein ;) Wenn Du den Wikipediartikel richtig gelesen hättest, hättest Du gesehen dass man mit 49 Jahren sogar noch natürlich schwanger werden könnte (schwer, selten, aber nicht unmöglich). Eine Menopause kann auch erst mit Mitte fünfzig anfangen. Bis zu dem Zeitpunkt kann eine Frau...
  17. Pinto

    Wir haben geheiratet!

    Herzlichsten Glückwunsch mit rosa Elefantenpuderzuckerballons!!!! :D
  18. Pinto

    Fragen, die Euch schon immer auf der Seele brannten, Teil 3

    Um mal als Ruhrgebietler die Autobahnen zu verteidigen; die A40 ist die Hölle. Aber! Solange Du versuchst, nach zehn Uhr morgens und vor vier Uhr nachmittags durchs Ruhrgebiet zu kommen, kannst Du sogar richtig Glück haben und wunderbar durchkommen. Vorteil ist natürlich, dass man viele...
  19. Pinto

    Fragen, die Euch schon immer auf der Seele brannten, Teil 3

    So geht es natürlich auch ja :D :D Ich habe inzwischen eine Gruppe in Bochum gefunden, allerdings habe ich kein facebook und dementsprechend keinen Zugang. Aber danke für den Tipp, ich hacke mir mal einen befreundeten account :D Merci!
  20. Pinto

    Fragen, die Euch schon immer auf der Seele brannten, Teil 3

    @ C: Echt? Ich würde sie ja auch lieber weitergeben als wegwerfen, gerade weil sie noch gut in Schuss sind. Könnte ich dir die Spiele schicken und du gibst sie an die Gruppe weiter oder so? Oder gibt es eine Möglichkeit, die Gruppe zu kontaktieren? Es geht um die folgenden Spiele: -...
Oben